Hi all,
ein Kollege von mir behauptet die Geforce 4 ti 4200 unterstützt kein T&L! Stimmt das?
Hi all,
ein Kollege von mir behauptet die Geforce 4 ti 4200 unterstützt kein T&L! Stimmt das?
GF4=GF4,egal ob TI4200 oder 4600.
Schau doch auf der Packung
GF4 Chips sind DirectX 8 Chips, das heisst sie unterstützen T&L.
Nein.
Aber die haben imo keine DX7 TnL Einheit mehr sondern nur noch Shader, die dann halt auch das normale TnL machen, oder?
Alle moderneren Karten haben Shader und nichtmehr fest verdrahtete TnL einheiten. Die Shader sind halt einfach viel variabler in der verwendung Und die machn halt auch TnL
muha, meine GF3 hat ja schon T&L...
Naja, HW T&L gibts ab GF1, von dem her
Aber wie schon gesagt wurde, ab GF3 wird diese Arbeit von den Vertex Shadern übernommen. Die Rad 8500 hatte noch beides, Vertex Shader und eine T&L Einheit. Aber bringt wohl nur in Ausnahmefällen etwas....
Heisst das jetzt, wenn man in einem Game T&L wählen kann, sollte man es sein lassen mit einer GF4Ti?
Oder ist es trotzdem besser T&L zu wählen?
99% T&L wählen, die Shader sind schon genug Leistungsfähig, nur könnte man sagen das es keine (festverdrahtete) T&L-Einheit mehr draufhat imo.