Billige Kühlung

  • Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Billig und gut ist ein Widerspruch bei Waküs


    Stimmt!
    Aber ich würd auch eher auf teuer und gut als billig und scheisse setzen.Obwohl es ja ned Innovatek sein muss... :rolleyes:

  • jo bevor du ne billig wakü kaufst kannst dir gradsogut nen SLK 800 mit nem regelberen lüfter zulegen...^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja klar ich bezahle schon etwas für das sie dann auch gut ist aber es muss ja nicht gleich die beste sein!
    Im moment habe ich sowieso nicht genug Geld da ich mir ein Sound-System bestellt habe von octavus! :O

  • Wieviel meinst du denn mit billig?


    Mal ne Frage wieviel habt ihr für eure Waküs asugegeben?

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von mcwerti
    Ich habe zwar selber (noch) keine Wakü, doch was ich so sehe, würd ich ca. 350-450 CHF einplanen....oder?


    Für ne gute mit allen Extras würd ich ca. 500.- einplanen..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich bin grad selber am überlegen, welche Teile an ner Wakü man "improvisieren" könnte. Schläuche und Befestigungen bekommt man im Grosshandel/Baumarkt wohl günstiger und vielleicht liesse sich ja auch noch ein funktioneller Wasserbehälter auftreiben. Den Radi könnte man vielleicht von ner ausgedienten Autoklimaanlage borgen (ein Kollege hat in nem Opel einen Vollkupfer-Radi gefunden).
    Bliebe dann noch der Kupferblock und die Pumpe zum kaufen (200.-)..


    Frag mich, wieso so ein Radi (ohne Lüfter) >100.- kostet... - und wieso so ein Kupferblock seinen Preis wert ist auch... (ist ja sogar teurer als ne Pumpe ;( )

  • 500 find ich ein bisschen zu wenig. Ich hab für meine 750.- bezahlt. Ich musste ausser dem ganzen Pumpen,CPU, GPU,Radi,AB usw. noch eine Nietenzange kaufen um dasoberteil dann wieder draufzunieten und sonst noch viel ekleine Sachen.
    AB muss natürlich nicht sein. Ist aber besser zum befühlen und entlüften.

  • Ich hab auch ein paar schläuche vom Baumarkt drin. Kann sie dir aber nicht empfehlen da die dicker und unbeweglicher sind als die Schläuche die man z.B. bei PC4all kaufen kann. Und dort kostet der Laufmeter abgesehen davon auch nur 3.50.-.

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    haha wie bist du nur zu deinem titel gekommen? 8o ;D
    ab steht für austauschbehälter


    :rolleyes:


    hab mich noch nie mit Waküs beschäftigt....

  • Ich aheb für meine 510.- bezahlt, aber ohne AB und zubehör und so.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //