eure Pläne für euer nächstes System

  • Hey, wollt mal so ne kleine Umfrage machen, was ihr euch so als nächstes System vorstellt.


    Einfach so eure Hardwarepläne für die nächsten Monate.








    Ich fang mal an. Werd mir wohl doch mal noch ne Wakü zulegen. Aber ob die dann wirklich leiser sein wird, als mein wirklich leiser Zalman bin ich mir nicht sooo sicher. Wäre ziemlich enttäuscht, wenns nicht so wäre. Leider sah ich noch nie ein Wakü-Review mit Geräuschmessung. Ich hab bloss schon davon gehört, dass es Wakü geben soll, die sogar gleich laut seinen, wie eine laute Luftkühlung. :(


    Dann will ich mir einen Rocket404 Raidcontroller kaufen von Highpoint. Dazu 3 oder sogar 4 IBM GXP180 80GB-Platten im Raid 0.
    Naja, eine Geforce 5 natürlich gleich sobald erhältlich.
    Dazu nen 3.06Pentium und ein gut übertaktbares Dual-Channel-Board von SiS, oder von Via, aber wohl eher von Via. Naja, und so ca 768MB Corsair-Ram möcht ich schon, aber ich werd glaub nur den XMS3000 kaufen.
    Der kommt zwar nicht ganz so hoch rauf, sei aber immer noch der schnellste von allen.


    Heh, kanns kaum erwarten, bloss weiss ich nicht, wie lange ich brauche, bis ich mir das leisten kann.


    Naja, das dürfte dann wohl für ein Halbes Jahr lang genügen, bis es den Prescott gibt und die Radeon R400.
    lol ist das geil!!!!!!!!!!!!!!!!!.....naja...ich sags ja.......sighfreak

  • Naja ich habe mehrere pläne .... weis nicht welchen ich nehmen soll ......



    Plan 1 :


    CPU: Intel Pentium 4 2.5 oder besser
    Mainboard: Asus P4T533-C
    Ram: 2 x 256 MB Kingston Rambus PC-1066
    Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 9700 Pro



    Plan 2 :


    CPU: Intel Pentium 4 2.5 oder besser
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    Ram: 1 x 512 MB Corsair XMS-3500
    Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 9700 Pro



    Plan 3 :


    CPU: AMD Athlon XP 2400 +
    Mainboard: Asus A7N8X oder Asus A7V8X
    Ram: 1 x 512 MB Corsair XMS-3500
    Grafikkarte: Hercules 3D Prophet 9700 Pro



    Dann kommen noch drei leise Lüfter (Papst oder Noiseblocker Silent) für mein Koolance Gehäuse. Zudem noch neuere Noiseblocker Dämmmatten. Und noch nen neuen Innovatek InnovaCool Kühler ......


    Ne neue Logitech Optical MX-500 Maus und ein neuer HP Drucker und HP Scanner kommen auch noch.


    Und nen geilen Yamaha CD-Brenner warscheinlich auch ... Neues DVD-Rom brauch ich auch noch, weil mein Aktuelles irgendwie Knackst ....


    Ne neue Festplatte hole ich mir erst, wenn es welche mit S-ATA gibt ..... (Habe nie mehr als 20 GB vollgekriegt)



    Und Später dann noch ein AMD Hammer System ..... mit 1 Gig oder mehr RAM und GeForce 5

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • ich werd wohl in naher zukunft auf nen p4 mit nem dualchannel board umsteigen dazu noch corsair ddr riegelchen kaufen und die wakü n bisschen umstellen.
    aber sonst bin ich im mom ganz zufrieden :D

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Ich lass' wies ist, weil solange die Games noch gut laufen, ist mir neue HW schnurz...


    Evt. zwei 160 oder 200GB Pladden nächsten Frühling (meine DivX Sammlung nimmt langsam wieder Überhand ;) ), aber sonst werde ich nichts ersetzen, ausser es raucht mal wieder. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • 1. prio R9700pro
    2. P4 2.8 + rambus + geiles board
    3. grössere HD's ;D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Armitage
    Ich lass' wies ist, weil solange die Games noch gut laufen, ist mir neue HW schnurz...


    Evt. zwei 160 oder 200GB Pladden nächsten Frühling (meine DivX Sammlung nimmt langsam wieder Überhand ;) ), aber sonst werde ich nichts ersetzen, ausser es raucht mal wieder. :D


    schon mal was gehört vom CD Brenner?
    Tip kauf dir einen DVD Player für den Fernseher der CDR abspielen kann ~300.-
    Und danach lädst du nur noch SVCD runter, brenst diese und schaust sie auf dem Fernseher. Spaar platz auf der HD und ist viel geile zum anschauen

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    schon mal was gehört vom CD Brenner?
    Tip kauf dir einen DVD Player für den Fernseher der CDR abspielen kann ~300.-
    Und danach lädst du nur noch SVCD runter, brenst diese und schaust sie auf dem Fernseher. Spaar platz auf der HD und ist viel geile zum anschauen


    Philips 8x Brenner... dauert 15-20 Minuten, bis ne CD voll ist. Und wenn ich so durch meine Filme schaue, dann ist etwa die Hälfte grösser als 700 MB... kommt noch dazu, dass ich eigentlich ganz zufrieden mit Filme gucken auf 21" bin... es sind meist eh die Sorte Filme, die meine Freundin nicht sehen will und so nid aufm Fernseher landen würde (und nen CD-R lesenden DVD Player hab ich glaubs sogar... wüsst ich nicht mal, scheissegal).


    Alles auf CD zu brennen ist mir schlicht und ergreiffend zu mühsam. Da markier ich lieber den faulen Sack und kaufe mir zur rechten Zeit noch 1-2 Disks dazu. :)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • neues sys (baald :D)


    p4 2.5A, Asus P4T533-C, 2x 256MB Samsung Rimm im neuen lianli gehäuse.


    sind die samsung die es bei steg gibt schlecht? oder soll ich die kingston nehmen?


    frage: will meine wand vom schwarzen lianli lasern lassen... wo?


    dann brauch ich noch nen wakü block für den p4 welchen? meine bekannten gehen erst in 4 wochen in die usa (wg. dd bestellung). gibts was gutes in der ch (mit 1/2 anschlüssen)?


    solange ich den block noch nicht hab lass ich das p4 sys "ungenutzt" aircooled.

  • Also ich will einen PDA mit Farbdisplay, HD > 5GB, 100MBit Netzwerkkarte(oder Firewire oder USB 2.0 Link), und DivX fähig muss er auch noch sein.


    Nichts kosten soll er auch noch :D.

  • Ich bin noch ein wenig am studieren....


    Vielleicht ein XP2400+ auf nem nForce 2 oder so


    Vielleicht auch gleich ein Wechsel auf die böse Seite der Macht :D dann aber sicher einer mit Multithreading und Dual DDR. Aber bis die zahlbar werden....


    Aber erstmal wird mein Server ausgebaut (nein, nicht HD mässig :D)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja stimmt. Nen besseren Monitor möcht ich auch mal noch, aber der hat bloss 2. Priorität, weil ich einen gigantischen möchte, und den werde ich noch eine ganze Weile nicht zahlen können.
    Aber ich finde es schon schade wenn man so ein schnelles System hat mit enormen grafischen Fähigkeiten, und dann das ganze auf einem minderwertigen Monitor beglotzt.

  • also was mich am meisten reizen würde:


    - 17'' tft-bildschirm
    - dvd-brenner
    - athlon 2400+
    - epox kd7 oder nforce2-board


    (ot) tapedeck (für die ganzen geilen mixtapes :) ) (/ot)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson