Bekomme virus nicht weg

  • Seit letzter zeit meldet sich immer wieder, mein Virus Alarm und sagt, dass BitDefender einen / mehrere Viren blockierte. Dabei kam raus, dass es sich um den Virus trojan.vundo.dvs handelte… ich weiss jetzt nicht weiter , mein Virenprogram hat in schon um die 50 mal in Quarantän gescmissen. Der dateiname lautet da immer hkQAbcdd.ini.


    Nun kommen noch 2 weitere meldungen hinzu: Mein PC soll mit Trojan.Downloader.xs und mit einer Datei namens wml.exe infiziert sein, wenn ich dann bei diesen Meldungsfenstern klicke, wie man diese Probleme entfernt, komme ich immer auf eine Internetseite, die Antiviren - und Spyware - Produkte anbieten ( aber ich will diese nicht). Hab ich diese 2 Viren oder ist das nur irgendwelche Werbung Weiss jemand, was zu tun ist ?
    Auch findet mein Spybot programm immer die selben Fehler, egal wie oft ich sie behebe sie kommen immer wieder, mit Rigt Media, Smitfraud-c und Virtumonde.dll
    was kann man da machen?

  • ich würde alles formatieren, windows frisch aufsetzen und dann mal eine gescheite software draufschmeissen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Was ist gute Software?


    Habe im Moment noch Norton AntiVirus (war von Anfang an dabei, bin mir bewusst, dass es nicht das wahre ist), der findet ab und zu mal wieder einen Virus. Kann diesen dann aber weder isolieren noch löschen, was dann das ganze doch ziemlich unsinnig macht. :D

  • für mich sind gute antivir diese da:
    G-Data 2008 und Kaspersky 2008
    habe beide und mit beiden keine probleme

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • gab bei computerbase vor Kurzem nen Test ;)


    ich für meinen Teil brauche Antivir, ist freeware (keine Lizenzprobleme/Crack etc. vonnöten) und war ganz oben mit dabei ;)

  • AntiVir ist mehr als Unfähig einen Virus richtig wegzukriegen...
    Er hat zwar eine grosse Erkennungsrate, sogar eine sehr gute, aber den Virus dann auch vernünftig wegzubringen, ist beim AntiVir nochmals ein ganz anderes Thema und das wird beim CB-Test auch gezeigt!

  • Ich würde eine Boot-CD erstellen und damit reparieren
    z.B. Antivir


    oder eben frisch aufsetzen...


    Gruss

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • So, der Vundo Virus ist weg. Mein Antivirus findet ihn jedenfals nicht mehr. Nur noch mein Spybot findet immer wieder die selben sachen.


    Auch bekomme ich immer wieder eine Nachricht von irgend ein Programm das ich ein Trojaninstaller hab und schickt mich dann auf diese Seite
    http://antispyware-reviews.biz/?wmid=4663&pwebmid=R3n1c2Bg8A
    Auch zeigt es diese sachen an
    Rigt Media Cookie
    Smitfraud-c Registrierungsdatenbank-schlüssel
    Virtumonde Registrierungsdatenbank-schlüssel
    Virtumonde.dll Datei