Ein Waterchiller der anderen Sorte; man nehme dazu ein Gefrierfach (kann man einzeln als kleine Boxen kaufen), und stellt einen fetten Radi der Wakü hinein.
Ich denke die Kühlleistung wird sehr gut sein und eine kleine Gefrierbox kostet weniger als ein kompletter Kühlschrank oder nen Dehumidifier.
Wenn ich wieder Kohle hab werd ich so eine Gefrierbox kaufen wenn ich eine finde. Diese kühlt dann eben die Wakü, die Wakü das Pelt und das Pelt die Graka :))
Wieder so ne Idee
-
-
Vergiss es, die Dinger sind zu schwach.
-
Die Dinger sind gedacht um Sachen kalt zu machen, die dann kalt bleiben und nicht um einen Heizkörper zu kühlen.
-
Stell dir mal vor, dir gefriert das Wasser im Radi...
Aber wieso eigentlich nicht den ganzen PC in' Kühlschrank stellen :D:D
-
Ein Fluss gefriert auch nicht
Wasser kann ned gefrieren wenns im Flow ist, aber viele wissen das anscheinend ned
-
Könnte mir vorstellen, dass es in Radis mit vielen engen Rillen durchaus gefrieren könnte, weils langsamer fliesst..
Und: Sogar der Rheinfall ist mal eingefrohren
Aber hast schon recht, in Physik war ich kein helles Licht
Nachtrag: Jedesmal den Radi ausm Gefrierfach nehmen, wenn man den PC abstellt, wäre glaub schon noch ein Aufwand. (aber jaja, es gibt Frostschutzmittel.. 8))
-
Lol, Flüsse gefrieren. Aber keine Angst bei einem kleinen Kühlfach passiert nichts. Selbst wenn du das Wasser runterkühlst und es durch die Bewegung nicht gefrieren sollte, sobald du die Pumpe abstellst hast du den Frost.
-
Lol, 2 Dumme - 1 Gedanke
-
Und was ist mich dem Kondenzwasser?
-
Zitat
Original von Freak
Und was ist mich dem Kondenzwasser?Das würde dann in der gefrierbox zu Eis gefrieren. Tut es aber nicht, weil so ne Kühlbox einfahc nicht genug Leistung hat. Man müsste ein Kompressor einer Klimaanlage nehmen.
-
Ich meine wenn das Wasser kalt wird in der gefrierbox und dann durch die schläuche ins Case gelangt. gibts Kondenswasser an den schläuchen.
Wie wenn du eine Cola aus dem Kühlschrank nimmst und in ein Glas leerst gibts auch Wasser an der aussenseite.
-
isolation natürlich!!
aber dein kleines gefrierschränkchen wird nicht genug leistung hat.... -
Wiso tust du den Radi nicht einfach vors Fenster? Das würde sodar im Sommer meher bringen als im Case.
-
...im winter gehört der radiator aussen vors fenster und im sommer gehört er abgeklemmt. da wird der pc an die hausintene heizanlage angeschlossen... die kühlfläche sämtlicher heizkörper im haus bekommt man wohl mit kaum einem radiator hin....
-
@all mit Erwärmekollektoren Heizung:
schaltet einfach die Wärmepumpe ab und die Wakü an das Heizsystem, angehnehme 15°C Wassertemp oder tiefer
cu -
...hmm... gibt bloß ein problem dabei. lan-parties. man muß eine finden, die groß genug ist, daß man die heizung mitnehmen kann....
-
Aber im Sommer zirkuliert das Wasser in den hausradis doch nicht oder .
-
da gibs aber pumpen im kreislauf. ansonsten muß man halt eine anschließen. die brauchen zwar ne weile bis es in wallung is, aber dann gehts ab.
-
jäääääääääääää...der flusswiderstand wird wohl ned zu verachten sein...beim ganzen netzwerk in der ganzen wonung/haus kann da wohl schon einiges an widerstand anfallen. aber egal...
@topic: irgendwie werden einfach basic-threads nicht gelesen hab ich das gefühl...es wird wohl ned lange dauern bis wieder jemand kommt mit: "HEY GANZ NEUE IDEE: STELLT MAL DEN RADI INS GEFRIERFACH. VOLL GEIL!!!!" aber easy...wer verpasst schon nix im leben
-
Hey, wotsch mi apuffe :§$%
Die Suchfunktion hatte nichts dergleichen bei mir gefunden!