DreamLAN.ch #10 Jubiläums Ausgabe

  • Zitat

    Original von Snipa
    ach ja ... hab 4 neue HDs bestellt. sollten bis dann einsatzbereit sein, um Backups von euren Daten zu machen :mua


    ..willst du wieder nur pr0n oder nimmst du dieses mal auch anderes material von jaymz' datenschleuder??



    edit: sch'hab da noch was vergessen: :gap

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

    Einmal editiert, zuletzt von Jaymz ()


  • Rat mal welche HDs er bestellt hat...genau, die 1.5 TByte von Seagate.


    Also +6 TByte Space auf Snipas Kiste...das machen dann so 13 TByte oder irre ich mich Snipa?


    Da kannste meine HDs Movies sowie Jamyz Daten wohl komplett backupen^^


    Wenn ich zuviel Kohle hätte würd ich in den Server auch gleich 12 x 1.5 TByte reinbauen...aber die ersten paar Zahltage von meinem neuen Job geht wohl für Wohnug + Inventar drauf..

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • ich halte gezielt Ausschau nach Sachen, die ich noch nicht habe :P


    von Tobi hab ich z.B. ein 1:1 Backup von seiner Musiksammlung. falls mal was anderes als einer unserer TFTs ausm Auto fallen sollen :skull

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    ich halte gezielt Ausschau nach Sachen, die ich noch nicht habe :P


    von Tobi hab ich z.B. ein 1:1 Backup von seiner Musiksammlung. falls mal was anderes als einer unserer TFTs ausm Auto fallen sollen :skull


    Hab 6 oder 7 HDs rumliegen. Von denen sind alle bis auf eine kaputt. Auf der einen (der nicht kaputten) ist die Musik gebackupt...aber welche weiss ich ned mehr^^


    Hmm, hab grad meinen Selbst besprayten CRT auf den Elektroschrott geworfen (zusammen mit 2 Logitechlenkrädern, nem PC mit Athlon 2200XP, USV und vielem anderen)...hätte ich den für Flauschi aufbewahren sollen?
    Hab sonst noch n 22" CRT im Keller..perfekte Bilduqlität nur leider 32 Kg. schwer..hat sicher um die 25 - 30 LANs durcgemacht ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • also eigentlich werden 4 von den kleinen 1TB HDs rausgenommen, um für die neuen Platz zu schaffen. 2 davon gehen in ein neues , externes Case als Backup, 1 geht vielleicht an Psych0m0n und 2 gehen in die Reserve, da das alte, externe HD-Case ausgemustert wird, wo auch eine 1TB drin ist. solange ich halt noch kein neues Case für die Gamer-Kiste hab mit "beliebig viel Platz", muss ich halt anders schauen ... tjoa ;)


    wenn ich irgendwann mal ein neues Case hab, kann ich 10-12 3,5" HDs verbauen. je nach Grösse pro HDs, muss sich Panzi mit seinen 12TB warm anziehen :P


    wobei ... wenn Panzi von seinen 16stk 300GB HDs ausmustern und durch 1TB WD Green Powers oder 1TB Spinpoints ersetzen würde, wäre er so ziemlich OutOfRange :gap
    mit Green Powers hätte er weniger Probleme mit Strom/Hitze und mit Spinpoints wäre halt auch der Speed ordentlich (bei beiden ist der Preis/GB um --.14). ich lege halt auch Wert drauf, dass man ein Case auch ohne Rollen transportieren kann ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von Snipa
    hast du Flauschi auch gesagt, dass er den CRT ausmustern soll, der praktisch das gleiche Baujahr hat wie sein Jahrgang ist? :skull


    Wir haben ihn per Zufall am Samstag an nem Konzert getroffen.. dann hab ich ihm gesagt er solle doch auch mal wieder an die DL kommen, und meine zweite Frage war, ob's denn den CRT noch gäbe... Er meinte "den, und nix anderes" :gap

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Irgendwie fehlen sowieso noch ein paar "alte" LAN-Hasen.


    - OutOfRange?
    - Rediculum?
    - GaleP?
    - Guggi?
    - Panzi?
    - Seeder?
    - Vonbond?


    Was ist los mit euch Jungs? WoW? böse Frauen zu Hause? Priesterseminare? keine Kriegsspiele mehr? Schule? Die DL nicht gut genug?


    Jungs...ihr fehlt uns!!!


    Cheers


    Spawn

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!

  • Zitat

    Original von moonie
    Hab schon einige Leutchen gezw... überredet zu kommen, der letzte der sich jetzt noch anmelden sollte ist das Flauschibüsi, er hats mir versprochen *droh* :P


    Jaaa Fabiiii isch ja guuuueeeet, hör uf mier a so bös azgugge ;)


    Zitat

    Original von Snipa
    hast du Flauschi auch gesagt, dass er den CRT ausmustern soll, der praktisch das gleiche Baujahr hat wie sein Jahrgang ist? :skull


    NIX DA!!! Der kommt mit, wie IMMER!!!!
    Give CRTs some love!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • neeeeeiiii!!!! de vögi chunt o!!!


    thja, jetzt gibt's halt wieder ein saufgelage...


    du vögi, hast du noch connections für plexi-röhren?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • hehe, habe auch noch einen 22" CRT zuhause rumliegen. Das Ding wäre schon verdammt gut.. bin da beim zocken merklich besser, erkenne Gegner wesentlch schneller, v.A. wenn sie n bisserl im Dunkeln oder ähnlichen Farben versteckt sind.


    Aber es braucht einfach zu viel Platz auf nem Pult... (und wundere mich eigentlich, dass >30kg CRTs die schon an 20 Lans waren immer noch leben :O )

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von Jaymz
    neeeeeiiii!!!! de vögi chunt o!!!


    thja, jetzt gibt's halt wieder ein saufgelage...


    du vögi, hast du noch connections für plexi-röhren?


    NIIIIE, Saufgelage ist ein Fremdwort! :D hihihi :D


    Plexi Röhren, jäää ;) ja mal meinen Vater fragen wie das aussieht ob sie noch an Röhren rankommen :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von moonie
    Braaavs Büsi, braaaaaaaav *kopf tätschel und freu*


    *schnurrrrrrr*

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wäre die LAN 1 Woche später wär ich wohl auch ned gekommen...am 13.11. kommt das Addon und mit dem ein neuer Kontinent und man kann auf lvl 80 spielen ;)
    Naja, CRTs waren schon geil, vorallem so Monster mit 22"...aber meinen 30" LCD möchte ich ned tauschen...abartig die Qualität, nur leider etwas teuer für an eine LAN ;)
    Bei nem 22"er CRT hats ne Menge Platik drum rum, deswegen hat der auch so viele LANs überlebt.


    Noch was; Gibts wieder GBit LAN? ;)


    Noch zum Thema CRT:
    Mein Setup an der LAN-D2 (2x 17" + 1x 22" CRT, das waren noch Zeiten):




    Da guckt ihr, Snipa und DL, hehe ;):

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    5 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • @ Snipa: da meine Platten alle an einem Raid 5 Hängen, kann ich gar keine 1.5 Tb Platten verwenden, da Raid 5 mit 1.5 Tb Platten > als 2TB (scheiss Windoof XP)


    Ausserdem gäbs eine Heiden Arbeit und ich hab danch dem Abend-Tech fast keine Zeit mehr (ist auch der Grund wiso ich mich nicht zur Lan angemeldet hab) Wenns sich einrichten lässt komme ich Freitagnacht (Nach der Schule) aber noch vorbei (einfach ohne Server, den mag ich wirklich nicht rumtragen).

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan
    Noch was; Gibts wieder GBit LAN? ;)


    Klooooor doch...wie immer! Und so wies aussieht sind ja auch nicht allzu viele Leute auf dem Netz....


    Ach ja..das Internet wird jeden Port offen haben, den es zum Online zoggen braucht...damit gibts keine Disskusionen :)


    Auch WoW'ler sind willkommen :)


    Cheers


    Spawn

    Carpe Noctem
    -----------------------------------
    Vote or Die!


  • Nice, dann bringe ich wieder den Server mit.
    Gibts n DC++ Hub?^^


    Jo, WoW würd ich schon gerne ab und zu mal on gehen.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    @ Snipa: da meine Platten alle an einem Raid 5 Hängen, kann ich gar keine 1.5 Tb Platten verwenden, da Raid 5 mit 1.5 Tb Platten > als 2TB (scheiss Windoof XP)


    ach was => gpt :D

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Ist schon krass die Entwicklung.
    Mein erster PC den ich selber hatte vor ca. 13- 14 Jahren hatte gerade mal eine 1.2 GByte Platte.
    Da hat man sich gefreut, wenn man mal wieder was löschen konnte das 10 MByte Gross war.
    Inzwischen hat sich die Plattengrösse ver1000facht...(damals gabs sicher auch grössere als 1.2 GByte).
    Das haut etwa mit Moores Law hin oder wie der hiess, dass sich alle 2 Jahre die Performance usw. verdoppelt ;).
    Im Jahr 2020 haben wir sicher schon die 1 PTybte Platte...für 200.- ...


    Wenn man mit ner Zeitmaschine ins Jahr 1985 oder so zurück ginge, als eine 40 MByte Platte 40'000$ gekostet hatte und denen sagt, dass in etws mehr als 20 Jahren eine Platte mit dem 40'000fachen an Platz nur 1/200stel des Preises kosten wird... die würden lachen ;)


    Damals kostete 1 GByte 1 Mio $ ^^
    Heute rund 10 cents.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    4 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()