Ich suche einen Shop der DDR333 Riegel der Hersteller Winbond, Micron oder KingMax verkauft... Kennt ihr einen?
die müssen ja hammerhart sein!
Ich suche einen Shop der DDR333 Riegel der Hersteller Winbond, Micron oder KingMax verkauft... Kennt ihr einen?
die müssen ja hammerhart sein!
Micron: Ich warte bis Crucial die anbietet. Dann hol ich sie mir dort ...
Kingmax: http://www.prozessortuning.ch
Winbond: Bin auch auf der Suche nach nem Shop ...
ZitatOriginal von Kaioken
Micron: Ich warte bis Crucial die anbietet. Dann hol ich sie mir dort ...
Crucial wird die PC2700 eben nicht anbieten, hab schon Kontakt mit Crucial gehabt - und Crucial-Micron ist nicht gleich Micron original...
ZitatOriginal von Sh@rky
Crucial wird die PC2700 eben nicht anbieten, hab schon Kontakt mit Crucial gehabt - und Crucial-Micron ist nicht gleich Micron original...
doooch... klar werden die PC2700 anbieten.... Hab gerade vor kurzem ein Review gesehen, dort hatten die Crucial PC2700 Engineering Samples...
ZitatOriginal von tornado
doooch... klar werden die PC2700 anbieten.... Hab gerade vor kurzem ein Review gesehen, dort hatten die Crucial PC2700 Engineering Samples...
ah ja?
hab vor einem Monat einen email-dialog mit Crucial geführt, und die haben mir gesagt, dass sie in den nächsten 6 Monaten keine PC2700 anbieten werden...
Hab ich ja gepostet wegen dem Crucial PC2700, check mal die News durch auf tweaker.ch.
ZitatOriginal von killersushi
Hab ich ja gepostet wegen dem Crucial PC2700, check mal die News durch auf tweaker.ch.
hööö
Corsair und Kingmax - ja - aber Crucial: nix
http://www.tweaker.ch/viewnews.php?ID=46
Äh, du hast in dem dazugehörigen thread ja sogar selber gepostet. Tja du wirst halt auch nicht jünger
http://www.tweaker.ch/viewnews.php?ID=46
Äh, du hast in dem dazugehörigen thread ja sogar selber gepostet. Tja du wirst halt auch nicht jünger
ist wohl eher wegen der paar Posts...
jedenfalls: thx
crucial ist auch nicht soooo schlecht... aber fiji, jetzt ehrlich, deinen p4 willst du doch nicht auf mehr als 166mhz fsb laufen lassen oder?
ja warum denn nicht? 16x200Mhz, da läuft meiner locker
Mail von Crucial (2.4.02): ''Unfortunately, we don't currently offer the product you're looking for. While we don't have an exact date, we do expect to offer PC2700 DDR modules in the near future.''
Also wohl doch noch einige Monate warten...
Das ist eine Standard-Antwort auf solche Anfragen. Der RAM kann morgen rauskommen. Aber auch erst in ein paar Monaten. Ich denke auf jeden Fall, dass Crucial den entgültigen JEDEC Standard abwartet.
Die selbe Antwort findet man übrigens auch auf ihrer homepage, wenn man nach PC2700 sucht
Also, gibts nur pt.ch die sie anbieten
nein:
Micron: Schuli verkauft Powmem Module, die Micron Chips drauf haben.
Winbond: e-bug.de ... aber bei dehnen würde ich keinen winbond riegel kaufen. Schliesslich ist Winbond wie Micron Chip Hersteller und jeder kann die Chips auf seine Platine löten und danach als "Winbond" Speicher verkaufen ...
ZitatOriginal von Kaioken
Winbond: e-bug.de ... aber bei dehnen würde ich keinen winbond riegel kaufen. Schliesslich ist Winbond wie Micron Chip Hersteller und jeder kann die Chips auf seine Platine löten und danach als "Winbond" Speicher verkaufen ...
Ich hab hier Winbond auf NoName Platine drin.... kann leider die Grenzen ned ausloten
wenn ihr so auf winbond steht: ich hätte da noch ne (alte) 8 MB Cirrus Logic AGP GraKa !!!!!
für e 20er ghört si öich!
das Problem ist momentan ganz einfach, dass die Fertigungskapazitäten für PC2700 noch überhaupt nicht ausgebaut sind - das was sich jetzt an PC2700 auf dem Markt befindet ist schlicht genommen eine Kompromisslösung die nur möglich ist weil die "alten" Produktionsprozesse so weit optimiert wurden, dass man eben inzwischen in halbwegs ordentlichen Mengen PC2700 Chips produzieren kann.
Aber um PC2700 wirklich in Serie herstellen zu können - ist auch bei diesen Chips (wie bei den Prozessoren) ein Shrink nötig - momentan wird weltweit umgestellt. Aber so weit ich weiss ist Samsung seit kurzem einer der ersten Hersteller die zumindest einen Teil der Produktion schon fertig umgestellt haben.
Man kann durchaus davon ausgehen, dass die komplette Umstellung noch 3-4 Monate braucht.
D.h. die Preise für solche Chips werden zunächst noch auf hohem Niveau bleiben und auch nicht in riesigen Stückzahlen vorhanden sein.
Ausserdem würde ich bei PC2700 in keinem Fall NoName Speicher kaufen - egal was für Chips drauf sind.
Ich hoffe, dass auch Infineon bald mal mit PC2700 kommt - aber die warten noch die richtigen Spezifikationen ab - da die eben primär für grosse OEMs und nicht für den Consumermarkt produzieren - da muss dann eben alles stimmen, in grossen Stückzahlen lieferbar und vor allem wasserdicht sein.