Suche gutes Rennspiel für die Winterferien^^

  • Hab mich schon lange ned mehr hinters virtuelle Lenkrad gesetzt, ausser bei Flatout2.
    Aber gibt sicher viele die sich im Rennspielmarkt auskennen.


    Ich habe früher immer Need for Speed gespielt, die ersten Teile bis und mit Porsche waren einfach nur geil (hatte auch 2 Logitech Lenkräder). Dann kam der ganze Underground usw. Schrott.
    Will doch ned irgend so nen Karren pimpen und durchs Ghetto fahren, sondern in nem Maseratti oder Lamborghini über Bergststrassen und Wüsten fahren.
    Das ist für mich Need for Speed und ned der neue Mist (EA will die NfS Serie ja eh einstampfen wie ich gelesen habe).


    Könnt ihr mir ein paar Gute Rennspiele empfehlen die im Stil der alten NfS Teile sind?
    Also mit schnellen Autos, gutem Sound (wenn man den Motor hochdreht sollte der Subwoofer schon ordentlich dröhnen und ned nur n fiepsen von sich geben) und einer einigermassen guten Grafik? ;)
    Werd mir evtl. selber das G25 zu Weihnachten schenken und da brauche ich auch gute Spiele (evtl. sogar wo man mit der Kupplung und den Gängen des G25 schalten kann).

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Testdrive: Unlimited
    Absolut geil mit Force-Feedback Lenkrad und ner 5.1 Anlage mit ordentlich Leistung.
    Und natürlich 24" oder grösserer Bildschirm, aber das ist ja nicht das Problem. ^^

  • *kinderkram* :gap


    GTR2!! :rock es gibt nichts besseres!

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Zitat

    Original von frazz
    *kinderkram* :gap


    GTR2!! :rock es gibt nichts besseres!


    Kann ich unterschreiben! GTR2 mit einem guten FF-Lenkrad bietet nach ein paar Stunden trainieren den ultimativen Rennspass. Es handelt sich aber definitiv nicht um ein Spiel für den ungeduldigen Arcade-Racer, sondern um eine ziemlich realistische Simulation. Man spürt sogar im FF-Lenkrad wenn der Grip der Vorderräder in der Kurve abreisst. :applaus
    Die Kupplung des G25 lässt sich übrigens in GTR2 sehr gut einsetzen. :)

  • Zitat

    Original von Skoalman


    Kann ich unterschreiben! GTR2 mit einem guten FF-Lenkrad bietet nach ein paar Stunden trainieren den ultimativen Rennspass. Es handelt sich aber definitiv nicht um ein Spiel für den ungeduldigen Arcade-Racer, sondern um eine ziemlich realistische Simulation. Man spürt sogar im FF-Lenkrad wenn der Grip der Vorderräder in der Kurve abreisst. :applaus
    Die Kupplung des G25 lässt sich übrigens in GTR2 sehr gut einsetzen. :)


    und seit ich http://www.pilsbierbude.de kenne, habe ich etwa 20GB Addon-Cars und -Tracks hinzugefügt... :stupid:gap

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz


  • Ich hab ja nie gesagt, dass es weiss ich wie realistisch ist. Abgesehen davon, kannst du ja auch die elektronischen Fahrhilfen abstellen, dann wüsst ich auch nicht, was da jetzt so unrealistisch sein sollte. Zudem hab ich lieber etwas wie Grid mit geiler Grafik, Schadensmodell und Co., als sowas hässliches wie GTR2:-)

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Ich hab ja nie gesagt, dass es weiss ich wie realistisch ist. Abgesehen davon, kannst du ja auch die elektronischen Fahrhilfen abstellen, dann wüsst ich auch nicht, was da jetzt so unrealistisch sein sollte. Zudem hab ich lieber etwas wie Grid mit geiler Grafik, Schadensmodell und Co., als sowas hässliches wie GTR2:-)


    lol, es geht nicht um die Fahrhilfen sondern um die ganze Fahrzeugphysik...


    Ich habe GRID mal kurz angespielt und fand das Fahrverhalten viel zu Arcade-mässig. Auch wenns grafisch längst veraltet ist, bleibe ich GTR2 treu...



    marco


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Test Drive Unlimited ftw! Ist eigentlich das einzige Rennspiel das bei mir noch auf dem PC gespielt wird! Wenn du ne PS hast kann ich halt nur Gran Turismo empfehlen!
    Und mit Need for Speed: Most Wanted hat ich auch noch viel spass... danach eh keinen Teil mehr von der Nfs-Serie gezockt! Jedoch ist es halt schon Tuning / in der Stadt rumfahren...