• Gibt wohl noch keinen Thread zu Fallout 3, da dacht ich, das darf so nicht weitergehen... :applaus


    Habs heute gekauft und bin fasziniert! Ist wirklich sehr toll gemacht. Quests sind eher abwechslungsreich (ganz anders als FC2) und die Grafik ist auch zeitgemäss! Aber das beste ist IMO die Stimmung, welche ich einfach nur genial finde!


    Hats wer sonst schon angespielt?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • hab mir gleich ein paar trailer angeguckt. sieht ziemlich geil aus.


    aber diese zeitlupenfunktion wieder, wo du körperteile in aller ruhe auswählen kannst... wird es dadurch nicht viel zu einfach oder hemmt den spielfluss?

  • Ich hab so ein halb-Review gelesen aber die konnten nicht klarmachen wie das Kampfsystem ist. Gibt es weiterhin rundenbasiert wie in den alten Teilen oder FPS oder ?

  • Das mit der Zeitlupe stört den Spielfluss überhaupt nicht. Und ist ja nicht so, dass man da immer zu 100% trifft.
    Und es gibt keine Runden mehr, spielt sich also wie ein stinknormaler Shooter.
    Habe bis jetzt gespielt, hat mich richtig in den Bann gezogen! :applaus

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Hammerspiel :mua
    Da ich ein Explorer bin und jeden Stein umdrehe, habe ich nach 80h gamen ca. 1/4 der Welt gesehen :D
    Nebenquests sind SEHR abwechslungsreich....vom HQ weiss ich noch nicht sehr viel.
    Ein echt geiles RPG mit einem tollen Setting und teilweise heftigem Hühnerhautfaktor :angst
    Es ist die Vielfalt, was Fallout 3 so besonders macht: Man kann lügen, töten, schummeln, beeindrucken, hacken, klauen oder kämpfen, um sein Ziel zu erreichen.
    Das macht u.a den den hohen Wiederspielwert aus ;)
    Kampfsystem ist sehr gut ausbalanciert und der Mix aus Live-Action und VATS ist beeindruckend und wird nicht langweilig.
    Cool sind auch die Baupläne um Waffen selber zu bauen....überhaupt finde ich das Reparatur System echt gelungen.
    Meine Hütte in Megaton ist voll gesammeltem Kram um genügend Ersatzteile für die Reparatur meiner Ausrüstung zu haben^^
    Und das Gledmassen und Köpfe wegsplattern ist noch das Tüpfelchen auf dem "i" :skull
    Freu mich schon auf die versch. Mods wie sie aus Oblivion bekannt sind.

  • Saletti


    Habs gestern mir gestern auch gezogen und bin momentan voll süchtig nach dem Game!! Wie Funchal so schön gesagt ist es wirklich ein Game wo man eigentlich die ganzen Handlungen eines normalen Menschen ausüben kann.


    Schöns Tägli


    Sam

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Zitat

    Original von Mogris
    Habs gestern mir gestern auch gezogen und ...


    du meinst wohl gekauft, oder? :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Schon die Vorgänger waren jeweils ziemlich genial, und haben auch mich als eher weniger an RPG Interessierten recht lange in den Bann gezogen :)
    Wenn sie nur nicht ganz so zeitintensiv wären :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Weasel
    dann kann man es eher mit der Gothik als der Half Life reihe vergleichen?


    Laut Reviews eher mit Oblivion im Endzeit-Look. :gap

  • Um himmelswillen bitte nicht mit Gothic vergleichen! (Da kommt der Fan in mir zum Vorschein!:P)
    Es ist wie bereits gesagt wurde Oblivion zum verwechseln ähnlich. Sind ja auch dieselben Entwickler... Nur, dass eben die Quests deutlich abwechslungsreicher sind! Schnellreisen geht wie bei Oblivion auch, sodass man die meisten Wege nur einmal laufen muss. :cheers

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Also mich hatt das Game auch voll in den bann gezogen. War nie langweilig. (ausser ein gewisser Teil mit nem bösen Mädchen, da ohne Karma-verlust rauszukommen hatt mich fast in den Wahnsinn getrieben :gap)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • joa echt geniales Game habs seit heute und es hat mich nicht mehr losgelassen. Die Atmosphäre ist unglaublich... Komm jetzt aber nicht mehr weiter da ich einfach keine muni finde... und geld hab ich auch keins, hat mir jemand einen tipp?^^


    Die ammu hütte in megaton ist ständig verschlossen ?(

  • Zitat

    Original von crashY
    Die ammu hütte in megaton ist ständig verschlossen ?(


    Die geht AFAIR um ca 0800/0900 auf. ;) Nachtsüber schlafen die Leute doch! :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Das Munitions-Lager in Megaton geht nie auf, das kann man nur ausrauben ;).


    Latsch ein bisschen im Ödland rum, durch durchsuchen von Leichen/Munikisten etc. habe ich immer genug Munition gehabt :)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • Ja stimmt! Sry, dachte du meintest die Händlerin, welche so viele Quests bietet und auch... [/SPOILER] :gap


    EDIT: Ja, Ammo sollte überall zu finden sein. ;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Tazzler ()

  • voll schräg, bin in die ammu hütte reingekommen und darinn nimmt mich gleich ein roboter unter beschuss. wenn ich dann die hütte verlasse, habe gegen den roboter keine chance, fliegt der einfach durch die wand und verfolgt mich. die leute rufen RAIDER alarm und beschiessen mich ebenfalls. bleibt nur noch das schnelle verlassen der siedlung und ein paar köpfe wegballern^^


    wenn ich dann aber wieder in die siedlung rein möchte schmiert das game ab... ??