Guten Tag, miteinander. Ich habe mir vorgenommen, so bald wie möglich den Fahrausweis der Kategorie B zuzulegen und frage mich, ob es in der Schweiz jemanden gibt, der Autos der Marke "Yugo" (ja, das gibts wirklich!!!) verkauft. Meine Motivation mir so einen Wagen zu kaufen besteht darin, dass er 1. legendär ist (zumindest für Leute aus Ex-Jugoslawien) 2. garantiert günstig ist (sofern in gutem Zustand) und 3. er den Ansprüchen eines Single-Mannes vollständig entspricht, ich bin nicht verheiratet, habe keine Kinder usw....
Die Geschichte dieser Marke ist natürlich stark mit der Geschichte Jugoslawiens/der Nachfolgestaaten verbunden, was zur Folge hatte, dass seit dem Krieg Embargos ausgesprochen wurden, die den Verkauf in Westeuropa praktisch zum erliegen brachten, in den USA hingegen war er lange Zeit (teilweise heute noch) bekannt.
Dieser Umstand macht es mir doch ziemlich schwer, an einen Yugo zu gelangen, da das in der Schweiz halt ziemlich exotisch ist, aber ich hoffe mal, hier in diesem Forum gibt es Leute, die mir dabei helfen, einen zu finden.
Mehr Bilder findet ihr durchs googeln