48 TByte Home Movieserver
-
-
Und das ohne RAID... ergibt 48 Laufwerke im Arbeitsplatz.
Wenn's n RAID wär wärens nicht 48TB. -
Es sind 48GB -----> aber nur 44 sind nutzbar da Raid-6.
Viel Spass beim Backup.
Ausserdem kann man Laufwerke auch in Ordner mounten, dann hast du auch nur 1 Laufwerk im Arbeitsplatz. Oder man benutzt unRaid. -
Das Ding zieht 400W im Idle! Und das (glaube) nur mit 24 HDDs...
Wenn ich mal zu viel Kohle hab, wärs ne Idee mit den 2TB-Platten.:PDa könnte man wohl wirklich beinahe "das Internet draufkopieren".;)
-
Das Internet (ohne pr0n) hat ja eh auf 1 DVD Platz. ^^
So wie ich ihn verstanden hab braucht das Teil 470W während dem Encodieren mit allen 8 Cores aber wenn nur 24 Platten drin sind, dafür sind aber alle Platten am Drehen.
Die Festplatten werden ja nie in den Spin-Down gehen, mit 1s staggered Spin-Up muss er ja ne halbe Minute warten bis seine 24 Platten in 1 Array online sind. ^^
Nicht grade gut durchdachtes System. -
Weiter unten (nicht im ersten Post) schreibt er folgendes:
ZitatI don't know about watts per year, but at full load (24 disks with I/O plus both CPU's pegged at 100% on all 8 cores) it draws around 550 Watts. At idle its around 400W.
Für das System ist der Verbrauch eigentlich noch OK...
Aber 24/7... Da schiesst die Stromrechnung schon nach oben.:P -
Wenn man so ein System baut, fallen die Stromkosten nicht mehr wirklich ins Gewicht
-
Joa, stimmt natürlich.
-
Zitat
Original von Tobi_Wan
(wenn er statt 1 Tbyte Platten 2 Tbyte genommen hätte, wärens 96 TByte^^)
naja ... er hat ja geschrieben: "Purpose: Build a server using parts with high value-to-cost ratios"2TB-Platten kosten 3x soviel wie 1TB HDs.
wie auch immer. bald gibts auch 2TB HDs von Seagate (schon bei Toppreise gelistet, aber erst seit wenigen Tagen). ausserdem sind 2TB HDs "grün" ... nicht so schnell wie diverse 1TB HDs
-
-
Zitat
I asked whether there was a performance hit from using the PCI-based card and Backblaze confirmed that the PCI-based card did yield lower performance than the PCIe cards. But with an overall throughput of 25 MB/s, the Addionics card was still fast enough for Backblaze's needs. They noted that with 25 MB/s throughput, 2 TB of data can be written in a day and a Pod filled within a month
Autsch... schnell ist das ding ja nicht...
-
nice.
sowas ähnliches habe ich auch noch vor nächstes jahr als erstes CaseCon Projekt zu machen.
Denke mal, dass man die Platinen mit SATA/Strom anschlüssel nicht einfach so bekommt, oder? -
also ich würde eher auf eine serverlösung setzen, welche dann auch einen anständigen durchsatz erreicht. ich hätte lieber nen server mit einem bruchteil der kapazität, dafür aber mit brauchbarer geschwindigkeit...
-
Zitat
Original von irrer
also ich würde eher auf eine serverlösung setzen, welche dann auch einen anständigen durchsatz erreicht. ich hätte lieber nen server mit einem bruchteil der kapazität, dafür aber mit brauchbarer geschwindigkeit...Limitierend sind die Platinen und die SATA Karten / PCI** Slots Bessere Teile rein = Mehr Speed
-
Gibt ja sogar PCI-E 16x karten, die sind aber leider saumässig teuer, haben dann aber auch meistens 8 oder 16 Anschlüsse.
-
Werde für mein Projekt so oder so einen teureren RAID5 kaufen.
Aber gibt es solche Platinen zum kaufen, die sie da verbaut haben, wo man nur noch die festplatten reinstecken muss, und schon sind sie connected?