Romantisch Essen / Dinner / Lady ausführen Raum Ostschweiz/Zuerich

  • Hallo miteinander


    Kann mir jemand einen Tipp geben wo man sehr speziell, romantisch und exquisit essen kann? Sollte vom Ambiente her schön sein etc..


    Budget ist ca. 500.- für zwei personen. Wäre sehr froh für Vorschläge im Raum Ostschweiz/Zuerich.



    Viele Grüsse und Danke an alle :)

  • Hmm, das Chalet Waldgarten in Bassersdorf ist sehr empfehlenswert.


    Klick


    Oder der Blaue Fasan in Niederglatt


    Klick 2


    Wobei das Chalet schon spezieller ist. Die Küche ist spitze, die Weinkarte gut sortiert und die Ambience sehr angenehm.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Zitat

    Original von domsch
    ich glaube liquid sucht bei diesem budget ein bisschen ein anderes Niveau ;)


    Sowas wie das hier: http://www.leperolles.ch/fr/table.html


    sorry @ liquid könnte dir nur im Welschland einige Tipps geben :D


    Na dann wird das Buged schon eher Knapp wenn du ins Perolles gehts :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires


    Na dann wird das Buged schon eher Knapp wenn du ins Perolles gehts :D


    Wieso? Menu (komplett) kostet 100/150 chf pro Person, brauchst ja nicht einen Wein für 300.-- zu nehmen :gap

  • naja, mit der Anfahrt komme ich aber schon bald mal auf die kalkulierten 500.- ;)


    hmmm hat niemand mehr tipps?

  • In Wil gibts den Hof zu Wil. Schon recht exquisit, wenn ich man so sagen darf.
    Wir waren dort geschäftlich essen und es hat uns sehr gefallen.


    Und sonst kenne ich noch den Seegarten in Kreuzlingen, wenn es etwas exklusiver sein soll.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Gibt halt schon wieder Anfahrtsweg, aber es lohnt sich ;)
    (Sry. habe die angegebene Umgebung nicht gelesen/gesehn).


    http://www.schlossbinningen.ch/


    ODER;


    http://www.schlossbottmingen.ch/



    ODER;


    http://www.waldhaus-basel.ch/
    Das Chateaubriand ist der Haaammer!
    Und wenn Du mit dem Wein nicht zu fest reinhaust kannste fast noch übernachten dort :hrr



    3x Vorzügliches Essen mit Nettem Ambiente und Romatischem drumherum :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    5 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • domsch: Warst du schonmal im Perolles essen? Hat dir das echt gechmeckt? Ich kann mir so nach schilderungen meiner Freundin nicht vorstellen das ich da nur ansatzweise etwas finden würde was mir passt und wovon ich genug bekommen würde ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    domsch: Warst du schonmal im Perolles essen? Hat dir das echt gechmeckt? Ich kann mir so nach schilderungen meiner Freundin nicht vorstellen das ich da nur ansatzweise etwas finden würde was mir passt und wovon ich genug bekommen würde ;)


    Jein. Unsere Firma hat man ein Abendessen organisiert wo er gekocht hat, allerdings nicht in seinem Restaurant sondern irgendwo in der Altstadt (Augustinerkloster in Freiburg wars glaubich).
    Das Essen war vorzüglich, wirklich gelungen, für mich wars genug, natürlich sind es keine Riesenportionen aber weil meistens 4-5 Gänge oder sogar mehr hast gleicht sich das wieder aus. (oder halt ein grosses Apéro vorher;))
    Obs dir schmeckt ist eine andere Sache. Was Essen anbelangt hab ich so ziemlich alles gern, und das Fleisch der Hauptspeise ist natürlich immer allererste Güte (selten so ein gutes Stück gehabt, da hätt man natürlich gerne etwas mehr.. ;)).
    Ob es sich lohnt muss jeder für sich entscheiden, aber für mich stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.


    Boriz
    Perolles schlechter ruf? Hum überrascht mich jetzt weil ich hab im Militär mit den KüChefs geredet und anscheinend ist das Perolles auch über die Kantonsgrenze recht bekannt und der Ruf scheint auch nicht schlecht zu sein.
    Troistours ist natürlich auch nicht schlecht, hatte bisher auch nur einmal das Vergnügen. Ich würde beide Restaurants auf die selbe Stufe stellen. (Punkte haben sie ja auch gleich viele).

  • Utokulm in Zürich; + fantastischer Blick von Terrasse und Turm über die Stadt bei Nacht. Hat mir am besten im Winter mit Schnee gefallen. Man kann auch dort übernachten - ziemlich gross, häufig auch Firmenanlässe, während dem Essen also wohl eher nicht so privat und romantisch.


    Auf einem Schiff auf einem See. Wird sicher auf jedem See angeboten

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Utokulm in Zürich; + fantastischer Blick von Terrasse und Turm über die Stadt bei Nacht. Hat mir am besten im Winter mit Schnee gefallen. Man kann auch dort übernachten - ziemlich gross, häufig auch Firmenanlässe, während dem Essen also wohl eher nicht so privat und romantisch.


    Auf einem Schiff auf einem See. Wird sicher auf jedem See angeboten


    jo Utokulm hatte leider geschlossene gesellschaft oder so, zwar war im nebenrestaurant oder so noch platz frei, aber da kam die ganze aussicht etc. wohl nicht zur geltung..

  • Zitat

    Original von whyti
    http://www.bindella.ch/restaurants/standorte.php


    Check mal deine Gegend ab, vielleicht hats ja was dabei wass dir gefällt ;)
    In Bern wüsste ich sonst den Kornhauskeller :D


    Kornhauskeller ist wirklich sehr empfehlenswert.


    auch eine super Restaurant in Bern: http://www.cinematte.ch


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide