Problem für die Spinner unter euch :p

  • Hallo Freaks und Freunde :) Ich hab hier was ganz spezielles für euch :totlach
    Ein Mann, ein Natel und jede Menge Probleme ;)


    SonyEricsson W810i ca. 2 Jahre alt


    Problematik: Wenn ich ein sms bekomme, und dies zum ersten Mal öffne, ist noch alles in Ordnung.
    Wenn ich die Nachricht ein zweites Mal öffne, kann es vorkommen, dass mir das Display einen Mix
    aus zwei verschiedenen Nachrichten ausspuckt :stupid


    Ich stelle mir die Sache etwa so vor: Das Handy bietet Platz für angenommen 200 Nachrichten. Diese
    werden in vordefinierte Speicherblocks geschrieben, bis kein Platz mehr zur Verfügung steht. Dann
    kommt mae, und macht Tabula rasa. Somit werden alle Block wieder freigegeben. Dieser Vorgang
    stelle ich mir so vor, dass der Index der Daten gelöscht wird, nicht aber die Daten selber. Nun passiert
    es, dass ein neues sms mit dem Inhalt "abcdefghij" über ein altes sms mit dem Inhalt "1234567890"
    geschrieben wird, ohne das vordere ganz zu löschen.... Könnt ihr mir folgen?


    Das sieht dann etwa so aus:

    Code
    1. alt: 1234567890
    2. neu: abcdefghij
    3. mix: abc4e67h90

    Nun ich bin kein Softwarearchitekt und auch kein Elektro-Ingenieur :gap
    Hat Jemand eine Ahnung, was das Problem auslösen könnte? Totes RAM? Oder sogar ne Lösung dazu?


    Thankz
    mae :D

    NIVEAU ist keine Hautcreme

    Einmal editiert, zuletzt von mae ()

  • hast dus mal auf die werkseinstellungen zurückgesetzt? Natürlich vorhher alles auf MS sichern.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Jop hab ich. Nach dem Reset ging zwar alles ein bisschen schneller... Aber immernoch falsch :gap
    Der Natel Tweak Thread ist übrigens aus dem Problem entstanden.
    Leider ist das Phnänomen nur schwer zu reproduzieren und daher kann ich's vergessen mit Einschicken.

  • Zitat

    Original von mae
    nope, hab das neuste drauf...



    Das wirds wohl sein :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hey mae


    Hab das gleiche Problem gehabt wie du!
    Nachrichten die sich einfach im Laufe der Zeit zusammenstückeln wie sie wollen ;-) ... Hat n'paar witzige SMS gegeben.
    War übrigens ein Nokia 5310 oder so (das mit der "wasserfesten" Hülle)


    ... Leider hats kurz darauf komplett den Geist aufgegeben. Nu hab ich ein neues.

    - Es gibt kein interessanteres Phänomen auf dieser Welt, als die Kommunikation zwischen zwei oder mehr Vertretern der Spezies names "homo sapiens sapiens"


    - Wenn man das Judentum der Propheten und das Christentum, wie es Jesus Christus gelehrt hat, von allen Zutaten der Späteren, insbesondere der Priester loslöst, so bleibt eine Lehre übrig, die die Menschheit von allen sozialen Krankheiten zu heilen im Stande wäre. Einstein
    - Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Einstein
    - The secret to creativity is knowing how to hide your sources. Einstein
    - If you judge a fish by its ability to climb on trees, it will go its entire life thinking it is stupid. Einstein

  • Hey Shadow :-D


    Danke für die aufmunternden Worte :gap wenigstens bin ich nicht alleine mit dem Problem.
    Naja, dann gibt's halt bald n neues Spielzeug (:


    Irgendwelche nicht i-phone Vorschläge? :)

  • p1 gefällt mir garnicht :)
    x1 niääääääh eher weniger... wenn schon dann htc touch pro wobei ich mit dem cruise wohl noch besser bedient wäre...


    Ich brauchs haputsächlich für:

    • sms
    • phone
    • email
    • pics


    Es sollte robust sein.
    Eventuell tomtom tauglich? -> mit gps... ist aber nicht absolut notwendig...

  • Zitat

    Original von balu
    nimmst ein iphone =)


    bestimmt die schlechteste wahl ;) -->Es sollte robust sein.


    Warst du nicht zufrieden mit deinem W810i? sonst gibts die nicht allzu teuer bei ricardo.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • jä der balu ;) nenei auf's i-phone kann ich verzichten (:
    plötzlich kaufe ich noch i-mehl, i-benzin, oder gar i-kondome... :stupid


    ich bin mir am umschauen.