Innovatek-Wakü: Ergebnisse

  • Hallo,


    Hab nun eine Wakü in mein System gebaut:


    PC:
    - Chieftec 901
    - A7V333
    - XP2000+
    - Ti4200
    - Noname NT 300W


    Wakü:
    - Inno Rev. 3 (CPU)
    - Inno Graka
    - Inno AB
    - Eheim 1046 (mehr als stark genug!)
    - Black Ice Extreme
    - Papst 120er@7V


    Sonstiges:
    - NT-Lüfter gewechselt: Papst N2GL auf 7V
    - Gehäusedämmung Magic Fleece
    - HD-Entkopplungen BlackNoise für zwei WDs (1200JB + 800JB)


    Ergebnis: Fast absolute Stille! Voher war der PC wirklich eine Turbine, und das mit Silverado auf der CPU! Jetzt hört man ein dumpfes Säuseln von den beiden Lüftern und ganz leise das Pfeifen der HDs. Ausserdem sind die Temps natürlich traumhaft:


    CPU Lukü Vollast (Burn7k 30min): 62°C, XP-Diode
    CPU Wakü Vollast (Burn7k 30min): 52°C, XP-Diode


    War zwar nicht ganz billig der Spass (CHF 570), aber das war's mir allemal wert, kann jetzt ohne Probleme 2m neben der Kiste pennen.


    Kann also nur jedem, der eine Wakü ins Auge fasst, wärmstens empfehlen, es zu machen. Ich würde nicht mehr zurück wollen.


    Gruss
    Kaspar

    A7V333
    XP2000+
    512 MB DDR 266/CL2
    Ti4200 (8420 Deluxe)
    Innovatek Wakü (CPU, GPU)

  • hmm nen papst bei 7 V der schaufelt ja fast keine luft....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • kNt
    Wenn man den PC hören will, dann hört man ihn auch, man muss nur nahe genug ran. Wenn ich aber am Schreibtisch sitze und arbeite, dann ist er unhörbar.


    reWARder
    1. Radi ist oberhalb vom NT (Chieftec 901). Bekommt keine Frischluft, sondern die aus dem PC. Spart einen Gehäuselüfter, der Krach macht.
    2. Die 52°C sind Vollast mit burn7k, heisser gehts nimmer. Idle hat er ca. 41°C. Und wie gesagt: Ziel war LEISE und nicht KALT.


    DarkLordSilver
    Muss er auch nicht - er muss leise sein. Auch mit 7V reicht mir die Kühlleistung völlig.


    Gruss
    Kaspar

    A7V333
    XP2000+
    512 MB DDR 266/CL2
    Ti4200 (8420 Deluxe)
    Innovatek Wakü (CPU, GPU)

  • Zitat

    Original von kaspar
    1. Radi ist oberhalb vom NT (Chieftec 901). Bekommt keine Frischluft, sondern die aus dem PC. Spart einen Gehäuselüfter, der Krach macht.
    2. Die 52°C sind Vollast mit burn7k, heisser gehts nimmer. Idle hat er ca. 41°C. Und wie gesagt: Ziel war LEISE und nicht KALT.


    Ich würde trotzdem Dein Setup nochmals überdenken. Meine Wakü wurde eigentlich auch mit dem Ziel "Möglichst leise" designt. Und wenn ich ne Volllast Runde fahre, dann krieg ich 41-42°C, idle meist 34-37°C.


    Kannst Du mal ein paar Bilder von Deinem Setup schiessen?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage


    Kannst Du mal ein paar Bilder von Deinem Setup schiessen?


    Kommen heute abend, falls ich Zeit habe.


    Kaspar

    A7V333
    XP2000+
    512 MB DDR 266/CL2
    Ti4200 (8420 Deluxe)
    Innovatek Wakü (CPU, GPU)

  • Zitat

    Original von kaspar
    kNt
    Wenn man den PC hören will, dann hört man ihn auch, man muss nur nahe genug ran. Wenn ich aber am Schreibtisch sitze und arbeite, dann ist er unhörbar.


    War nur ein wenig hämisches geflame weil ich mich am Laufgeräusch meiner Festplatten nerve, Lüfter kann ich nicht mehr hören.

  • Zitat

    Original von kNt
    War nur ein wenig hämisches geflame weil ich mich am Laufgeräusch meiner Festplatten nerve, Lüfter kann ich nicht mehr hören.


    Tip: Wenn dein Case gross genug ist, dann bau die HDs in 5 1/4"-Schächte ein, mit dem System deiner Wahl (ich hab dazu die Blacknoise-Entkoppelung genommen, aber Gummibänder o.ä. tuns auch). Dann hast du genug Platz, diesen HD-Bereich unten, oben, vorne und seitlich mit Dämmmatten auszlegen - bringt gerade bei HDs eine Menge, da die hauptsächlich hochfrequente Schwingungen haben. Pics folgen bald.


    Kaspar

    A7V333
    XP2000+
    512 MB DDR 266/CL2
    Ti4200 (8420 Deluxe)
    Innovatek Wakü (CPU, GPU)

  • Zitat

    Original von localip_member
    52° Last :rolleyes:
    is schon einbisschen viel


    Womit benchst du Last? Seti o.ä. lastet die CPU nicht so stark aus wie CPUBurn/Burn7k.


    Kaspar

    A7V333
    XP2000+
    512 MB DDR 266/CL2
    Ti4200 (8420 Deluxe)
    Innovatek Wakü (CPU, GPU)

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    inno test :


    idle 23°
    last 30°


    Nicht wirklich aussagekräftig, wenn du nicht sagst, wie die Testumgebung aussieht.

    A7V333
    XP2000+
    512 MB DDR 266/CL2
    Ti4200 (8420 Deluxe)
    Innovatek Wakü (CPU, GPU)