Suche Gamer PC

  • Zitat

    Original von stand
    Bekommt man da keine Kopfschmerzen wenn man vor einem 24" am Schreibtisch halben meter entfernt zockt ?


    Ne.
    Jedoch falls du einen CRT nutzt kann es sein, dass du kopfschmerzen bekommst beim umstieg auf TFT - nach ein paar tagen vergeht es wieder.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter


    Ne.
    Jedoch falls du einen CRT nutzt kann es sein, dass du kopfschmerzen bekommst beim umstieg auf TFT - nach ein paar tagen vergeht es wieder.


    mein 24" hat ne hohe helligkeit, und wenn ich ohne licht dran bin, dann bekomm ich auch kopf/augen-schmerzen


    sonst passt alles.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Zitat

    Original von stand
    Bekommt man da keine Kopfschmerzen wenn man vor einem 24" am Schreibtisch halben meter entfernt zockt ?


    weil das Bild zu gross ist? ein bissl umgewöhnen ists schon, aber Probleme hatte ich noch nie. 24" mit 1920x1200 haben die genau gleiche Pixelgrösse wie kleinere TFTs mit kleineren Auflösungen auch. ich persönlich hätte eher ein Problem mit einem 21,5" mit 1920x1080, da ein solcher kleinere Pixel hat und der Text kleiner ist. viel wirds aber nicht ausmachen.


    Probleme wegen Bildgrösse sehe ich erst bei 30" TFTs mit 2560x1600 :gap




    Zitat

    Original von CruSher
    mein 24" hat ne hohe helligkeit, und wenn ich ohne licht dran bin, dann bekomm ich auch kopf/augen-schmerzen


    sonst passt alles.


    tja, da lob ich mir doch den eingebauten Lichtsensor in meinem 24" Eizo, der die Helligkeit vom Bild der Umgebung anpasst :rock


    gell Panzi ... den hassu ja auch :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    [quote]Original von stand ich persönlich hätte eher ein Problem mit einem 21,5" mit 1920x1080, da ein solcher kleinere Pixel hat und der Text kleiner ist. viel wirds aber nicht ausmachen.


    Genau aus dem Grund würd ich, wenn schon gleich einen 26" oder 27" kaufen. Die sind nicht mehr sooo überteuert und man sieht einfach den Text besser.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

    2 Mal editiert, zuletzt von Kangaroo ()

  • sonst wart noch ein paar wochen, aldi bringt sicher wieder eine 26" Aktion raus.
    Die TFTs sind nicht der absolute hit von der helligkeit, aber ein sehr guter 24" vs. mittelmässiger 26" so muss ich wirklich sagen ist mir der 26er klar lieber.
    beim aldi musst du einfach den TFT auf der richtige augenhöhe verwenden, dann kann ich nichts darüber meckern.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Ich weiss nicht.. 24" wär mir schon hart an der Grenze von der Grösse, wenn ich dann in den Games schon den Kopf bewegen muss um den rechten und linken Rand des Monitors zu sehen bin ich klar langsamer.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich weiss nicht.. 24" wär mir schon hart an der Grenze von der Grösse, wenn ich dann in den Games schon den Kopf bewegen muss um den rechten und linken Rand des Monitors zu sehen bin ich klar langsamer.


    Kopfbewegen? sitzst du etwa 10cm vor dem TFT?
    ich habe 40-50cm abstand und ich muss gar nichts bewegen, ich sehe alles...
    höhstens als sniper im BF muss ich meinen kopfbewegen, aber das musste ich bereits beim 20" machen...
    aber sonst wirklich ein sehr fantasievolles argument...
    genau wegen den 2" mehr diagonale geniesse ich die games, filme, inet viel besser als bei meinem high end 24". sonst würde ich den 24er verwenden und nicht 26er.
    easy, jedem das seine.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Filme geniesse ich lieber auf wirklich grossen Diagonalen auf dem Sofa im Wohnzimmer.


    Am PC hocke ich ziemlich nahe am Monitor, dürften an die 50cm sein, ja. Wenn ich dann 24" habe wär grad Grenze, für alles darüber müsste ich weiter weg und da kann ich genauso gut den kleineren kaufen. Schon nur wenn man die Augen "stärker" bewegen muss finde ich das mühsam.
    Was daran Fantasievoll sein soll weiss ich nicht da du ja selber bestätigst das du in BF2 den Kopf bewegen musst. Muss halt jeder für sich selber entscheiden.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hehe, lesen kannst du nicht oder? ich habe geschrieben, wenn ich snipern tu muss ich den kopf bewegen und das habe ich schon beim 20" tun müssen (ja sogar beim 17" crt war das immer so...). das hat gar nichts mit der bildschirm grösse zu tun!
    du musst ja richtig schlechte augen haben oder schlechten bildschirm!
    du musst wirklich ein sehr seltsamer mensch sein, wenn du mir ernsthaft erzählen möchtest, dass du NIE deine augen/kopf bewegen musst, wenn du einen film im wohnzimmer/kino/bildschirm schaust.
    starrst du einfach die ganze zeit direkt in die mitte? und so nimmst du alles zu 100% wahr, auch wenn etwas in der hintersten ecke passiert?
    ne sorry, aber so einen bären lass ich mir nicht aufbinden.


    easy, ich lass es -- es ist sinnfrei.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()


  • Ich verstehe....du denkst wohl, wenn du beim Snipern deinen Kopf etwas mehr nach rechts hältst, dann siehst du vielleicht dann aus der neuen Perspektive um die Ecke. Jaja, doch doch, das kann ich schon sehr gut nachvollziehen :totlach

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Ich verstehe....du denkst wohl, wenn du beim Snipern deinen Kopf etwas mehr nach rechts hältst, dann siehst du vielleicht dann aus der neuen Perspektive um die Ecke. Jaja, doch doch, das kann ich schon sehr gut nachvollziehen :totlach


    :D

  • Also ich weiss ja nicht, ich hab gut 7 Jahre CS gespielt, zuerst auf einem 15zoll, danach auf einem 20zoll, dann auf einem 19zoll, dann zuletzt auf einem 22zoll Widescreen (auch 4:3) und ich musste meinen Kopf nie bewegen, ausser wenn ich ne Minute lang auf 5x5 Pixel zielen musste. :gap

  • Normalerweise reicht es, die Augen zu bewegen. Wenn der Bildschirm allerdings zu gross ist (Extrembeispiel 32"), dann muss man den Kopf bewegen.. Ich sehe es wie Manny, grösser als 24" ist für mich unangenehm.

  • also ich weiss ja nicht...
    ich bekomme jedenfalls nackenstarre, wenn ich meinen kopf fix auf einer position lasse für 1-12h (Lan).
    ihr bewegt eure köpfe 100% nur merkt ihr das ziemlich sicher nicht einmal...
    hey, am besten geht ihr mal zum arzt und fragt nach, ob es echt möglich ist einen bildschirm für 12h am stück anzustarren ohne den kopf noch augen zu bewegen. der wird euch bestätigen, dass dies nicht möglich ist.


    aber bitte, wenn ich alles besserwisser seid, ich habe mich ja auch schon damit abgefunden, dass eure vorschläge für pcs manchmal sinnfrei sind.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Wer einen Bildschirm 12h anstarrt, hat sowieso irgend ein Problem. *G* :gap


    Also Bildschirm starr anschauen geht ohne Probleme, wenn du ein Shooter spielst, bist du auch mal tot und dann kannst du den Kopf bewegen. :D
    Aber naja hab nur CS gespielt und da redet man genug, stirbt ab und zu vielleicht mal, da gibt es schon Pausen. ;)


    €: Ich hab im Geschäft einen 24" Zoll und ich beweg grundsätzlich auch nur die Augen, wenn ich auf den Bildschirm schaue, aber da hab ich genug
    Abwächslung dass ich nicht 8.5h am Tag so starr starren muss. :P

  • Zitat

    Original von JackCarter
    aber bitte, wenn ich alles besserwisser seid, ich habe mich ja auch schon damit abgefunden, dass eure vorschläge für pcs manchmal sinnfrei sind.


    Ich kann lesen ja, aber du nicht schreiben oder? ;)
    Ich denke einfach du solltest auch akzeptieren das es andere Meinungen gibt als deine. Aber das hatten wir ja schon.


    Ausserdem habe ich von MIR geschrieben und ICH bin langsamer sobald ICH die Augen zu heftig oder den Kopf bewegen muss. Wie das bei dir aussieht weiss ich nicht, ich wollte einfach MEINEN Standpunkt dazu abgeben weil viele nicht daran denken das ein grosser Monitor nicht unbedingt besser sein muss.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat Wikipedia:


    Bei einigen Behinderungen, zum Beispiel bei Formen der Trisomie, treten gehäuft deutlich vergrößerte Augenabstände auf.


    Vieleicht Leidet JackCarter unter dieser Behinderung, für Ihn hat's eig. Nur Vorteile.. Da die Augen einen Grösseren Abstand haben, hat er ein grösseres Blickfeld, und kann damit auf grossen Monitoren spielen ohne den Kopf zubewegen.

    Lieber keine Signatur, als irgendein Mist

  • Zitat

    Original von JackCarter
    also ich weiss ja nicht...


    das stimmt, aber so richtig einsehen tust du es nicht


    Zitat

    Original von JackCarter
    ich bekomme jedenfalls nackenstarre, wenn ich meinen kopf fix auf einer position lasse für 1-12h (Lan).


    sehr interessant


    Zitat

    Original von JackCarter
    ihr bewegt eure köpfe 100% nur merkt ihr das ziemlich sicher nicht einmal...


    ziemlich sicher merke ich das. es ist ein grosser unterschied, ob man zum "lockern" oder der abwechslungs halber den kopf bewegt, oder ob es von der bildschirmgroesse zwingend erfordert wird, will man gewisse teile davon aktiv wahrnehmen.


    Zitat

    Original von JackCarter
    hey, am besten geht ihr mal zum arzt und fragt nach, ob es echt möglich ist einen bildschirm für 12h am stück anzustarren ohne den kopf noch augen zu bewegen. der wird euch bestätigen, dass dies nicht möglich ist.


    hey, am besten gehst du mal an die frische luft oder gehst einer sinnvollen aktivitaet nach. oder dann lernst du, erst mal andere posts zu verstehen, bevor du antwortest.


    Zitat

    Original von JackCarter
    aber bitte, wenn ich alles besserwisser seid, ich habe mich ja auch schon damit abgefunden, dass eure vorschläge für pcs manchmal sinnfrei sind.


    und erneut: sehr interessant.
    in so anonymen plattformen wie internetforen gibts leider viele total von sich selbst ueberzeugte, uneinsichtige und arrogante spinner, aber du belegst momentan platz 1. nicht dass mich das sonderlich stoeren wuerde, deine beitraege werden normalerweise grosszuegig ignoriert, aber mit deiner art wirst du frueher oder spaeter gewaltig auf die schnauze fallen. umso mehr noch, wenn ein akademischer abschluss dein ego kuenstlich steigert.

  • CPU
    AMD Phenom II X4 965


    CPU KÜHLER
    Noctua NH-U12P SE2


    MAINBOARD
    Gigabyte MA790FXT-UD5P


    RAM
    Apacer DDR3 1333Mhz 4GB Kit


    Grafikkarte
    ATI HD 5870 Gigabyte


    FESTPLATTE
    INTEL X25-M 80GB SSD
    +
    Samsung Spinpoint F3 HD 1000GB HD103SJ SATA-300 7200rpm 8.9ms 32MB Silent Seek


    GEHÄUSE
    Midi, Lian Li PC-60FW mit Seitenfenster


    NETZTEIL
    Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W Pro Edition


    WINDOWS
    Windows 7 Ultimate 64Bit


    Was sagt ihr dazu ?