Fun Computer

  • ich würde ihm mal ein mail schreiben. ich habe donnerstag angefragt und er schrieb mir zurück, dass er am freitag drei board bekommen würde. also habe ich gerade bestellt und heute ist prompt ein epox 8RDA+ bei mir in der post. :D


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hast schon mal versucht dort anzurufen :sleep


    Es nimmt niemand das Telefon ab... (Telefonzeiten natürlich beachtet)


    Usw. E-Mails werden ober lahm beantwortet...alles ist schleppend langsam...


    Epox 8RDA+ ist bei digitec.ch satte 50.- billiger und hat sehr schnell geliefert...


    Und hat Refernzen wie die UNI Zürich usw.dem tu ich auch gern Vorrauszhalen aber einem unbekannten Funcompuert?

  • wer lesen kann is klar im vorteil! geh ma auf die funcomputer seite, dann fliegt dir ein popup um die ohren wo drinn steht: "ab 24.12. bis 01.01. sind wir nicht per Telefon erreichbar."


    also so unbekannt find ich funcomputer gar ned :D aber ich wünsch dir schonmal viel spass wenn du einen garantiefall bei digitec hast, die sind da leider dann nich mehr so nett 8o

  • eine geschichte von fun und eine von digitec:


    funcomputer: ich bestell via PN (!) hier im Forum n 8RDA+, eigentlich vor Januar nicht verfügbar.
    Prompte Antowrt: es ist noch eins verfübar und geht ab an mich :)) für sowas zahle ich gerne 50.- mehr :] weder bei Digitec wosie den Termin nedmal bestätigen können.


    Digitec: hab da am 16ten Nov (!) zwei schwarze Blenden für meine Drives bestellt, sind bis heute nicht gekommen, waren aber in 1-4 tagen verfügbar (laut Website) hab da mal angerufen: ja wir haben keinen Händler für die Teile, daher könnte es Januar oder so werden :§$% bezahlt hab ich die scheisse aber schon ;(

  • hmmm der Coolermaster geht schon ziemlich agressiv vor und Digitedc ist jetzt echt weder überdurchnittlich noch sonstwie lobenswert.


    Im übrigen: Bei Digitec erreicht man zu über 50% keine Sau auf 0848 00 88 00 das nur so nebenbei zuerst läutets ein paarmal dann folgt meistens eine Umleitung also unterbruch und nochmal läuten und irgendwann kommt: Teilnehmer nicht erreichbar !


    FunComputer hat für mich sehr viel geleistet, obwohl ich erst neukunde bin und sowas überzeugt ! nicht so typen die nedmal melden können wenn was wochenlang nicht lagernd ist !

  • ich habe jetzt ebenfalls kurz nach einander bei funcomputer und digitec bestellt und muss einfach sagen funcomputer liefert schneller und geht mehr auf die anliegen der verbraucher ein. bei digitec bestellst du etwas, dass noch grün ist, bezahlst bekommst ewig lang keine ware und dann nach einer woche, melden sie sich nach anfrage mal, ja sorry, ist ausverkauft, nächste lieferung kommt erst in einer woche. toll. da nützt es mir nichts, wenns ein paar stutz billiger ist, ich aber 2-3 wochen warten muss. da lob ich mir funcomputer. und unbekannt ist dieser ja mittlerweile nicht mehr (auf alle fälle hier im forum nicht :)
    *michandieagoia-raussuchdienstleisungerriner*


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • dito


    im übrigen muss ich einfach sagen, dass ich gerne mal mehr für etwas bezahle wenn ich merke, dass der händler sich um die kunden bemüht, nicht so wie digitec, welche sich keinen mist drum kümmern, ob der kunde weiss wies um seine bestellung steht.

  • Einziger "Kritikpunkt" an Funcomputer (gilt auch für Digitec) ist die Zahlungsart:


    Vorauszahlung nervt und Nachnahme nervt nochmehr, da man der f*** Post nochmehr Kohle innen Arsch schiebt :rolleyes:


    Kreditkartenzahlung wäre der Hammer! Aber anscheinend sind die "Abgaben" gegenüber dem Kartenunternehmen sehr hoch oder wie war das gleich nochmal?!


    Aber was mich fast schon einwenig erstaunt ist die Tatsache, dass man bei Funcomputer nix abholen kann?! Hat das einen bestimmten Grund?
    Ich wohne ca. 30-40 Minuten von fc.ch entfernt und es wäre eh speditiver für mich, wenn ich die Ware abholen und auch gleich vorort anschauen könnte :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Aber was mich fast schon einwenig erstaunt ist die Tatsache, dass man bei Funcomputer nix abholen kann?! Hat das einen bestimmten Grund?
    Ich wohne ca. 30-40 Minuten von fc.ch entfernt und es wäre eh speditiver für mich, wenn ich die Ware abholen und auch gleich vorort anschauen könnte :)


    naja, die wollen wohl nicht, dass noch jemand die ganzen leute betreuen muss, die da in ihrem lager herumstolpern ;)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Das mit der Vorauszahlung und Nachnahme ist inzwischen irgendwie zum Standard geworden, leider :(
    Ich fänds gut wenn zumindest Stammkunden (so ab 5 bestellungen oder so) per rechnung zahlen könnten.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • FunComputer


    ich hätte interesse an der karte: HIS ATI Radeon 9700 "Excalibur" 128 MB DDR TV-Out DVI Retail


    könnte ich diese vielleicht abholen kommen und hättest du sie auch an lager? BITTE?
    mir ist diese nacht eine ti4600 über den jordan gehüpft und ich hätte dringenden bedarf an einer neuen karte. ich wäre wirklich sehr froh, wenn du so etwas lager hättest und man sie abholen kommen könnte.

  • Also ich bin wohl der, der ein Lied singen kann über Digitec!



    Ich wirde einmal am Telefon als UNFÄHIG BETITELT!!
    Bodenlose Frechheit ist das!


    Zitat: Bitte schicken sie uns doch den ganzen PC, dann stellen wir die Rams im Bios ein!


    Das sind nette Verkäufer, ich sag jetzt nicht was es sind, aber ich denks! Ich wurde behandelt wie der letzte Dreck!, und sowas nennt sich Shop? Und nachwas: nach dem 3. Board das ich auch wieder wegen einer defekten Serie zurückschickte und sie mir sagten, sie hätten sehr viele zurückbekommen wegen des gleichen defekts, sagten sie mir, mir könne man nicht vertrauen, ich wisse nicht wie mit Hardware umgehen!



    X( Digitec, nie mehr im Leben! X(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • geb ich auch mal senf dazu:


    Coolermaster
    wenn du tatsächlich von digitec bist, dann mach das um himmelswillen auch kenntlich! Alles andere ist doch ne sauerei, spamen und alls geschäft und n privaten nick nehmen, = :§$%


    Meine erfahrung:
    digitec 2-3 bestellungen in der letzten zeit, per vorauskasse=9.-fr. mail mit gescanntem einzahlschein kam sofort und auch pakete waren schnell da.


    bei funcompi 1bestellung 10.- porto, lieferung ebenfalls schnell, und ich bin sicher kein shop ;D

  • Also wenn hier Digitec Angestellte rumgeistern und sie sich mal bekenntlich machen würden dann wäre das von bedeutung :mua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Zitat: Bitte schicken sie uns doch den ganzen PC, dann stellen wir die Rams im Bios ein!


    Die haben's doch nur gut gemeint :D


    Zitat

    Original von Aquaman
    ...sagten sie mir, mir könne man nicht vertrauen, ich wisse nicht wie mit Hardware umgehen!


    Das ist jetzt allerdings schon ein dickes Ding!



    Meine persönliche Meinung zu Digitec: Na ja.
    Erst einmal etwas bestellt und prompt eine Falschlieferung. Dafür habe ich wenigstens eine (ziemlich grosszügige) Gutschrift erhalten für meine Portokosten.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Was gutschrift?


    Also das bekam ich nie!


    Aslo das sind doch, tüüüüüt, Zensiert! X(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Was gutschrift?


    Also das bekam ich nie!


    Aslo das sind doch, tüüüüüt, Zensiert! X(


    Ich hab das auch explizit verlangt 8)
    Aber habe ja sowieso im voraus bezahlt. Jetzt hätte ich einfach eine GS von 21 Fr. auf der nächsten Bestellung...falls es denn jemals dazu kommen wird :rolleyes:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein