Wireless Maus/Tastatur performence

  • Hallo Leute


    Ich hab mir überlegt mal ein Maus & Tastatur set von logitech zu kaufen (welches weiss ich noch nicht) und wollte fragen wie eure erfahrungen diesbezüglich in sachen gameing sind. Von den ersten Funk-mäusen war ich früher alles andere als begeistert aber das ist schon eine weile her.


    Gruss Baltha

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Ich selbst bevorzuge kabelgebundene Eingabegeräte, aber mit Funkdingern spürst du keine Verzögerungen mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Ich hab seit Ewigkeiten Logitech Funkmäuse und Tastaturen. Die haben mich immer überzeugen können.


    Was ich mir nicht kaufen würde, wären Mäuse (und. ev. auch Tastaturen) die per Bluetooth funken. Da gibts am Anfang irgendwie immer so ne Verzögerung, das mag ich nicht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • was heisst "am anfang"? jedes mal wenn man zu tippen beginnt oder nach dem reboot wenn man die tastatur einschaltet?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • na ok wenn keine weiteren inputs mehr kommen dann lass ich das mit dem wireless-zocker-gear für den PC und leg mir einfach als PC-fernbedienung eine möglichst kompakte bluetooth zu [url=http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/3848&cl=ch,de] :skull[/url]

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    was heisst "am anfang"? jedes mal wenn man zu tippen beginnt oder nach dem reboot wenn man die tastatur einschaltet?


    BT Geräten gehen nach eine Weile unbenutzt immer im Stand-By.


    BT Tastatur zum zocken OK
    BT Maus eher ungeeignet zum zocken.

  • Zitat

    Original von Balthazzar
    na ok wenn keine weiteren inputs mehr kommen dann lass ich das mit dem wireless-zocker-gear für den PC und leg mir einfach als PC-fernbedienung eine möglichst kompakte bluetooth zu


    ähm nicht dass da missverständnisse entstehen:


    - funktastaturen/-mäuse sind ok
    - bluetooth tastaturen/mäuse können verzögerungen aufweisen :)


    sollte also nichts gegen ein funkset sprechen

  • Bluetooth ist auch Funk. Oft muss man noch ziemlich genau gucken, ob so ein Teil per Bluetooth oder per anderem Funkprotokoll geht.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • naja die hersteller posen ja immer so gerne mit bluetooth, ich find das sieht man eigentlich meist recht schnell.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Selbstverständlich ist Bluetooth auch Funk, aber da dem Laien Fachjargon kaum was bringt... :)


    Die meisten Hersteller kennzeichnen Bluetooth-Produkte als "Bluetooth" (oder wie digitec - Übertragung kabellos mit Bluetooth 2.0EDR), ansonsten steht da entweder "Funk" oder "Übertragung Kabellos"

  • ich rate deutlich AB von eingabegeräten via funk (bluetooth)! hatte die dinovo edge und die mx revolution. beide produkte wurden als "das höchste der gefühle" verkauft.


    die maus war absolut nicht zu gebrauchen! wie ich finde nichtmal im office bereich. sie hatte dauernd kleine hänger etc. das war sehr nervig! die tastatur war da schon etwas besser, aber auch sie hatte immermal wieder aussetzer. auf anfrage bei logitech hiess es: die maus sei halt nicht zum gamen gemacht -.-


    ich wurde sehr enttäuscht von diesen produkten, vorallem da es ja "hi-end"-ware war. logitech blieb ich treu, aber nur noch kabel gebunden.