IE & Firefox Problem


  • Hmm, Möbel hatten wir grösstenteils schon, Mietzins kostet gleich viel, haben aber schön nen bisschen Umschwung, wir haben alle Läden gleich in der Nähe, d.h. Migros, Coop, Denner, Aldi, Otto's, dazu ein schönes Einkaufszentrum, Media-Markt, 5 Minuten bis zur Busstation, einen grossen Garten, dazu spare ich einen Steuerbetrag von etwa 800 CHF pro Jahr.


    Betr. den Kosten fürs Züggeln: Also, Kriens und Horw sind Nachbargemeinden. Gekostet hat es mich: 50 CHF in die Kaffekasse der Firma meines Bruders für ihren Transporter, ein paar Kisten Bier für die Kumpels die geholfen haben und vielleicht 20 Schrauben. ;-) Also, wenn sich das nicht lohnt, weiss ich auch nicht weiter. ;-)

  • Mehr gehts genau gleich wie dir SneakBite grösser Teil der Möbel hatte ich schon, Mein Vater hat einen grossen Anhänger, mustse ich nichts zahlen, die Helfer hab ich zum Essen eingeladen. Und Horw ist wirklich super, alles zu Fuss erreichbar und bist in 10min in der Stadt. Ich finds toll, vermisse Bern gar nicht =P ach ja ich wohne an der Wegscheide ;)

  • Die alte Wohnung wiedervermietbar zumachen war auch gratis,oder kommt ihr alle von MAMAs Haus weg ?( ;)
    Schäden gabs auch keine und wenn via Versicherung gell............


    Das ganze Theater wegen 800.- im JAHR?!? Naja.......
    Das brauchste jetzt mehr an Benzin :P ;)



    Und nix gegen zügeln,wer mag solls machen..........für mich mitunter was vom fiesesten was es gibt!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zum Studium wohnte ich an 5 verschiedenen Orten, aber da ist halt das Zügeln auch leichter :) Ist ja nur jeweils Wochenaufenthalt, da halten sich die Möbel noch in Grenzen. Aber 5. Stock ohne Lift rockt!


  • Nope, ist genau gleich weit, ob ich von Kriens mit dem Auto nach Sursee gefahren bin oder von Horw aus.


    Schäden gabs natürlich keine und wenn, dann konnte ich die selber beheben (Loch von nem Nagel zukitten o.ä.). Somit war das kein Problem, die Wohnung wiederzuvermieten. Wir haben ja keine Orgien o.ä. in der alten Wohnung gefeiert. ;-)


    Und betr. dem Benzin: Naja, mein Arbeitgeber hatte für das Projekt in welchem ich arbeite zwei Standorte, einen in Sursee, den anderen in Aarau. Per 1.9. wurden diese zwei Standorte zusammengelegt in Aarau, weil: Schönere Büros (Gemiete Bürovilla). :gap Naja, und da habe ich gesagt, dass ich aber sicherlich nicht jeden Tag mit dem Auto nach Aarau und zurückfahre, sprich 130km PRO Tag und dazu noch dauernd im Stau stecke etc. und meine Forderung, dass ich den Umzug mitmache sei, dass sie mir vom Geschäft her das GA bezahlen und das natürlich nirgends in der Lohnabrechnung drinnen steht. Darauf sind sie tiptop, ohne Murren eingegangen. Jetzt kann ich massenhaft Autokilometer abziehen pro Jahr an der Steuererklärung, weil für die Steuern fahre ich natürlich jeden Tag die Kilometer (Wer würde das nicht abziehen, wenn er es könnte) und kann das GA ja auch privat tiptop nutzen. D.h. meine Benzinkosten beschränken sich auf vieleicht noch 1 Tankfüllung alle 5 Wochen. ;-)


    Aber glaube mir: Ich hasse zügeln ebenfalls. Aber diese Wohnung konnten wir nicht abschlagen: Schöne Wohnung, dazu noch einen 300m2 grossen Rasen/Garten, der zur freien Verfügung für Grillparty etc steht und ich dieses Jahr noch einen 5m Durchmesser-Pool aufgestellt habe im Sommer, das ist einfach der Traum da. ;-) Also, ist so nen runder Pool, wo man nur den Rand aufblasen muss, dann einfach Wasser Marsch und dann baut der sich selber auf. Lol, gut, waren schon einige Liter Wasser nötig, knapp 12000l. ;-) Dazu kamen noch die günstigeren Steuern etc. Wobei: mit dem Umschwung hätte ich es wahrscheinlich auch umgekehrt gemacht, d.h. von Horw nach Kriens gezügelt. ;-)


    @ Firegirl: Demnach wohnen wir höchstens so 10min voneinander. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • [quote]Original von FiReGiRl
    Ich finds toll, vermisse Bern gar nicht =P [quote]


    An Bern gibts ja auch nicht viel zu vermissen :skull .....ausser der Aare vielleicht ... :tongue

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Und betr. dem Benzin: Naja, mein Arbeitgeber hatte für das Projekt in welchem ich arbeite zwei Standorte, einen in Sursee, den anderen in Aarau. Per 1.9. wurden diese zwei Standorte zusammengelegt in Aarau, weil: Schönere Büros (Gemiete Bürovilla). :gap Naja, und da habe ich gesagt, dass ich aber sicherlich nicht jeden Tag mit dem Auto nach Aarau und zurückfahre, sprich 130km PRO Tag und dazu noch dauernd im Stau stecke etc. und meine Forderung, dass ich den Umzug mitmache sei, dass sie mir vom Geschäft her das GA bezahlen und das natürlich nirgends in der Lohnabrechnung drinnen steht. Darauf sind sie tiptop, ohne Murren eingegangen. Jetzt kann ich massenhaft Autokilometer abziehen pro Jahr an der Steuererklärung, weil für die Steuern fahre ich natürlich jeden Tag die Kilometer (Wer würde das nicht abziehen, wenn er es könnte) und kann das GA ja auch privat tiptop nutzen. D.h. meine Benzinkosten beschränken sich auf vieleicht noch 1 Tankfüllung alle 5 Wochen. ;-)


    Steuerbetrug?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Zitat

    Original von Solae


    jep


    Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Ich finds zwar auch nicht in Ordnung, sollte aber jeder selber wissen was er riskieren möchte. Ansonsten könnt ihr immernoch nach der nächsten Steuererklärung beim Steueramt petzen gehen.....Neue Initiative: Steuerbetrüger ausschaffen...lol

  • Das ist nicht Steuerbetrug, ich sehe das eher als Optimierung. ;-) Ich meine: Wenn jemand zu Mittag die Reste vom Vorabend mitnimmt, wird er trotzdem pro Tag 15 CHF fürs Mittagessen abziehen. ;-) Sowas macht doch jeder. Und eben, "Wer ohne Sünde lebt blablabla".

  • Das Problem ist doch eigentlich...:


    Warum soll jemand, der mehr Auto fährt, weniger Steuern bezahlen?


    Warum soll jemand, der mehr (teurer, what ever) isst, weniger Steuern bezahlen?




    ich seh auf jeden Fall nicht ein, warum ich für's Umwelt schonen (Fahrrad) mehr Steuern bezahlen soll...
    [bezgl. KW-Steuern und Versicherung: Die werden anders verwendet, also kann man es nicht gleich stellen]

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von BLJ
    Das Problem ist doch eigentlich...:


    Warum soll jemand, der mehr Auto fährt, weniger Steuern bezahlen?


    Er zahlt nicht wirklich weniger Steuern, da für die Autofahrt zur Arbeit ja auch Kosten entstehen. Der steuerliche Abzug für die Autokilometer ist knapp kostendeckend.


    So gesehen bist du als Velofahrer eigentlich besser dran: Du kannst den Arbeitsweg bei der Steuererklärung abziehen, hast jedoch kaum nennenswerte Kosten fürs Velo. ;)

  • Naja, es gibt schon viele Sachen, die höllisch komisch sind:


    Habe gestern eine Schulung gegeben am Nachmittag. Dort kam ich mit einem Teilnehmer ins Gespräch. Der hat sich vor einigen Wochen ein Volvo S40 Diesel oder so gekauft. Der stösst irgendwie gerade mal 135g CO2 oder so aus. Jedenfalls genau gleich viel, wie die Hybrid-Version, nur das die Hybrid-Version teurer ist. Jetzt ist es so, dass ein Hybrid Auto von den Verkehrssteuern her gerade mal 90% der untersten Steuerklasse bezahlt, also etwa 50 CHF pro Jahr. Obwohl er mit seinem Diesler genau gleich viel CO2 ausstösst, wie der Hybrid, kommt er nicht in diese Kategorie, weil es die Gesetze nicht vorsehen. Ebenfalls bei den Versicherungen. Solche Sachen sind doch ein Witz.


    Auch das mit dem Auto: Dann steige ich aufs GA um, weil ich sagte, ich fahre mit einem 3.0l Auto nicht 120km pro Tag reiner Arbeitsweg, sollte man ja eigentlich dafür belohnt werden. Dann kann es aber nicht sein, dass ich gerade mal GA Kosten abziehen kann und dadurch doch wesentlich mehr Steuern zahle. Ich meine: Ich konnte in der letzten Steuererklärung nur schon mit dem Arbeitsweg Horw-Sursee über 7000 CHF für das Auto abziehen, also knapp 3mal soviel wie für das GA (Bin ja noch unter 25ig). D.h. doppelt soviele Kilometer jetzt für nach Aarau, das macht einen Steuerabzug von 14000 am steuerbaren Einkommen aus und das ist dann wirklich Geld.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Dass der Hybrid gleich viel ausstossen soll kann ich mir nicht vorstellen. Ausser der Elektromotor wurde nicht miteinberechnet.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature