Paintball Verbot

  • @OOR


    Aber ich muss jetzt grad mal sagen du bist scheinbar kein bischen besser.


    Du erlaubst es dir doch grad die Schützenvrreine in den Topf zu werfen aus denen du die Paintballer raushalten willst.
    Und das obwohl das auch nicht's weiter als Sportler sind die freude daran haben und nicht im geringsten irgend was mit töten am Hut haben.


    Aber grundsätzlich hast du schon recht. Da wird auf "Teufel komm raus" politisiert bis nach den gewonnenen Wahlen und danach will keiner mehr irgend was gesagt haben. Und so hochaktuelle schnellschüsse sind da genau das ideale mittel.


    Und ich würd mal sagen die menschen sind kein Virus. Viren bekämpfen sich grundsätzlich nicht untereinander, glaub ich mal.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

    Einmal editiert, zuletzt von Lyunac ()

  • Zitat

    Original von Lyunac
    @OOR
    Aber ich muss jetzt grad mal sagen du bist scheinbar kein bischen besser.


    Du erlaubst es dir doch grad die Schützenvrreine in den Topf zu werfen aus denen du die Paintballer raushalten willst.
    Und das obwohl das auch nicht's weiter als Sportler sind die freude daran haben und nicht im geringsten irgend was mit töten am Hut haben.


    Da muss ich OOR auch zustimmen.


    Es gibt einfach zuviele Leute die einfach keine Ahnung haben. Stellen wir diese Themen in Relation zu einander, dann sehen wir Politik ist gleich zu stellen wie ein grossflächiger Waldbrand mit Benzin zu löschen.


    Politik ist Chaos, jeder macht was, keiner weiss genau was er macht, jeder meint es aber zu wissen.


    Daher spielt es keine Rolle ob das nun um Paintball geht oder um die Wirtschaft, fakt ist ein Sündenbock muss her, dass der Mensch sich selbst im ganzen sieht, das kann er nur schlecht....daher Politik, Religion und Unterdrückung.


    Packen wir das Problem bei den Wurzeln, vernichten wir uns alle selbst.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    Und ich würd mal sagen die menschen sind kein Virus. Viren bekämpfen sich grundsätzlich nicht untereinander, glaub ich mal.


    Doch doch, es gibt Viren die zur behandlung von Krankheiten genutzt werden und auch soche die andere Viren bekämpfen. Sie sind extremst härtnäckig, überlebesfähig und es gibt sie in hunderten verschiedenen Variationen. Viren brauchen einen Wirt zum leben, der ist bei uns die Erde, sie (der Wirt/die Erde) wird abgeschöpft bis sie stirbt.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von Lyunac
    @OOR


    Aber ich muss jetzt grad mal sagen du bist scheinbar kein bischen besser.


    Da hast du mich ein wenig missverstanden.
    Ich bin keineswegs ein Gegner oder sonstwas der Sachen die ich aufgelistet habe ;) sei das Schützenverein etc. es wundert mich nur, dass die Politiker wenn sie auf das Thema Paintball losgehen nicht diese Sportarten auch aufgreifen.


    Eigentlich ist das sogar gravierend: Unsere Politiker massen sich an Paintball als "Tötungstraining" abzustempeln, diejenigen die aber tatsächlich bereits im Besitz einer Waffe sind und den Umgang damit lernen nehmen sie nicht in die Diskussion auf... warum wohl ?


    Ganz einfach: Nimmt diejenige Gruppe die am wenigsten Widerstand leisten kann und stell sie als Bösewicht für irgendetwas hin, das dürfte doch beim Thema Paintball einfach sein und der Widerstand wird bei weitem nicht so gross sein wie bei anderen Sportarten, das Resultat: Der Pöbel hat wieder dankbar einen Sündenbock vorgesetzt bekommen, Diskutiert faktenlos stundenlang darüber und bringts im dümmsten Falle noch hin, dass sie tatsächlich ein Verbot erwirken. Politik als Entertainmentplattform, schöne direkte Demokratie :rolleyes

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Eigentlich ist das sogar gravierend: Unsere Politiker massen sich an Paintball als "Tötungstraining" abzustempeln, diejenigen die aber tatsächlich bereits im Besitz einer Waffe sind und den Umgang damit lernen nehmen sie nicht in die Diskussion auf... warum wohl ?


    Ganz einfach: Nimmt diejenige Gruppe die am wenigsten Widerstand leisten kann und stell sie als Bösewicht für irgendetwas hin, das dürfte doch beim Thema Paintball einfach sein und der Widerstand wird bei weitem nicht so gross sein wie bei anderen Sportarten, das Resultat: Der Pöbel hat wieder dankbar einen Sündenbock vorgesetzt bekommen, Diskutiert faktenlos stundenlang darüber und bringts im dümmsten Falle noch hin, dass sie tatsächlich ein Verbot erwirken. Politik als Entertainmentplattform, schöne direkte Demokratie :rolleyes


    Ja.. genau.. und zwar ganz einfach:


    1. kleinste Gruppe
    2. trotzdem bekannt & einige Medienpräsenz durch "Modetrend".
    3. Sind praktisch alles junge Leute (=> 1.). D.h. die "alten" kennen's nicht und es stört sie auch nicht wenn's wegfällt.
    Die Jungen sind vermutlich politisch weniger engagiert und wehren sich entsprechend weniger... zudem kommt, dass wohl einige noch nicht mal Stimmfähiges Alter erreicht haben.


    Stellt euch mal vor man möchte die Schützenvereine verbieten... ich meine schon "nur" das "entfernen" der Armeewaffen aus den Haushalten gibt ja ein riesen Tumult... [ in der Sache bin ich übrigens ziemlich neutral.. ich denke es hat Vor- und Nachteile...]


    Mit dem Paintball verbot hat man ja endlich was in die Tat umgesetzt und bewirkt.. udn niemand stört's und nichts wird wesentlich beeinflusst... (Wird die Munition die typischerweise zum Sportschiessen verwendet wird im Inland, bspw. durch RUAG produziert?^^).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ja, die munition wird in der schweiz hergestellt...
    ich fände ein verbot wirklich elend traurig! diese super "volksvertreter" wollen doch nur von ihrem eigentlichen versagen, dem nicht in den griffbekommen der wirtschaftskriese, ablenken....
    verbietet alles was die jugendlichen machen, damit es wieder mehr arbeitslose und jugendliche die ihre freizeit lieber mit schlägereien, saufen, kiffen und drogen verbringen gibt!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....


  • Auch die Besitzer von echten Waffen sehen sich eine Dauerbeschuss von der SP aus gesetzt (http://www.waffen-initiative.ch)
    Die Sp möchte ganz einfach ALLES was im entferntesten mit einer Schusswaffe zu tun hatt verbieten und das Gewaltmonopol alleine dem Staat zusprechen. Aber nur der Polizei, denn die Armee möchten sie ja auch abschaffen :).


    Das betrifft: Die Armeewaffe, private Waffen, Softair, Paintball, Sogar Virtuelle Waffen in Games


    Aus dem einfachen Gedankengang: Schusswaffen = böse, keine Schusswaffen verfügbar = Paradies in dem niemand sterben muss


    Wenn alle aus den angegriffenen Gruppen zusammenstehen und sich gegenseitig Unterstützen, hätten Verbote keine Chance. Also statt sich den Schwarzen Peter gegenseitig zuzuschieben wäre es sinvoller den Grundgedanken, der sich hinter solchen Verboten befindet abzulehnen.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • was sollte es nützen wenn Paintall verboten wird dadurch gibt es doch nicht mehr vernünftige Menschen früher habn Leue mit solchen Problemen das noch anders gelöst als mit Leue erschiessen.. Das liegt aber nicht an den Waffen selbst sondern an den Leuten das is irgendwie "trend".
    früher sind sie vieleicht noch öfters vor den Zug gesprungen oder haben eine überdosis Dogen genommen.
    Wenn alles verboten wird gibt es sicherlich weniger Amokläufe aber die Leute würden sich eben anders umbringen .
    Man sollte den Leuten professionelle Gesprache "Therapie" oder sowas in der Richtung anbieten.
    Wenn PAintball verboten wird kann ich nur noch :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz kotzen

  • Gab ja schon früher so komische Verbote. Zb. war Redbull war doch in der Vergangenheit schon mal in der Schweiz verboten.


    Es fehlt eindeutig das politische Gegengewicht. Wie schon vor Wochen im Amoklauf-Thread diskutiert, fehlt eine politische Instanz die solchen Entwicklungen ein Gegengewicht bietet.


    Ich wüsste nicht, welche Partei das derzeitig sein soll.

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Gab ja schon früher so komische Verbote. Zb. war Redbull war doch in der Vergangenheit schon mal in der Schweiz verboten.


    Es fehlt eindeutig das politische Gegengewicht. Wie schon vor Wochen im Amoklauf-Thread diskutiert, fehlt eine politische Instanz die solchen Entwicklungen ein Gegengewicht bietet.


    Ich wüsste nicht, welche Partei das derzeitig sein soll.


    Dann lasst uns eine Tweaker-Partei gründen! :applaus
    Wir stehen für die Interessen der Spieler ein.;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Versuche gabs ja mal (eher in die Richtung) mit der Online Partei Schweiz. (in der ich auch Mitglied bin)


    Jedoch kam diese bis anhin nicht über eine zweistellige Mitgliederzahl hinaus, und in der letzten Zeit gab es gar nichts mehr zu hören.

  • Zitat

    Original von tweakIt
    was sollte es nützen wenn Paintall verboten wird dadurch gibt es doch nicht mehr vernünftige Menschen früher habn Leue mit solchen Problemen das noch anders gelöst als mit Leue erschiessen.. Das liegt aber nicht an den Waffen selbst sondern an den Leuten das is irgendwie "trend".
    früher sind sie vieleicht noch öfters vor den Zug gesprungen oder haben eine überdosis Dogen genommen.
    Wenn alles verboten wird gibt es sicherlich weniger Amokläufe aber die Leute würden sich eben anders umbringen .
    Man sollte den Leuten professionelle Gesprache "Therapie" oder sowas in der Richtung anbieten.
    Wenn PAintball verboten wird kann ich nur noch :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz kotzen


    "früher".. da gab's noch keine Züge, da hat man sich des Messers, des Degens, des Schwertes, der Armbrust oder des Pfeilbogens bedient. :gap


    EDIT: oder den Daumenschrauben etc.etc. ;-)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()