[S] PC übertakten

  • Sers liebe Community


    Ich bin neu hier auf dieser Plattform und suche auf diesen Weg einen netten Tweaker, der mir helfen würde meinen PC zu übertakten. Am besten einer aus dem Region Aargau oder Umgebung.


    Wenn jemand sich dazu entschliessen sollte bitte ein PN an mich.


    Grüsse

  • Hoi und willkommen im Forum.


    Dies ist wie gesagt ein Forum und keine Personalvermittlung.
    Wenn du hier schreibst, was du für einen PC hast, und was du damit anstellen willst, dann wird dir sicher geholfen werden.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Hehe,erinnert mich an irgendwenn der vor Jahren auch mal so angekommen ist und derbe aufs Dach bekommen hat. :tongue



    Naja,2cool hatts gesagt,probiers..............Tweaken lernt man auch ned in 2Stunden oder über icq etc nur zum erwähnen ;)


    Und ausser Queen ist auch niemand als "perfekter" Tweaker geboren........... ;) :D


    Hier noch eine Hilfe;
    http://www.octs.ch

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • nun, ich war schon damals bereit, Doggi zu helfen, und ich würde es auch ihm in weniger als 2 Stunden erklären, aber nach Aargau fahren werde ich deswegen nicht....es sei denn es würde sehr gut bezahlt inkl. Zugkosten natürlich :D


    P.s: die Admins hier musst du einfach ignorieren, die haben alle einen an der Waffel, deshalb hats hier auch zunehmend weniger akitve Leute ;)

  • die meisten grundsätzlichen Sachen gibts im Netz zuhauf ;) abgesehen davon gibts dann die Try'n Error Methode und den dazugehörigen CMOS Clear Jumper.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    die meisten grundsätzlichen Sachen gibts im Netz zuhauf ;) abgesehen davon gibts dann die Try'n Error Methode und den dazugehörigen CMOS Clear Jumper.


    du meinst doch nicht die Try'n BurnItDown Methode oder? :gap

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Hoi und willkommen im Forum.


    Dies ist wie gesagt ein Forum und keine Personalvermittlung.
    Wenn du hier schreibst, was du für einen PC hast, und was du damit anstellen willst, dann wird dir sicher geholfen werden.


    Sry, ich wollte nicht hier nach Personal fragen, sondern eher einer der mir das Ganze mal erklären würde. Ich habe mich schon in die Materie eingelesen, aber irgendwie habe ich soviele Fragen offen, vor allem wie man die ersten Einstellungen vornimmt und co.


    Mc Queen: Würdest du mir mal per TS oder MSN die Grundlegene Dinge erklären oder wie ich am besten anfange?

  • Sag einfach mal was für HW du hast dann werden wir schon helfen können. :gap


    MoBo (Hersteller, Typ, Bios Version), CPU, RAM, GraKa (Hersteller, Typ)

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Also meine Hardware sieht folgendermassen aus:


    MoBo: Asus P5B Deluxe (Bios noch nie updated)
    CPU: Ist ein Quad Core Extreme, 2.66 GHz
    Ram: Mushkin XP2-6400 DDR2-800
    Graka: BFG Technology Geforce 8800GT, 512MB

  • Na siehste, geht doch :D


    Also zuerst würde ich das Bios updaten -> Version 1232 gibts hier direkt bei Asus


    CPU OC wird in deinem Fall sehr einfach (da frei wählbarer Multi bis max 20), jedoch ohne Garantie einen bestimmten Takt zu erreichen.
    Eine gute OC Anleitung für dein Board findest du hier, ist allerdings auf Englisch.

    C2D E6850 | Asus Maximus Formula SE | Sapphire HD2900 Pro 1GB @ XT | 8GB Patriot DDR2-800 | 2 x WD Raptor 150GB + 2 x WD Caviar SE 500GB + 2 x Samsung T166 500GB | LianLi V2100B Plus II | Tagan TG 900-U95 - 900 Watt | Alphacool WaKü | Samsung SyncMaster 245B | Vista Ultimate x64
    Toshiba Satellite | Intel Centrino Duo 1.6GHz | ATI X1400 | 2GB Apacer DDR2-533 | Samsung 160GB | Vista Business x32

  • Pisey.....naja, meinetwegen....gib mir mal deine Addy bei msn, dann melde ich mich mal bei dir.....allerdings habe ich keine Ahnung, wann sich unsere beiden Schlaf-Wach-Rythmuse zufällig mal grad passend treffen :P

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    allerdings habe ich keine Ahnung, wann sich unsere beiden Schlaf-Wach-Rythmuse zufällig mal grad passend treffen :P


    Das würde ich ernst nehmen, Tinu hat diesbezüglich wirklich einen anner Waffel :D


    Ich würde auch gemäss der von Tiger geposteten Anleitung vorgehen.


    BIOS-Update kannst Du auch mit dem ASUS-Tool, das auf der CD beiliegt (ASUSUpdate oder so, musst im Büchlein nachschauen), automatisch und unter laufendem Windows durchführen, falls Dir die EZ-Flash-Anleitung ungeheuerlich vorkommt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()