Wer die bei Brack bestellt ist selber blöd.
Ich bestelle ja gerne bei Brack, wenn bei Digitec nichts an Lager ist, aber dieser preisunterschied ist ja unverschämt.
2 TByte HDD von WD
-
-
Zitat
Original von cmram
Wer die bei Brack bestellt ist selber blöd.
Ich bestelle ja gerne bei Brack, wenn bei Digitec nichts an Lager ist, aber dieser preisunterschied ist ja unverschämt.JUP........!
Da wird wohl noch was am Preis gehn bei BRACK,ansonsten verlieren sie auf Dauer (noch mehr) an Kundenboden.
Der BRACK ist schon mein absoluter Favorit,aber da würde gar ich Fremdgehn. -
über den Preisunterschied war auch ich erstaunt. wundert mich manchmal schon, woher Digitec das Zeug so bezieht ...
-
Zitat
Original von Snipa
über den Preisunterschied war auch ich erstaunt. wundert mich manchmal schon, woher Digitec das Zeug so bezieht ...Vom Polen.......
Oder sie legen drauf im Sinne das der Käufer noch eine CPU und ein Board etc. miteinkauft/bestellt.
Den bei sooo krasser HD muss doch das ganze Sys. aufgefrischt werden
-
über wen mit reselleraccount sinds "nur" noch 21.- differenz
-
irgendwie erinnert mich das an ne Geschichte aus Deutschland, wo ein unabhängiger Tankstellenwart bei der Konkurrenz-Tankstelle das Benzin holt, weils dort billiger ist als bei seinem Lieferant. er telefoniert regelmässig in der Gegend rum und wenns irgendwo ein Schnäppchen gibt, geht er mitm Tankwagen vorbei und holt sich x-tausend Liter
-
So, langsam tut sich was auf dem 2TB-Markt!
Die WD ist schon ab 299.- zu haben...
Ohne Konkurrenz von Seagate wärs vermutlich nicht so schnell gegangen, die sollten aber den Preis ihrer HDD auch noch nach unten korrigieren.Da ich vorhatte, meinen Filer diesen Sommer mit neuen HDDs zu bestücken, warte ich noch ein bisschen. Vielleicht kommen die 2TB-Mocken noch auf die 250.-, dann lohnt es nicht mehr die 1TB-HDDs zu nehmen.
-
Ich würd mir die 1.5 TB Platten posten. Die WD GP mit 1.5TB kosten um die 160.- und die Cuda 7200.12 mit 1.5 TB um die 180.-. Da ist der Aufpreis auf 2TB recht heftig.
LG
-
Die Platten von Seagate gibts auch schon ab 160.-. Warte schon noch ein wenig mit dem Kauf. Mal sehen wann Samsung eine 2TB-HDD bringt. Denke die Preise werden jetzt schnell purzeln und bei ca 250.- schlag ich dann zu.;)
Oder mal sehen wie die 1.5TB-Disks auf die sinkenden Preise reagieren...
-
wenn man sich die Preise pro GB anschaut, merkt man, dass es zwischen den 1,5TB und den 1TB praktisch kein Unterschied gibt. nur die 2TB schlägt nach oben aus. würde also nicht damit rechnen, dass die 1,5TB-Modelle grosse Sprünge nach unten machen.
-
Erwarte ich auch nicht.
Mittlerweile gibts ja schon 1TB für unter 100.-.:)
Mal sehen, wies im Juli/August aussieht. Habs nicht so eilig.;) -
die produktion von 500GB plattern macht offenbar probleme, deswegen wahrscheinlich auch der preisunterschied.
wobei die 1.5tbs wohl auf 3x500er setzen und nicht auf 5x333er oder? -
Bei den 1.5TB WDs gibts AFAIK solche mit 3*500GB und solche mit 4*375 und werden unter demselben Modell geführt.
5*333 wären mehr als 1.5TB.:) -
wüsste jetzt von keiner HD mit 5 Plattern. drum gibts wohl auch keine 1,25TB und keine 1,66TB-Modelle
[Off-Topic]
gibts jemand, der 320er oder 640er HDs mit 1 bzw 2 333er Platter mit 333/666GB betreiben konnte?
[/Off-Topic] -
Die Samsung F2 1.5TB gibts jetzt für rund 150.-.:) Nicht schlecht, die Preise lassen sich wirklich sehen.
-
Sind nur noch nirgends lieferbar. Aber das wird wohl nur noch so 1-2 Wochen dauern
-
Werde mir wohl im Herbst auch mal wieder nen neuen PC zusammenbasteln.
Da muss dann ordentlich HD Space rein meine 10 TByte sind voll.
Die Samsung F2 sehen interessant aus, zwar nur 5.4k rpm aber für filem usw. reicht das völlig. -
PC für Storage macht eh nicht wirklich viel Sinn (braucht viel zu viel Strom).
NAS und dann 8x 2TB im Raid5edit:
Und da HD Movies den meisten Space brauchen, macht es noch mehr Sinn keinen PC zu gebrauchen. Dann via Media Receiver am TV die Filme gucken (streamen vom NAS).Etwas teuer in der Anschaffung, dafür viel mehr Komfort
Und für Musik nimmst du eine SqueezeBox. -
Zitat
Original von Entsafter
Sind nur noch nirgends lieferbar. Aber das wird wohl nur noch so 1-2 Wochen dauernscheinen ja jetzt lieferbar sein oder?
-
Ja, aber noch nicht bei allen Händlern.
Nächste Woche wird sich das wohl ändern.edit:
Die 1.5TB von Seagate ist gerade um 10CHF gesunken