Hardcore Cooling

  • also ich kann LN2 L weise kostenlos besorgen


    den trichter (turm) kann ch auch machen lassen


    ich brauche halt nurndie hardware
    hab leider net genug geld um mir ne 2,5 GHz
    zukaufen
    und bist zu durchbrennen OCen

  • Zitat

    Original von Rex
    also ich kann LN2 L weise kostenlos besorgen


    den trichter (turm) kann ch auch machen lassen


    Wo denn wenn ich fragen darf bzw. wieso denn ums Himmels Willen?

  • ich kenne einige leute in großen firmen


    eine von den firmen hat halt nen LN2 turm
    mit X L LN2
    und da kann mir einer was abzapfen


    und den turm kann ich auch von bekannten bauen lassen (gefallen schulden )

  • Ich habe letzhin auf der Arbeit mit LN2 gearbeitet. Coole Sache. Wir hatten nur ein Stahlbehältnis mit Deckel das ganze mit einer 10 starken Isolation. So schnell verdampfte das in der Bude nicht! ;)
    Witziug ist natürlich kindisches *ÄsterreinhaltenundaufTischkantezerschlagen* :D


    Wenn wir schon beim Thema sind wäre eine Lösung mit Trockeneis auch was? Wenn man genug kleiner Körner hätte, könnte man doch damit auch eine Anständige Platte kühlen.


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Ich habe letzhin auf der Arbeit mit LN2 gearbeitet. Coole Sache. Wir hatten nur ein Stahlbehältnis mit Deckel das ganze mit einer 10 starken Isolation. So schnell verdampfte das in der Bude nicht! ;)
    Witziug ist natürlich kindisches *ÄsterreinhaltenundaufTischkantezerschlagen* :D


    Wenn wir schon beim Thema sind wäre eine Lösung mit Trockeneis auch was? Wenn man genug kleiner Körner hätte, könnte man doch damit auch eine Anständige Platte kühlen.


    read ya


    HeHe, wir haben das mal mit nem Gummischlauch gemacht und den dann auf dem Tisch mitem Hammer zerschlagn, aber so ein Döddel musste natürlich die Pfoten reinhalten :rolleyes:


    Wie kalt ist Trockeneis?Weil wenns nicht unter der Temperatur einer Phase-Change Kühlung ist dann bringts ja herzlichst wenig...

  • @OOR: Ja, aber irgendwer hat grad irgendwo erklärt das das Ganze Kühlsystem ein Phase Change System is, und der Kompressor nur ein Stück davon.
    mcwerti: Ja, die Pfoten verbrannt hat er sich, und ich hab ihn ne halbe Stunde lang ausgelacht :D
    @3dprophet:Jo, dann gehts natürlich, obwohls mir ned so sinnvoll erscheint, das Zeugs bedarf ja auch besonderer Lagerung und so weiter und so fort, und der Vorteil gegenüber Prometeia & CO dürfte gering sein...

  • Der Vorteil in Punkto Kühlung ist schon recht gross gegenüber phase change. Kein Wunder bei Betriebstemperatur von -195c.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Der Vorteil in Punkto Kühlung ist schon recht gross gegenüber phase change. Kein Wunder bei Betriebstemperatur von -195c.


    Ich hab das jetzt auf 3dprophets Frage mit dem Trockeneis bezogen, klar, LN2 sieht dann noch mal ganz anders aus...:firedevil

  • Zitat

    Original von killersushi
    Der Vorteil in Punkto Kühlung ist schon recht gross gegenüber phase change. Kein Wunder bei Betriebstemperatur von -195c.


    er redet wohl von trockeneis ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • achheieiei ich raffs ned. kann mir mal einer das mit der isolation erklären? hab ich jez n brett vrom kopp oder was geht? ich hab immer bei ln2 kühlung nur n behältnis mit ln2 gesehn welches auf die cpu gerichtet ist, in welches man halt das ln2 schüttet. isolation hab ich nir gross entdeckt. und ich mein die komische isolation auf diesen bildern hier kann man doch auch nicht ernst nehmen oder? soll die Luftpolsterfolie anständig isolieren? ?(?(?(


    der name selber ist mir auch ned ganz klar:

    Zitat

    Liquid Nitrogen, Flüssigstickstoff.


    also, flüssigstickstoff ist übersetzung von liquid nitrogen. ok...d.h. es ist stickstoff in flüssigem zustand. jez wird das ja aber als LN2 bezeichnet. wieso das? das zeichen für das element stickstoff ist doch N...ou shit. war echt schon lange nicht mehr in der chemie :wand fuck. also N tritt immer als 2er-molekül auf oder? :idee daher das "2" oder? und das L steht einfach für "liquid"? dann werden einfach begriffe vermischt wenn ich das richtig versteh...denn LN2 ist ja keine bezeichnung für einen stoff. n2 würde doch reichen oder? ich meine chemisch ist der stoff ja identisch egal ob liquid oder gaseous oder was auch immer..

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Deine Probleme möcht ich haben Headbanger :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Jo :D


    Insbesondere weil du dir all deine unübersichtlich formulierten Fragen schon so gut wie selbst beantwortet hast, weil das was du dort geschrieben hast ja die einzig vernünftigen Erklärungen sind.


    Und für den Fall das die ned stimmen sollten, dannn kanns dir ja auch egal sein, hauptsache es ist kalt. :P

  • Zitat

    Original von Skaarj
    nete Sache... aber der Stickstoff erwärmt sich und verdunstet.
    Wie willst du den Stickstoff kalt behalten/genug Stickstoff haben ?


    einfach oben einfüllen, daher der hohe Turm, damit das nicht zu oft gemacht werden muss ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."