suche nach ralf (pcc)

  • hallo zusammen


    wie kommt man eigentlich auf die idee von PC Komponenten auf Silber ein-/verkauf zu kommen?


    ich finde es schade das PC-cooling geschlossen hat.


    gruss

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • naja ... es ist für PC- und Moddingshops nicht einfach, wenn man bedenkt, dass die Ware im Lager ständig an Wert verliert und wenns mal zu lange gelagert wurde und der Kunde aktuelle Preise haben will, die Ware unter Wert verkauft werden muss, im schlimmsten Fall.


    stell dir vor, dass du nen Shop hast und 5 Mainboards an Lager hast mit z.B. Einkaufspreis 100.- und Verkaufspreis 101.- (alles nur Fantasiezahlen). davon verkaufst du 4 und eines bleibt liegen. dann sinkt der Wert nach nem halben Jahr auf 95.- ...


    oder du hast noch ne Tonne totes Kapital rumliegen in Form von CPU-Kühlern für Sockel 939 oder so und die Kunden wollen zu 99% nur noch Kühler für Sockel AM2+ oder AM3 ;)


    der Wert von Edelmetallen ist glaubs nicht so starken Schwankungen unterworfen und es gibt manchmal nicht nur sowas wie "Halbwertszeiten" wie im PC-Business, sondern auch zunehmende Preise. Gold kostete z.B. vor paar Jahren mal um 15500.-/kg. wieviel isses heute? ich nehme mal an, dass es viel höher liegt, oder?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Naja ich habe Ihm ja einen Eingeschriebenen Brief geschickt. Wurde nicht abgeholt! Jetzt muss er von mir mit einer Anzeige rechnen!! Mir ist inzwischen egal was andere denken oder wie dreckig es Ihm geht! Ich habe Ihm eine Chance gegeben sich zu melden wenn er diese nicht wahr nimmt selber schuld!

  • Ob das ihm oder der Bank gehört? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Komisch, ich hatte schon mehrmals irgendwie im 2008 das Gefühl, dass es irgendwann nicht mehr weitergeht mit dem Shop, hab darum auch nichts mehr bestellt, obwohl ich sehr viel bestellt habe vorher....


    Da konnte man immer einen Screenshot der Zahlung schicken und es wurde sofort versendet, war noch praktisch :D



    Ist wohl einfach keine Zielgruppe mehr dafür vorhanden.....



    Es hatte ja auch eine Anzeige vom Lagerbestand, soweit ich mich erinnere ging die immer drastischer herunter.....

  • Interessant. Vor allem, dass gewisse User noch "Mitleid" haben können, wenn der dann noch ein neues Geschäft eröffnet...


    Hatte bis jetzt nur eine Bestellung bei pc-cooling.ch
    Die Lieferzeit war lange. Auch gab es keine Rückmeldungen per eMail. :rolleyes

  • Hier ein paar Ricardoangebote von Hr. Hauser: http://info.ricardo.ch/silberhandel
    Geld hat er wohl immer noch respektive einen Restbestand von Lagerartikeln.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Also vor paar jahren war alles noch ok.
    Lieferungen gingen schnell raus.........gut,ich habe die paarmal auch per NN Bestellt,war immer Tags drauf bei mir.


    Was aber da abgeht ist NICHT ok.............viele leute haben sachen Bestellt , Bezahlt und nix erhalten,weder Material noch die Kohle.


    Das der Herr irgendwie Leben muss ist verständlich,dennoch verstehe ich nicht das man nach einem Konkurs gleich wieder ein neues Geschäft aufziehn kann,da besteht dringend Handlungsbedarf.


    Ein schlechtes Gewissen wird er aber wohl haben und die Angst das geprellte Leute jederzeit hinter dem Busch auftauchen und ihm paar vor die Birne hauen :gap
    Den unruhigen schlaf möchte ich nicht haben.........


    Irgendwie muss man den Herrn doch dazu bringen können die gemachten Schulden abzustottern,aber das halt immer so ne sache bei Selbständigen die sich selber ihren Lohn geben und die Buchhaltung nach eigenem Interesse machen.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Leute, er hat nicht nach dem Konkurs (hat er überhaupt Konkurs angemeldet?) ein neues Geschäft aufgezogen, Silberhandel hatte er schon lange vorher!
    Es war ja sogar ne Weile ein Banner davon auf der PC-Cooling Seite aufgeschaltet.
    Also bitte bei der Sache bleiben. Auch wenn er ein neues "Geschäft" hat ändert das nichts an den Umständen

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Das lustige ist noch als wir letztes Jahr gesehen haben das mehrere tausend Produkte plötzlich verschwanden und uns klar war was los sein könnte haben wir mit unserem Buchhalter und Notar sogar eine Übernahme angeschaut, jedoch hatten wir nie Kontakt mit ihm oder je ein Angebot abgegeben.


    naja so wie es derzeit ausschaut gab es wohl schon damals nichts mehr zu holen... bin mittlerweile auch froh darüber, hab jetzt ja auch keinen stress mehr :)

  • Arbeitest du jetzt einfach für Brack?

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Falls es jemanden interessiert ... :


    http://www.moneyhouse.ch/u/pro…bh_CH-035.4.032.780-1.htm

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!