Hallo zusammen
Gestern Abend hatte ich ein neues Netzteil in meinen PC eingebaut (Thermaltake Toughpower), als ich alles wieder zusammengebaut hatte, und den Kippschalter des Netzteils das Erste Mal einschaltete ist gleich die Haussicherung rausgefallen und alles war dunkel.
Hab dann den Kippschalter des NT wieder ausgeschaltet, die Haussicherung wieder reingetan (FI-Schalter sein dank ;)) und dann nochmals das Netzteil angeschalten. Nichts passiert.
Danach konnte ich den PC booten und alles lief wunderbar.
Ich frage mich allerdings nun: Ist das einfach passiert weil das NT das allererste Mal Strom bekommen hat, oder muss ich befürchten, dass jetzt auch die Sicherung vom NT defekt ist?
Hab eigentlich schon mehr als ein Mal ein neues NT eingebaut, aber dass gleich die Sicherung rausfliegt hatte ich noch nie, daher mache ich mir da etwas Sorgen. Nicht dass das Ding dann noch ganz kaputt geht.
€dit: Das ist übrigens nur beim ersten Mal passiert. Gut, ich hab seit da den Stromschalter am Netzteil selbst nicht mehr ausgemacht, aber PC an-/ausschalten funktioniert ohne dass die Sicherung rausfällt.
Weiss da vielleicht jemand Bescheid woran das liegen könnte?
gruss Klingo