Wieder so ne Idee

  • Ein Waterchiller der anderen Sorte; man nehme dazu ein Gefrierfach (kann man einzeln als kleine Boxen kaufen), und stellt einen fetten Radi der Wakü hinein. 8)
    Ich denke die Kühlleistung wird sehr gut sein und eine kleine Gefrierbox kostet weniger als ein kompletter Kühlschrank oder nen Dehumidifier.
    Wenn ich wieder Kohle hab werd ich so eine Gefrierbox kaufen wenn ich eine finde. Diese kühlt dann eben die Wakü, die Wakü das Pelt und das Pelt die Graka :))

  • Könnte mir vorstellen, dass es in Radis mit vielen engen Rillen durchaus gefrieren könnte, weils langsamer fliesst..


    Und: Sogar der Rheinfall ist mal eingefrohren :D


    Aber hast schon recht, in Physik war ich kein helles Licht :(


    Nachtrag: Jedesmal den Radi ausm Gefrierfach nehmen, wenn man den PC abstellt, wäre glaub schon noch ein Aufwand. (aber jaja, es gibt Frostschutzmittel.. 8))

  • Lol, Flüsse gefrieren. Aber keine Angst bei einem kleinen Kühlfach passiert nichts. Selbst wenn du das Wasser runterkühlst und es durch die Bewegung nicht gefrieren sollte, sobald du die Pumpe abstellst hast du den Frost.

  • Zitat

    Original von Freak
    Und was ist mich dem Kondenzwasser?



    Das würde dann in der gefrierbox zu Eis gefrieren. Tut es aber nicht, weil so ne Kühlbox einfahc nicht genug Leistung hat. Man müsste ein Kompressor einer Klimaanlage nehmen.

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Ich meine wenn das Wasser kalt wird in der gefrierbox und dann durch die schläuche ins Case gelangt. gibts Kondenswasser an den schläuchen.


    Wie wenn du eine Cola aus dem Kühlschrank nimmst und in ein Glas leerst gibts auch Wasser an der aussenseite.

  • Wiso tust du den Radi nicht einfach vors Fenster? Das würde sodar im Sommer meher bringen als im Case.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • ...im winter gehört der radiator aussen vors fenster und im sommer gehört er abgeklemmt. da wird der pc an die hausintene heizanlage angeschlossen... die kühlfläche sämtlicher heizkörper im haus bekommt man wohl mit kaum einem radiator hin....

  • @all mit Erwärmekollektoren Heizung:
    schaltet einfach die Wärmepumpe ab und die Wakü an das Heizsystem, angehnehme 15°C Wassertemp oder tiefer :)
    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • jäääääääääääää...der flusswiderstand wird wohl ned zu verachten sein...beim ganzen netzwerk in der ganzen wonung/haus kann da wohl schon einiges an widerstand anfallen. aber egal...


    @topic: irgendwie werden einfach basic-threads nicht gelesen hab ich das gefühl...es wird wohl ned lange dauern bis wieder jemand kommt mit: "HEY GANZ NEUE IDEE: STELLT MAL DEN RADI INS GEFRIERFACH. VOLL GEIL!!!!" aber easy...wer verpasst schon nix im leben ;)

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."