RAM Preise im Keller!

  • Wenn ihr euch zu Weihnachten noch ein wenig RAM für eure Maschine(n) zuelgen wollte, dann würde ich jetzt zuschlagen..sehr viel tiefer werden die Preise wohl ned mehr fallen...einige Hersteller haben schon angekündigt, die Produktion zu drosseln, was zu einer Erhöhung des Preises führen dürfte.


    Nur so ein Beispiel:
    2 x 2 GByte DDR2 800 Kingston value RAM (sind für nicht-overclocker längstens gut genug) = 42.-
    Hier
    Die mit CL5 statt 6 kosten grad mal 3.- mehr


    2 x 1 GByte DDR2 800 Kingston value RAM (wer kauft schon noch 1 GByte Module?^^) = 20.70 Fr.
    Hier


    2 x 2 GByte CORSAIR TWIN2X4096-6400C5, CL5-5-5-18 = 57.20
    Hier


    So günstig bekommt man RAM wohl lange nicht mehr ;)

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von Tobi_Wan


    So günstig bekommt man RAM wohl lange nicht mehr ;)



    ....genau dasselbe hiess es auch schon vor einem halben Jahr. Glaube nicht, dass sich die Preise wieder gross nach oben korrigieren werden.

  • Zitat

    Original von Mc Queen



    ....genau dasselbe hiess es auch schon vor einem halben Jahr. Glaube nicht, dass sich die Preise wieder gross nach oben korrigieren werden.


    wenn AMDs dragon plattform draussen ist, wird der bedarf an ddr2 sinken... ddr3 sind ja nicht so billig... dann wird ddr2 bald massiv teurer werden

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Ja, aber dann braucht auch kaum einer mehr viel DDR2. ;)

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Die Frage ist vom welchem RAM wir sprechen
    da gib es so viele arten von RAM Bau steinen.
    Jetzt ein par beispiel ?
    SD RAM mit 1.8Volt DDR 2
    P RAM mit 1.65Volt DDR3 Neue Technik
    SD Ram mit 1.8 Volt DDR3
    SD Ram mit 1.65 Volt DDR3 Neue Technik
    und so weiter.
    Es ist klar das die alten RAM billiger werden muss um der Rest posten zu Verkaufen,
    oder das Firmen wie in Taiwan Leute entlassen weil Sie zu viel alter Rest posten haben.
    wenn die Konjunktur weider an ziehen wird, alles weider Teuer .
    Und da ist noch etwas wichtiges zu sagen Ville RAM werden als NO-Name Verkauft
    die Zeit um RAM (MEN 86X) Test zu machen ,auf einem System ist Teuer ,auch
    in einer Rezession.
    da warte ich Antworten ab.
    Partition Erinnerung: http://www.scitron.de/jwill.htm.

    [Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute
    [COLOR=#0000FF]Prozess Kernel die schneller sind als die von Heute

    I speak orange
    spenden auf bitcon Adresse 17vgEUtaPitK9Jh1ZXfnqVrxd4U9c1uhCL

    Einmal editiert, zuletzt von hot go ()

  • Zitat

    Original von Bluesilentpro
    Ja, aber dann braucht auch kaum einer mehr viel DDR2. ;)


    sag ich doch:


    Zitat

    wird der bedarf an ddr2 sinken


    ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • uff wenn du irgendwo 4GB DDR2 Module günstig findest wäre ich interessiert... (ggf. sammelbestellung wegen zollgebühren - von mir aus bestelle auch ich!).


    16GB wären doch was für Phenom 2. schon der K8 konnte 16GB ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hier mal ein Beispiel:


    G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8800U


    http://geizhals.at/eu/a367437.html


    Preisentwicklung:


    http://geizhals.at/eu/?phist=367437


    Hier ist noch alles gleich:


    G.Skill PI Black DIMM Kit 4GB PC2-6400U


    http://geizhals.at/eu/a373876.html


    Preisentwicklung:


    http://geizhals.at/eu/?phist=373876



    BLJ


    Hier sind ein paar gute Vorschläge:


    http://www.anandtech.com/guides/showdoc.aspx?i=3476


    Würde es sich lohnen, auf DDR3 für den Phenom II zu warten, wahrscheinlich nicht oder?

  • Zitat

    Original von Odin
    Diverse Marken scheint man in CH gar nicht zu bekommen, wo bestellt man da am Besten, in Deutschland? Wenn ja, in welchen Shops?


    Gute Adresse (bei denen hab' ich schon mehrmals bestellt, immer gute Erfahrungen, schnelle Lieferung):


    MemoryC (Irland)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Gute Adresse (bei denen hab' ich schon mehrmals bestellt, immer gute Erfahrungen, schnelle Lieferung):


    MemoryC (Irland)


    jo hab da auch schon bestellt.. kommt sehr schnell das zeug!


    Aber leider haben sie keine 4GB DDR2 Dimms.


    will eben auch nicht auf DDR3 für Phenom 2 warten. Der Performance gain ist wohl viel tiefer als 16GB DDR2 mit 10-12GB Ramdisk.. und die games drauf und dann geht das nur noch ab ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • 4x4GB G.Skill


    Aber bissele teuer... :(


    Aber 4 x 2GB für 160.- wär' doch auch schon ganz nett?


    Oder 2 solche Kits: 2x2GB G.Skill TT-Series


    Die überleg' ich mir im Fall =)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat


    Ja, die RAM-Preise steigen, ganz deutlich:



    "2 GB DDR2-800 kosten nun 12,99 Euro. Vor zwei Tagen lag der Preis noch bei 12,33 Euro."


    :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sorry, war keine Kritik an Deiner Aussage, sondern eher ein Hinweis darauf, wie stark die Statistik oft strapaziert wird!


    Hier, die Preise fallen, ganz deutlich und ohne Unterbruch (siehe Bild unten) ;)


    Aus einem Ansteigen von einem oder paar Beispielen und dazu noch bei einem einzigen Anbieter um wenige Euro (wenn zudem die Unterschiede zwischen den Händlern allein schon um das Mehrfache schwanken!) kann man doch nicht auf eine grundsätzliche Entwicklung bzw auf eine Trendwende schliessen!

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Da gebe ich Dir natürlich recht, war auch nicht als "Ankündigung der Trendwende" gedacht.


    Die 4GB-Module von G.Skill in Deinem Link sind wirklich sehr teuer, gibt es normale ATX-Mainboards mit AM2+ Sockel, die mehr als 4 Ram-Slots haben, wenn nicht, dürften 8GB wahrscheinlich die vernünftigere Lösung sein.