Winkelstücke ?!

  • Hallo,


    Ich habe ein Koolance und möchte die schläuche nicht einfach zum CPU Block raufziehen da das nicht besonders schön aussieht. Meine Frage:


    Macht es was wenn ich mehrere 90c Winkelstücke benutze ?
    Möchte so ca. 4 rein tun bis zum CPU Block.

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • ne macht nix... ausser das die flow rate wohl ein wenig abnimmt aber das macht nicht x grad aus zuletzt...


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Naja beim Takktet kommts auf jedes Grad an ;)
    Da verzicht ich lieber drauf, auch wenns schlechter aussieht.

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • also ich versuch auch sowenig wie möglich winkel zu verbauen aber bei dem projekt das ich vor hab werd ich ned drum rum kommen doch ein paar einzusetzen
    also ob das system jetzt wirklich von der temperatur her drunter leidet wenn man winkel verbaut is immernoch ned bewiesen da nie getestet is ja die berühmte frage ob ne schnellere flowrate besser is als ne langsame oder hat sich das inzwischen geklärt ? :D


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order

  • Koolance Kühlt genau so gut wie andere Sys. wenn nicht noch besser !! :§$% :P

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

  • Das ist es ja, das ewige Thema: Wenn der Flow zurückgeht muss nicht automatisch die Temp sinken... aber eben, das ist ein Thema für sich, wahrscheinlich das am ausführlichsten besprochene Thema aus der Alten P't-Forum /Frühen Tweaker.ch Zeit.
    Abgesehen vom Ram-Thread ;)


    AchJa, Koolance, sind das ned die wo man zuerst mal dreimal das Gehäuse umtauschen muss bis mal alles trocken bleibt? :D:rolleyes::P

  • Also ich denke wegen ein paar Winkelstücken sinkt die Flowrate nicht merklich. Es ist ja auch nicht so, dass es da scharfe Kanten hat, die das Wasser brechen lassen und es zu Verwirbelungen oder so kommen könnte. Auch sind diese Winkelstücke nicht enger als das Übrige und ausserdem herrscht ja kein grosser Druck in der Leitung

  • das thema des jahrhunderts :D


    warum n kompromiss? nimm gescheite kupfebögen und die flow rate hatt ned zu leiden, die plastikteile sind alle arg eng was aber auch schön sein kann nur ned grad in nem winkelstück :mua