Hallo zusammen
Ich möchte mir gerne einen neuen PC Kaufen, Budget = max. 4'500 CHF, darf auch weniger sein
Habe schon einige PCs zusammen gebaut, haben auch immer wunderbar funktioniert Mein Alter PC ist jetzt fast 3 Jahre alt
Jedoch was für Komponenten zusammen passen, und was ich genau für meine Zwecke brauche weiss ich nicht.
Ich bin viel am Computer um zu gamen und um Videos zu bearbeiten. Games zB Empire Total War, FlightSimulator X, Assasins Creek, etc. Mit meinem 26'' Monitor lege ich Wert darauf die Grafikeinstellungen so hoch wie möglich zu halten.
Was ich nicht benötige ist eine Sound card, da habe ich die Creative X-Fi Fatal1ty (habe momentan auch kein Surround da ich kein Platz hab in meinem kleinen Büro DVD Laufwerk und Brenner hab ich auch noch, jedoch sind die auch 3 Jahre alt.
Bisher hatte ich eine Wasserkühlung für CPU und Main HD, nicht für die Grafikkarte welche jetzt den Geist aufgegeben hat
Ein Gehäuse das mir sehr gefällt ist das Thermaltake Armor + LCS Black, ob es jedoch etwas taugt weiss ich nicht.
Mein Ziel ist es jeweils einen Computer für 2.5 - 3 Jahre zu behalten ohne dass die Komponenten kaputt gehen.
Für eure Feedbacks wäre ich sehr dankbar, die Zeit drängt jedoch nicht, obwohl ich eher der Typ bin "Ich WILL es und ich will es JETZT!", möchte ich lieber etwas rechtes haben
Thanks für eure Hilfe.
Gruss
Mav