Töffprüfung

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL


    So vom optischen her sieht das Teil doch geil aus find ich. Wird man mit dem belächelt?


    Von mir auf jedenfall :gap

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • oh ok.
    Welche 125er könnt ihr sonst noch so empfehlen? Eher etwas güngstigeres, kann auch älter sein und zwei Plätze haben.


    Eher was zum gemütlich fahren, rasen kann ich später mit der Hayabusa dann immer noch :)

  • Also wie gesagt, ich hab mit der TDR grundsätzlich gute erfahrung gemacht. Meine war etwas launisch, aber das schien ein Montagsmodell zu sein, grundsätzlich sind das gute motorräder. Sie sind relativ leicht (vom gewicht her), hoch (übersicht) und gut zu lenken... optisch halt nicht so der brenner, aber dafür tut's auch nicht so weh wenn du sie hinlegst...



    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich selbst bin ja mit einer Yamaha YBR125 (2005Jg. oder so, hab sie für 2,9k bekommen, neu).
    War tiptop für den einstieg (bequeme sitzposition, leicht zu fahren).. jedoch hatte die etwas weniger PS im vergleich zu anderen 125er modellen (varadero und so).
    Was bei dem das Problem sei, sind die Räder (anscheinend). Davon hab ich aber nichts gespürt.


    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Nein ich hab die TDR schon lange nicht mehr... Die Varadero ist sehr schwach (4 Takt) im gegensatz zu der TDR


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • es gibt nur 1 richtigen tip.


    kauf einfach nen japaner... =)


    ich würde die wie gesagt nen yamaha DT empfehlen, die lauffen immer =) nachteil ist wenn man zu 2 fährt, dass die bremserei total überfordert ist.


    aber wenn du dich an die 2 grundregeln hälts ( japaner und 2takt ) kann nix schiefgehn...

  • Zitat

    Original von P@nz3R


    Von mir auf jedenfall :gap


    Ich kann dem nur widersprechen. :D Hab ca. 1 Jahr lang anno dazumal ne 125er TZR gefahren. Die hatte zwar keine 11kW/15PS sondern 25PS. Und ausgelacht wurd ich nie, wurde immer anständig gegrüsst. Kommt halt auf den eigenen Geschmack an. Wobei ich den P@nzi auf ner 125er Rennsemmel wahrscheinlich auch ausgelacht hätte (von den Dimensionen her =) )

  • @Fedi: logisch wirst du auf der Strasse gegrüsst, von vorne sieht man ja nicht das da ein Rasenmäher kommt :gap


    Und das Dimensionsproblem ist ab Freitag nicht mehr existent :rock (weeeeeeehaaaaaaaw!!!!1111)

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • naja, warum muss man denn Optik mit Leistung verbinden?


    Mein Wunschauto muss nicht schnell fahren... sollte wohl aber schön aussehen... und möglichst wenig Treibstoff verbrauchen..


    das is mir eigendlich ein 125 er Töff auch recht... einzig was ich so hörte/las, dass die meist nicht gut mit Sozius zu fahren sind (wegen der Federung?).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von P@nz3R
    @Fedi: logisch wirst du auf der Strasse gegrüsst, von vorne sieht man ja nicht das da ein Rasenmäher kommt :gap


    Und das Dimensionsproblem ist ab Freitag nicht mehr existent :rock (weeeeeeehaaaaaaaw!!!!1111)


    das stimmt. Ist unter anderem auch der Grund wieso ich schon nen 50er Möchtegerntöff gegrüsst habe ...


    Von wegen Dimensionsproblem: Lässt du dich in der Höhe verkleinern oder kaufst nen neuen Hobel? ?(


    BLJ zu zweit fahren ist wegen der Federung und den Bremsen nicht so das Gelbe vom Ei. Ich hatte genau 1x jemanden hinten drauf und das war ne Katastrophenfahrt. Fahrwerk war auf Anschlag und der Bremsweg hat sich gefühlt verdoppelt! Wird erst mit ner grossen Maschine besser mit Sozius.


    Gruss Fedi


  • Also was verstehst du unter "grosser Maschine"? Macht es demnach doch mehr Sinn gleich die A unbeschränkt zu machen? Weil hauptsächlich soll da schon jemand hinten mitfahren :)

  • Würde auf jeden Fall gleich A beschränkt machen, weil auf einem 125 würde ich niemanden mitnehmen, weil wie schon hier beschrieben, die Bremserei/Fahrewerk ziemlich für'n Arsch ist mit soviel Gewicht.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich würde 125er machen und vorerst niemand mitnehmen... Ich fahre nun seit 5 Jahren Töff, aber nehme ungern Leute mit, weil wenn du einen Scheiss baust, ist der andere ziemlich arm dran. Ist meiner Meinung nach mit dem Auto nicht zu vergleichen... Des weiteren sind ja grossteils der schweren (!) Töff-Unfälle nicht mal selbstverschuldet, sondern werden abgeschossen.


    Ausserdem würd ich zuerst genügend Fahrpraxis sammeln bevor du dauernd jemand hinten drauf hast... Wenn der in einer scharfen Kurve plötzlich nach innen liegt, wirst du die Maschine am Anfang nicht mehr halten können...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Würde auf jeden Fall gleich A beschränkt machen, weil auf einem 125 würde ich niemanden mitnehmen, weil wie schon hier beschrieben, die Bremserei/Fahrewerk ziemlich für'n Arsch ist mit soviel Gewicht.


    A beschränkt, trotz >= 25 Jahre alt?
    Ist das sinnvoller?

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL


    Also was verstehst du unter "grosser Maschine"? Macht es demnach doch mehr Sinn gleich die A unbeschränkt zu machen? Weil hauptsächlich soll da schon jemand hinten mitfahren :)


    Mit "grosser Maschine" mein ich alles ab A beschränkt und 600ccm aufwärts. Wobei es auch da extreme Unterschiede gibt. Wenn du mit jemand deine Freundin meinst, dann geht eigentlich jede Art Maschine (Supersport - Chopper). Kommt halt auf die Leidensfähigkeit deiner Freundin an und auch auf ihr Gewicht (nicht falsch auffassen, ist nicht abwertend gemeint sondern rein sachlich). Ich hatte in der Fahrschule meinen Fahrlehrer, der über 100KG auf die Waage bringt, hinten drauf + meine 80KG Lebendgewicht. Ging eigentlich ganz gut, solange keine zu grosse Schwelle kam :rolleyes.
    Wenn du gleich A unbeschränkt machen willst, würd ich an deiner Stelle irgend eine Einsteigermaschine mit 600-800ccm und 60-90 PS nehmen. Gibt da einige von der japanischen Fraktion: Yamaha XY6 (Diversion), Suzi SV 650 oder Suzi Gladius, Honda CBF 600 etc. Falls es was italienisches sein soll, dann natürlich ne Duc Monster ;) . Diese Maschinen sind wirklich einsteigerfreundlich und bieten dir auch mit fortgeschrittenem Können noch genug Reserven.


    Gruss Fedi

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL


    A beschränkt, trotz >= 25 Jahre alt?
    Ist das sinnvoller?



    Äh nein, stimmt. Einfach in dem Fall was, dass nicht zuviel Leistung hat, damit du mal fahren lernen kannst. Lös dir mal ein L und geh probefahren, am besten halt mit Sozius (aber erst ein wenig üben), dann wirst du auch schnell feststellen, was geht und was nicht (auf für den Sozius.. ). Vorallem Kniewinkel ist sicher ein Thema, je nach Maschine.


    Ich hab mit 650 A beschränkt angefangen, bin aber selten bis nie mit Sozius gefahren. Also Sozius bin ich schon das eine oder andere mal mitgefahren, ist halt je nach Grösse sehr unbequem. Ausser auf der African Twin, dass war sehr OK :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!