Arbeit von Zuhause

  • Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht mit solchen Angeboten?
    Die sehen teilweise relativ komisch aus wenn es um Anmeldung geht.
    Wäre für mich als Student halt optimal da ich so gut auf ca. 12-15 Arbeitsstunden pro Woche kommen könnte was mir vom finanziellen her eigentlich ausreichen würde.
    Zudem ist die Arbeitszeit individuell planbar.


    Will da aber nicht meine Daten hinterlassen nur, dass die mich nacher zumüllen können.

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Um was geht es genau? Anhand der "Art der Arbeit" könnte man schon mehr daraus schliessen ;) evtl. noch ein Name oder so würde wohl helfen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Da wirst du zeugs per E-Mail verkaufen müssen oder so.... klingt auf jeden fall ziemlich unseriös ;)


    Als student könntest du z.b. an samstagen im Coop/Migros arbeiten gehen (kasse, lager usw). da verdienst du auch ein wenig was dazu. Wenn du frühaufsteher bist, gibts teilweise (je nach region) zeitungs/Werbungs-austräger


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Die meisten Heimarbeitsjobs taugen doch nix.


    Du musst dir irgendwelches überteuertes Material kaufen, dass du dann weiterverkaufen musst. Wenn du es nicht bringst hockst auf dem Material, das nix wert ist. Auf jeden Fall wirst du jemandem etwas verkaufen müssen, was er gar nicht will. Das ist auch nicht befriedigend.


    Ich würd mir auch lieber was vernünftiges suchen wie Xoood sagt. Im schlimmsten Fall probierst es mal bei McDonalds...



    15 Stunden pro Woche sind schon fast zwei volle Arbeitstage. Da wird sich schon was finden lassen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ok, hab von denen grad eine Email bekommen. Scheint wirklich etwas komisch zu sein.


    Hier mal ein Auszug: Sie werden E-Mails von Ihrem PC aus bearbeiten und schicken dem Kunden die Informationen. Sie müssen niemanden
    kontaktieren, Sie werden per E-Mail kontaktiert und empfangen CHF 20.- pro bearbeitete E-Mail.


    Sie können diese Heimarbeit in Ihrer Freizeit machen, ohne Ihren gegenwärtigen Job aufzugeben.
    Viele unsere Mitglieder haben Ihren Job mittlerweile aufgegeben, weil Sie mit unserem System 2- 3mal mehr verdienen,
    als mit Ihrem normalen Job,


    Diese Arbeit von zu Hause ist legal und wie erfolgreich Sie sein werden, hängt nur von der Zeit und Bemühung ab,
    die Sie investieren.


    Sie kaufen sich das einmal das Startpaket und danach können Sie sofort loslegen. Sie werden Ihre
    Ausbildungsunterlagen per E-Mail empfangen. Die Ausbildungsunterlagen kosten CHF 20.-


    2cool4u: Das Problem an den 15h ist halt, dass sie auf die ganze Woche verteilt wären :D

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • Wie wärs mit guter alter Heimarbeit (Federgehäuse für Uhren montieren, irgendwelche Sachen zusammenbauen etc.) müsstest halt etwas handwerkliches Geschick haben.


    Frag mich nicht woher man solche Jobs bekommt. ^^ Unsere Nachbarin hat mal so gearbeitet..

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Frag mich nicht woher man solche Jobs bekommt. ^^


    Das wär aber der springende Punkt :D


    Ich würde auch kleinere Informatik Probleme lösen - Hausfrau und Computer, so in dem stil. Wenn Aufträge da wären.


    Ich brauch ja nicht 2000.- pro monat


    So irgendwie 800.- wären aber halt schon ganz nett und bei etwas das ich zuhause machen kann komm ich einfach auf viel mehr Stunden

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • 800 ist etwas viel (glaub ich). Ich würde mal mit ~20.- stundenlohn rechnen wenn du wohin arbeiten gehst, das wären dann halt doch 40 stunden im Monat, wo du auf den von 2cool4u erwähnten 2 Arbeitstagen die Woche bist....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • tönt ein bisschen nach Schneeball, bzw. Multilevel Marketing da bei dem Jobangebot. Davon würd ich die Finger lassen.


    Frag halt mal bei den Läden in deiner Umgebung, ob sie einen brauchen, der Abends von 18:00 bis 20:00 die Kasse hütet, oder die Salate mit 1/2 Preis Schildern beklebt.


    Sonst sag mal, in welcher Region du was suchst, und was du so kannst, bzw. studierst.


    Vielleicht stolpert ja mal einer aus dem Forum über einen Job, der für dich passen könnte.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Pizza-Taxi? =)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ist gar kein so schlechter Job, solange man auf die Autos aufpasst und nicht alles Einkommen für Bussen oder Schäden ausgeben muss.


    Hab in meiner Kanti Zeit auch als Pizza-Kurier gearbeitet.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich hab während meiner Gymerzeit als Placeur im Kino gearbeitet. Der Lohn ist nicht der Wahnsinn (Auf die Präsenzzeit berechnet, aber man ist ja meistens am "idlen", d.h. man könnte lernen oder so), dafür konnte ich in Biel gratis ins Kino...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • Naja, wohne Region Aarau, studiere Elektro- und Informationstechnik an der FHNW in Brugg/Windisch.
    Gelernt hab ich Elektroniker, hab allerdings die letzten 3 Monate als "Mech/Elektriker" gearbeitet.
    Somit hab ich eigentlich nicht wirkliche Ansprüche, es sollte sich halt einfach "lohnen" :D
    Also wenn jemand was hat, einfach mal melden! ^^

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • schreib mal die Traitafina in Lenzburg an. Ich meinte ich hätte da mal am Nachbarstisch ein gespräch gehört, dass die Aushilfen beschäftigen...


    Kann dir genaueres darüber nichts sagen, wäre aber wohl mal eine E-Mail/telefon wert.


    Wobei.... muss ehrlich sagen, wenn du nivau hast, wirst du vermutlich mit deinen "arbeitskollegen" keine unterhaltung führen können :/ ist schon heftig die leute jeweils da (wir gehen oft da essen)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • Das ist der selbe Scheiss wie so Herbal-Life Quatsch. Das Starterpacket kostet vieleicht 400 CHF. Ein Kumpel von mir hat das mal bei Herbal Life gemacht. Nen Startpacket gekauft, dann hatte er irgendwie 100 Flaschen Shampoo zu Hause, die musst du auch irgendwie hinstellen können. Herbal-Life verdient das Geld an den Leuten, die sich diese "Starterpackete" bestellen. Ob diese Personen dann diese Shampoos verkaufen oder nicht, ist denen total Schnuppe.


    Als Student kannst du natürlich sicherlich nicht " De Füfer ond s Weggli" haben. Entweder du bist bereit, diese 15 Wochenstunden gezielt einzusetzen und auch halt nicht unbedingt die schönsten Jobs der Welt zu machen (Callcenter, kannst du Abends 3h lang arbeiten gehen), wie angesprochen in der Migros Samstags arbeiten gehen, Zeitungen austragen, Pizzas ausliefern etc. oder du wirst noch in 1 Jahr nichts verdienen.


    Betr. dem Lohn: Nehmen wir mal an, du arbeitest bei der Migros. Ob du Student der Medizin, Architektur-Student oder was auch immer bist, interessiert die nichts. Weshalb? Wenn du direkt nach der Schule studieren gegangen bist, bestätigt sich oftmals die Erfahrung "Studenten sind keine Praktiker". Wenn du vorher gearbeitet hast, hast du aber trotzdem keinerlei Berufserfahrung in dem Sektor. Sprich den Lohn kannst du dir ausrechnen: Ausgelernte Person im Detail Handel 100%: 3500 CHF (+/-). Du wirst wahrscheinlich, als Ungelehrnter so 3200 CHF haben. Wir gehen jetzt davon aus, dass jeder Monat im Schnitt 22 Arbeitstage hat, sprich 22x8.25h=181.5h pro Monat.


    Sprich auf einen Stundenlohn von ca. 17.50 Brutto. D.h. bei 20 CHF pro Stunde, wäre der Chef schon sehr grosszügig, weil das hät nicht mal eine Ausgelehrnte Person im Detailhandel. ;-) Wenn du jetzt also jeweils zwei Arbeitstage pro Woche hättest, würdest du also im Schnitt ca. 9 Tage arbeiten pro Monat. Also kämst du im Detailhandel auf ca. 1300 CHF pro Monat, was doch nicht schlecht ist.

  • Arbeiten im Kino wäre ich auch ne Möglichkeit.
    Dort kannste von einem Stundenlohn von 17-21Fr. rechnen.
    Entweder unter der Woche am Abend oder an den Wochenenden.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Xoood
    Wobei.... muss ehrlich sagen, wenn du nivau hast, wirst du vermutlich mit deinen "arbeitskollegen" keine unterhaltung führen können :/ ist schon heftig die leute jeweils da (wir gehen oft da essen)


    Was meinst du damit? :D
    Wird wohl etwa die selbe ethnische Zusammensetzung sein wie z.B in der Jowa

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"