Zusammenstellung gesucht

  • was meint ihr zu den Rams? kingsten, corsair, ocz, oder wie erwähnt mushkin? ich hatte immer ocz und war zufrieden.


    edit: wenn ich einen i7 nehme, muss ich ja ddr 3 rams nehmen und ein ddr 3 board sprich sockel B.(was es ja nicht so viele gibt)
    beim phenom wäre das ja ein am2 board und ddr 2 rams, sehe ich das richtig?
    was wäre sinvoller?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • Also wenn dus günstig haben willst würde ich den AMD nehmen aber wie king schon gesagt hat. Der Phenom II ist eigentlich der CPU der Zukunft. Ja da müsstest du DDR2 nehmen. Wenn du allerdings einfach ein schnelles Sys brauchst mit maximaler Performance und ab und zu noch ein bisschen OC betreibst würde ich den Intel nehmen.

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Nun kommt eben drauf an...


    Der i7 lohnt sich für einen Spieler erst mit extrem starken Grafikkarten, also so 3x GTX 280 oder 2x 4870X2 solltens dann schon sein. Dann bringt er auch eine Mehrleistung gegenüber den bisherigen Architekturen. (Q9XXX oder Phenom II)


    Ansonsten fährt man mit einem Intel Core2Quad oder eben dem Vergleichbaren AMD Phenom X4 II deutlich günstiger.
    Da kann man am Board deutlich Geld sparen und natürlich nicht zuletzt am Ram.
    Einen Intel Q9XXX gibt es auf LGA775 auf P35 oder P45 mit DDR2 oder auf einem X48 Board auch mit DDR3. Wobei DDR3 da nur sehr, sehr wenig Vorteile bringt, dafür aber umso mehr Kosten verursacht.


    Den AMD Phenom X4 II gibts bisher nur im AM2+ Sockel mit DDR2. Wobei der zukünftige AM3 Phenom X4 II (DDR3) abwärtskompatibel ist und in einem AM2+ Board mit DDR2 Ram laufen wird. (die Phenoms haben immer schon einen DDR2 und einen DDR3 Speichercontroller integriert)


    Ich würd mir das Geld für den i7 sparen, den Phenom II kaufen, ein anständiges Board mit der neuesten AMD SB750, brauchbaren DDR2 von OCZ z.B. ist ne gute Wahl, eine ATI 4870 und dann die Kiste auf 3.5-4 Ghz übertakten.
    Dabei hast die nächsten 2-3 Jahre locker genug Leistung und bist sehr günstig gefahren.




    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich bin der Meinung ein DC Intel tut es auch. Kommt deutlich günstiger als das AMD System und sollte dazu noch schneller sein.


    Sonst halt einen S775 Quadcore von Intel. Ist immer noch das bessere P/L Verhältnis (falls man nicht ein 300 CHF Board kauft).

  • übertakten werde ich den nicht, da der pc für ein Freund ist, also habe ich kein grosser Kontakt zu dem, ihr wisst was ich meine.


    also 3 oder 2 Karten eher weniger. Eine gute, das sollte reichen. XFX ist sogar ne gute Wahl denke ich. Oder ne ATI Karte, wie erwähnt.


    Also ddr3 ratest du ab. dann schon lieber ddr2. wäre es aber nicht besser, wenn der am3 phenom kommt, ein ddr3 board dann zu kaufen?? Da wirds doch wohl ein paar Boards mehr geben und ev auch bessere, oder täusche ich mich?
    gut der phenom 940 kostet auch bei 350fr. 920 unter 300fr.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich bin der Meinung ein DC Intel tut es auch. Kommt deutlich günstiger als das AMD System und sollte dazu noch schneller sein.


    Sonst halt einen S775 Quadcore von Intel. Ist immer noch das bessere P/L Verhältnis (falls man nicht ein 300 CHF Board kauft).


    Sicher der Tuts auch...
    Aber wenn man nicht OC will, würd ich keinen DC mehr kaufen.
    Vor allem in Hinblick auf zukünftige Software wird ein Quadcore sehr viel stärker profitieren.


    Und ob ich jetzt einen E8500 für 230.- kauf oder einen 920er Phenom für 280.- also da nehm ich ganz klar den Nativen 4 Kern Phenom.
    Oder den E8600 für 350.- oder den 940er Phenom für 350.- kommt mir auch sicher der Phenom ins Haus.


    Und schneller ist er E8600 vielleicht bei aktueller Software ein ganz klein wenig und auch da kommts ganz drauf an was für eine Software.
    Aber in Zukunft wird der Intel Dualcore gar nichts zu lachen haben.
    Und ich mein einen PC kauf ich mir zumindest für ein paar Jahre.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von casemoda


    Also ddr3 ratest du ab. dann schon lieber ddr2. wäre es aber nicht besser, wenn der am3 phenom kommt, ein ddr3 board dann zu kaufen?? Da wirds doch wohl ein paar Boards mehr geben und ev auch bessere, oder täusche ich mich?
    gut der phenom 940 kostet auch bei 350fr. 920 unter 300fr.


    DDR3 bringt dem Phenom laut AMD 3-5% Mehrleistung.
    Lohnt sich IMHO kaum...
    DDR3 ist auch teuer und wenn der PC jetzt gebraucht wird, würd ich den AM2+ mit DDR2 kaufen.


    Und gute Boards gibts auch jezt schon genug:


    http://www.asus.com/products.a…=0&model=2503&modelmenu=1


    http://www.asus.com/products.a…=0&model=2321&modelmenu=1


    http://www.gigabyte.de/Product…rview.aspx?ProductID=2889


    http://www.foxconnchannel.com/…spec.aspx?ID=en-us0000401


    http://www.foxconnchannel.com/…view.aspx?ID=en-us0000402


    uswuswusf.



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • ja für ein 1 bis 2 jahre sollte der schon reichen. Dual core, war auch nicht in der Liste. Phenom oder i7. da verliert man ja schnell den Überblick wenn man sich nicht informiert, mein gott! :)


    graka: da dachte ich schon ne XFX GeForce GTX 260, oder ne ati 4850x2, oder 4870. Sapphire hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen, was meint ihr??

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Ich würd jetzt zwar eher sagen Phenom II oder Core2Quad, der i7 macht wenig Sinn.


    Sapphire ist einwandfrei hab ich schon viele verbaut.


    Ne 4870 ist ne gute Wahl
    Die hat nen sehr leisen Kühler:
    http://www.asus.com/products.a…=0&model=2315&modelmenu=1


    Die 4850X2 gibts IMHO nur von Sapphire, ist zwar sehr schnell, aber mit Normalen Einstellungen ziemlich laut.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • ok. :) ja nachdem du die erhalten hast und ein paar tests gemacht hast.


    edit: was heisst lauf ? standardkühler nicht so gut? ev müsste man den ersetzen?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

    Einmal editiert, zuletzt von casemoda ()

  • hmm gut zu wissen, also bei meiner xfx 8800 gt war der orginale Lüfter extrem laut, musste ihn ersetzen durch den Accelero mit 2 lüfter.


    also dann wird wohl die 4870 oder XFX GeForce GTX 260 sein. denke die Wahl ist ok.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Denk ich auch...


    Für die Zukunft würd ich auf mehr als 512MB Grakaspeicher achten.
    GTA4 geht jetzt schon nur mit mehr als 512MB auf volle Details.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ok viele Dank für die Hilfe. Welche OCZ Rams soll ich nehmen? DDR2 sind ja allo sau billig, lohnt sich das den?

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Ich muss Mc Queen aber teilweise schon zustimmen.
    Nur wegen paar AMD Fanboys muss man ja nicht schlechtere Hardware verbauen.


    So sprach der Intel-Fanboy!


    Du hast damals doch ja auch P4 wider besseren Wissens verbaut... nicht wahr? :gap
    THG hatte dich doch seelig :P



    casemoda
    im Ernst:


    Falls Quad-Core:


    Du kannst einen Core 2 Quad oder einen Phenom 2 nehmen.
    Wenn du die in Benches vergleichen willst, 'musst' du i.dR. einfach so knapp 5% Performance beim Core2Quad abziehen + DDR2 verwenden oder halt DDR3, dann stimmen die neuen Reviews überein.


    Mit gleicher (= sehr guter Leistung mit ner Single Karte) Leistung fährst du mit AMD wohl etwas billiger.


    Wenn du dich für einen Dual-Core entscheidest, dann kauf einen Intel.


    Wenn du das schnellstmögliche System willst geht zurzeit kein Weg an Intel vorbei.


    --


    Ich persönlich habe mich wegen der schlechten Rentabilität lange gegen Quad-Core Systeme entschieden; das nächste System wird wohl ein Quad-Core Phenom 2 sein. Die Preise sind echt nicht schlecht und ich kann noch meine 8GB DDR2 weiter verwenden.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    4 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ja gut das muss ich leider auch momentan sind sie "noch" schlechter! Aber eben wenn sich das bewahrheitet was man so liest mit QuadCore etc. DAS ist aber noch lange kein Grund hier Anstand mit den National Sozialismus zu vergleichen. Vor allem ich weiss ja nicht was dir ins Hirn geschissen hat MC Queen, aber ein bisschen höflichkeit statt ewiges rumgepisse schadet sicher auch nicht!!

    Wer nicht kotzt --- säuft nicht am Limit !!

  • Das hat mit Fanboy nix zu tun....


    Das ist in die Zukunft investiert.
    Der Phenom ist vielleicht jetzt in der einen oder andern Software marginal und völlig irrelevant langsamer als der Doppelkerner von Intel, aber in Zukunft bei optimierter Software und die wird 100%ig erscheinen sonst machen 4 Kerner auf dem Desktop gar keinen Sinn, sicherlich nicht, sondern viel schneller.


    Und hier wird niemand gezwungen irgendwelche Hardware zu kaufen.


    Jeder kann hier Tips geben. Die Frage ist nur wie diese Tips gegeben werden und die Art von Queen geht einfach nicht.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()