Nationalstolz beim Einkauf
Wenn ich die z.B. Auswahl von
-Spanien
-Holland
-Italien
-Brasilien
-Schweiz
in Sachen Gemüse oder Fleisch oder Milchprodukte habe, ist für mich klar dass ich die Ware aus der Schweiz kaufe.
Nationalstolz beim Einkauf
Wenn ich die z.B. Auswahl von
-Spanien
-Holland
-Italien
-Brasilien
-Schweiz
in Sachen Gemüse oder Fleisch oder Milchprodukte habe, ist für mich klar dass ich die Ware aus der Schweiz kaufe.
Beim Einkauf von Fleisch und Gemüse aus der Schweiz gehts doch nicht um Nationalstolz, sondern um ökologische Sichtweisen.
ZitatOriginal von darkman|187
Beim Einkauf von Fleisch und Gemüse aus der Schweiz gehts doch nicht um Nationalstolz, sondern um ökologische Sichtweisen.
Stimmt. Ich sehe das besonders aus der möglichst Tier-freundlichen Sicht. Mit dem entsprechendem Label bzw. Prüfverfahren kann man in der Schweiz (fast immer) davon ausgehen dass das drin ist was draufsteht und sich auch ein Aufpreis gegenüber anderen Produkten rechtfertigt.
Ausserdem hab ich keine Lust auf Melaninverseuchte Milch und Gammelfleisch..
Erst motzen dann Bemerken es ist was weibliches und alle fangen an zu sabbern
Klaro haben wir Nationalstolz,jedoch kaum wegen SUNRISE !!
und schon gar nicht wegen CABLECOM!!! aaaaaaaaaaaaaaaaah
na super...
jetzt darf ich auch noch eine Stärken/Schwächen Analyse der Swisscom machen - habe bisher nur Vorteile und keine Nachteile gefunden
könnt ihr mir vielleicht nochmal helfen - Danke
vielleicht sollt ich in die Schweiz ziehen *g* - Zürich gefällt mir eh total gut...
Wer Werbewissenschaften studiert kennt sich doch sicher auch mit Befragungen und Fragebogen aus. Ich würds mal damit probieren. Das ist sicher erfolgversprechender als so Fragen ins Blaue.
ja kenn mich damit aus
aber für eine Hausübung eine eigene Marktforschung machen und vor allem wo bekomme ich einen stichprobenumfang von 500 Personen zw. 14-90 her?
oder würdest du ein schweizer MAFO Institut für eine Hausübung einen Auftrag geben...vielleicht hast du das Geld ich nicht
hab eh schon gemerkt, dass ich hier nicht erwünscht bin...
Äh, es gibt doch Internetseiten, wo man gratis solche Fragebögen erstellen kann wie http://www.voycer.de/, Nachfolger von befrager.de etc.
ZitatOriginal von libella
hab eh schon gemerkt, dass ich hier nicht erwünscht bin...
Öhm was erwartest Du? Du kommst hier auf ein Computer (und Auto :D) board und wirfst x vage Fragen in den Raum, das wirkt ziemlich planlos auf mich. Da muss ich 2cool und Sneakbite recht geben, mit ein bisschen Eigeninitiative würds nicht ganz so aussehen, als ob wir Deine Hausaufgaben machen...
Wie wärs mit nem einfachen Dok zusammenstellen, wo Du die Fragen bisschen sauber auflistest, die Du benötigst? Oder halt eben einen Online-Fragebogen? Das würd dann doch etwas stukturierter wirken, und Du würdest auch von jedem Teilnehmer zu allen Punkten eine Antwort kriegen, und nicht nur 1Kommentar von 1Person zu 1Frage (das ist ja sicher nicht aussagekräftig so). Und mit einer Online-Umfrage kannst Du sicherlich auch einen grösseren Alters- und Interessenskreis als hier abdecken.
ZitatOriginal von libella
hab eh schon gemerkt, dass ich hier nicht erwünscht bin...
Ach das musst du nicht so sehen - es gibt hier ein paar garstige Grummelposter und solche, die dir enorm gerne Tipps geben, auch wenn du gar nicht danach gefragt hast. Ich find das Vorgehen gut: Versuchs mal, wenn du dann überhaupt nichts brauchbares bekommst, dann kannst ja weiter überlegen
@ Swisscom: Netzabdeckung ist gut, in Zürich führen sie eine eher agressive Abrechnungspolitik (Betreibung noch vor der ersten Mahnung - weil man es kann), und bei Supportanfragen verbrachte ich schon einige Stunden in der Warteschleife.
Was aber noch viiel mehr nervt ist die Tatsache, dass man beim Telefonsupport nicht mehr die gewünschten Kategorien per Tastatur wählen kann (Für Deutsch, drücken sie bitte die Eins...) - sondern nun laut ins Telefon sprechen muss
Ansonsten kann ich dazu nicht viel sagen.. typischer Marktführer halt, mit dem entsprechenden Anreiz zur Innovation
bei Sunrise kommt mir Tele2 in den Sinn, und wenn wir bei Tele2 angelangt sind, dann kommt mir nicht mehr viel gutes in den Sinn
Sunrise
Versprechen einem an der Hotline das blaue vom Himmel herunter und wenns dann konkreter wird weiss niemand nichts.
Das ganze wiederholt, also wars nicht der Mitarbeiter.
Das einzige, was ich bei Sunrise in letzter Zeit hatte, waren 2 Mail-Adressen, und mit denen hatte ich NUR Probleme. Bei meinem Bruder das Gleiche... zum Schluss zwangen sie einem, die Preselection bei ihnen zu lösen, damit man die ehemaligen freesurf-Adressen behalten kann. Einfach nur lausig....
ich denke meine Cousine hat das selbe Problem, weil ich kann ihr nichts auf die freesurf Adresse schreiben...
ich glaub ja, sowieso, dass die Mobilfunkbetreiber alle ihre Tricks zur Kundenbindung usw haben...ist in Österreich ja auch nicht anders...
ZitatOriginal von libella
ich glaub ja, sowieso, dass die Mobilfunkbetreiber alle ihre Tricks zur Kundenbindung usw haben...ist in Österreich ja auch nicht anders...
Da hast du recht, die haben da schon ein paar miese Tricks auf lager. So wie man aber hört ists in Deutschland auch nicht besser.
Ich bin mit meinem Natel seit acht Jahren bei der Swisscom (meine familie ist auch bei der Swisscom) und hatte noch nie irgend ein problem.
Ich muss zwar auch gestehen das ich ein Business kunde bin. Das Abo läuft über die GVZ und ich bezahle die Rechnung, von dem her hab ich bessere konditionen.
Bis auf die Komplikationen mit Apple bin ich mit Sunrise zufrieden, bei der Netzabdeckung hatte ich selten Probleme (hast du bei Swisscom auch!)
Was die Angebote und das Vertrauen betrifft bin ich glücklicher mit Sunrise, Swisscom vertraue ich nicht mehr.
warum vertraust du der swisscom nicht mehr, weil bei uns im Seminar, ständig davon gesprochen wird, Swisscom, is das Schweizer Unternehmen und die SchweizerInnen wollen, das nach Swissair und UBS Problemen "retten"...
mag diese Sterotypisierung nicht...
danke nochmals für eure Infos, hilft mir sehr...wir machen nämlich eh eine Umfrage, aber für Businesskunden...
ich bin halt der Meinung wenn ein Manager mit der Swisscom, privat unzufrieden ist, wird er kaum swisscom für sein Unternehmen wählen...sondern eien Konkurrenz...
das wichtigste habt ihr vergessen........
ist den noch die Cousinne single? Fotos?
Ok noch was Konstruktives:
Fragebogen
ZitatOriginal von libella
warum vertraust du der swisscom nicht mehr?
Als ich noch klein war hatte ich ein Handy mit einer Prepaidkarte von Swisscom, damit ich nur das ausgeben konnte was ich halt an Sackgeld reingesteckt hatte.
Das Problem war, dass diese Karte sich immer selbständig geleert hatte...
zB bekahm ich von den Eltern vor den Ferien 50Sfr.- Guthaben für die Karte geschenkt, als ich nach 8h Autofahrt mit den Eltern am Reiseort ankahm (Ohne das Telefon nur schon berührt zuhaben) waren noch 10Sfr.- übrig.
Als ich mich dann bei Swisscom beschwert habe, entschuldigten Sie sich und schenkten mir einen 20Sfr.- Guthabenbon.
Jedoch verschwand mein Guthaben immer, wieder ohne das ich je etwas Benutzte und das mit div. Geräten.
Daher hat mich nicht einmal das G3 dazu gebracht zurück zu wechseln.