Krise auf den Finanzmärkten

  • Falls die VST für Kapitalerträge etc. greift (oder greifen würde, falls sie das nicht tut), dann bezahlen die Steuerhinterzieher 35% Steuern. Kein vernünftiger Staat sollte wesentlich mehr steuern verlangen und netto hast du als Steuerhinterzieher über Verheimlichung in der Schweiz keinen Vorteil.


    Nennenswerte Steuern gibt es ja nur auf Einkommen, also Zins.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Die VST kratzt doch keinen Steuerbetrüger/Hinterzieher...
    Wenn du in gewissen Ländern massiv höhere Steuern auf Vermögen und Einkommen bezahlst, dann ist dass denen egal, wenn die 1/3 ihres Zinsen einbüssen, dafür aber paar Millionen Steuern weniger abdrücken müssen.


    Das momentane Bankgeheimnis ist einfach ein Schutz für Steuerbetrüger/Hinterzieher, nichts anderes. Dem Normalbürger bringt das Bankgeheimnis einen Scheissdreck (ausser er arbeitet bei der Bank), denn auch in den anderen Ländern ohne Bankgeheimnis kann nicht Herr Müller fragen, wieviel Herr Meier auf dem Konto hat oder ob er überhaupt ein Konto bei der Bank XY hat.


    Aber ja, wir können natürlich weiterhin das Geld von Aasgeiern, Diktatoren und Terroristen schützen, damit wir etwas mehr Wohlstand haben und weiterhin normal die Steuern zahlen. Die Reichen lachen sich dabei ins Fäustchen...


    Eigentlich hast du ja absolut recht. Aber es ist wiedermal typisch, kaum fehlt den idioten rund um unsere schöne Schweiz die Kohle, versucht man irgendwoher noch bissl Geld zu bekommen und schiesst dabei auf andere! In diesem Fall auf die Schweiz und unser Bankgeheimnis! Die sollen doch zuerstmal ihren eigenen Sauhaufen von Wirtschaft aufräumen! Was kann die Schweiz und ihr Volk dafür, dass die Idioten nicht anständig Wirtschaften können? :nope

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Fubu-Saschu
    [



    Du hast wirklich kein plan... Bush war der Trottel der uns den ganzen "Scheiss" besorgt hatte. Obama ist Wort wörtlich das Schwarze schaff das wider alles richten muss.. Möge Bush der Bastard auf ewig in der Hölle landen (Falls es eine gibt :D )


    Ja genau... So ein Blödsinn.
    Dem armen Obama wurden durch die drei grössten Wallstreetbanken mit über einer Milliarde US $ der Wahlkampf finanziert.
    Ich würde also eher davon ausgehen, dass er deren Interessen vertritt als die des 08/15 John drüben überm Teich.


    Sieht man ja was er macht, Milliarden werden in X Versicherungen und vor allem Banken , vielleicht noch ein paar sonstige Unternehmen gepumt.
    Es ist relativ blöde im Zuge einer Rezession die Geldmenge die um Umlauf ist drastisch zu erhöhen. Das endet in Inflation und Depression.


    Dass er dabei das Truppenkontingent in Afghanistan verdoppelt und den "Krieg gegen den (nicht vorhandenen) Terrorismus" gewinnen will spricht auch nicht gerade für ihn.


    Ich sage Bush wie Obama = Hans wia Heiri.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Hugh! Der Bündner Bergbauer hat gesprochen! :tongue:stupid


    Ich finde Obama noch ein Stückchen "gefährlicher" , den kann man ned einschätzen..........der macht mir angst!


    Bush war wohl schon bissel ein Penner,eine Marionette der Einflussreichen Industriellen,aber Angst hatte ich Nie!
    (Den Film "W" muss ich mir noch reinziehn)!
    http://ge.dvdfly.ch/movie_detail.asp?MOV_ID=24596
    Ist der wohl von Obama finanziert :gap


    Bush hatts auch ned versemmelt,das waren alleine die Gierigen Bänker und die Kaufsüchtigen Amis die alles auf Pump gekauft haben sowie Missmanagement div.Firmen.
    Kaum ist das Plastikgeld weg, Kredite gibts keine mehr und schon werden keine Autos mehr verkauft..........


    Sar:kotzy und Brrrrrrrown sind kein Haar besser.
    Vor paar Wochen haben beide Länder die Verträge von wegen Bankgeheimniss etc verlängert/neu Unterschrieben und kaum machen die Amis einen auf Erpressung fangen die 2 auch an zu schreien sie wollen Daten (Kohle) haben und drohen mit Schwarzer Liste,dabei sind ihre Länder (wie Italien z.b. auch) kein bissel besser.


    Da sieht man wiedermal wie Verträge/Abmachungen unters Sofa geschoben werden wenns um Kohle geht............
    Von dem deppen Steinbrück (oderwieauchimmer) gar ned zu reden.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich finds so extrem lustig, wie alle immer alles am besten wissen...
    Vorallem was die Präsidenten angeht...
    Sind wir mal ehrlich, ihr habt allesamt genau NULLER als NULL Ahnung was die wirklich machen, was sie vorhaben, zugunsten von wem usw...


    Köstlich! :pop

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich finds so extrem lustig, wie alle immer alles am besten wissen...
    Vorallem was die Präsidenten angeht...
    Sind wir mal ehrlich, ihr habt allesamt genau NULLER als NULL Ahnung was die wirklich machen, was sie vorhaben, zugunsten von wem usw...
    Köstlich! :pop



    Ich weis nix besser :P


    Behaupte ich auch ned.............das ist nur meine Freie Meinug aufgrund Infos via Nachrichten (10v10) , Rundschau, DI-Club, Experten etc etc


    Wenn da oben aber jemand sagt das die Kohle für Obamas Wahlkampf von den Banken gekommen ist, warum soll ich das ned glauben?
    Woher kam die Kohle denne..........die Bestätigung haben wir ja auch.
    Milliarden pumpt der andauernd in die Banken/Versicherungen,da hat er wohl Versprechen einzulösen.
    1+1 ZUSAMMENGEZÄHLT ,da brauchts kein Politikwissen um drauf zu kommen!


    Wie gesagt wurde;
    Eine Korrupte Mafia lösst die andere ab..........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • wer ab und zu die reden von Obama auf CNN verfolgt wüsste, dass er noch ganz andere Pläne hat als nur den Banken wieder Geld in den Arsch zu schieben.


    Ganz nebenbei stehen dinge wie die sanierung des Schulsystems mit auf dem plan. Das Geld das in die Banken fliesst wird praktisch wieder zu dem Aktienkapital das sich bei einigen Firmen in Rauch aufgelöst hat.


    Und zu den Truppen in Afghanistan: In ganz Afghanistan weniger US-Truppen (ca 32'000) eingesetzt als es an einem ganz normalen Arbeitstag in NewYork Polizisten im Einsatz gibt (ca 40'000). Und In afgahnistan wird "günstiges" Kriegsmaterial eingesetzt. D.h. viel Bodentruppen und Helikopter. Keine 500$/Km Panzer


    Quellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/New_York_City_Police_Department
    http://www.vol.at/news/co:aust…cn/news-20090113-01512746

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Man stehe vor einer Firma deren Aktienkapital noch 4 Mia beträgt.
    Der Staat pumpt 16 Mia hinein, dass diese nicht übern Jordan geht und ist danach mit 25% beteiligt.


    Hab ich beim Prozentrechnen nicht aufgepasst oder läuft hier irgendwas gewaltig falsch?


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Hugh! Der Bündner Bergbauer hat gesprochen! :tongue:stupid


    Nachdem ich die jetztige Situation etwas verfolgt habe, kann ich sagen, es wäre gar nicht so schlecht ein Bündner Bergbauer zu sein.
    Eigenes Vieh, eigene Äcker um Kartoffeln oder ähnliches anzubauen.


    Ich will es mal mit einem Zitat von Alain Greenspan sagen, kurz bevor er letztes Jahr die Leitung über die FED abgab: "Geniesst euer Leben, solange ihr noch könnt!"


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • daaaa muss ich dir allerdings recht geben.....Bündner Bergbauern haben kein so übles Leben...ich könnts mir ehrlich gesagt auch vorstellen....nur verstehen sie halt nicht besonders viel von Politik ;)


    Abgesehen davon, wird hier so oder so bald alles vor die Hunde gehn, und an Obama wird das ganz bestimmt nicht liegen, ich denke sogar, dass die ihn noch abknallen werden, bevor es erst richtig los geht.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Bündner Bergbauern haben kein so übles Leben...ich könnts mir ehrlich gesagt auch vorstellen....


    selbstverständlich... :D

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    daaaa muss ich dir allerdings recht geben.....Bündner Bergbauern haben kein so übles Leben...ich könnts mir ehrlich gesagt auch vorstellen....nur verstehen sie halt nicht besonders viel von Politik ;)


    Abgesehen davon, wird hier so oder so bald alles vor die Hunde gehn, und an Obama wird das ganz bestimmt nicht liegen, ich denke sogar, dass die ihn noch abknallen werden, bevor es erst richtig los geht.


    Wie ich oben schon geschrieben habe..........

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • > abknallen <
    Ist ein Hartes Wort?
    zum Vergleich
    ::(abknallen Der NAS server)statt Menschen Leben
    wenn es mir wirkich Armut im Geto geht,
    Dann fange Ich An mein sozial Leben anders zu kämpen,
    dann sind mir die Politiker und UBS seiss egal,
    besonder Kasper und seine Pipilotti Rist und das Ganze Defizit
    Das der er mit seinen Verwaltung Mandanten gemacht Hat.

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

  • Ja

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

  • was die Banken so alles anstellen, um liquid zu bleiben/werden:


    http://diepresse.com/home/wirt…/home/wirtschaft/index.do


    :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984