wieder Brack 10% Gutschein ;)

  • Sowas könnt ich auch noch brauchen, meiner ist leider schon abgelaufen.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von Backy
    wieviel bietet ihr denn für einen 10%-Gutschein? ^^


    sowas gibt man als Tweaker natürlich gratis ab.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • So nebenbei, Steg hat diese Woche 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment!!

    Seit Dez.2020 > AMD Ryzen 3600, Gigabyte B550M S2H, 2x8GB DDR4-3000, AMD Radeon RX 5700 XT, M.2 SSD 1TB, Samsung 4K 43" 43RU7170, Win11 64bit

  • genau wegen solchen Threads gibt Brack praktisch keine 10%-Gutscheine mehr an LANs usw ... :rolleyes

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Wegen was?
    Nur weil Tweakers 10% Gutscheine weitergeben?
    Die 10% Gutscheine werden hier (hoff' ich mal so) nicht verkauft. Da profitiert Brack.ch selber davon, dass Leute extra wegen den 10% bei ihnen einkaufen.

  • weil es 1. ein öffentlich einsehbares Forum ist (jemand von Brack könnte es lesen)
    und wie ich mitbekam, weil bei Brack sogar Gross- und Geschäftskunden mit Gutscheinen einkaufen, so dass es um enorme Summen gehen kann ... und das, obwohl man mit solchen Aktionen eher LAN-Gamer, Messebesucher usw fördern will und nicht solche, die sowieso bestellen wollten und nicht jeden Franken 2x umdrehen müssen.


    kein Wunder, hält sich Brack mit solchen Gutscheinen zurück. nur weil es diverse Leute extrem ausnutzen, bezahlt dann später die Allgemeinheit für die Habgier von wenigen.


    am besten editierst du deinen Satz grad, dass Tweakers die Gutscheine weitergeben ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Und ich fühle mich nicht als Ausnutzer angesprochen und lasse meinen Satz mit gutem Gewissen stehen.


    Wenn hier ein Tweaker ein Grossabnehmer wäre und hier nach einem 10% Gutscheine fragt ist ein armä Siech :D
    Aber das trifft wohl hier auf die wenigsten zu.


    Ich sehe das Problem nicht. Tweakers helfen sich unteinander aus, Brack.ch hat vlt. dank dem Gutschein wieder etwas mehr Umsatz (auch wenn nicht viel mehr).

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass die 10% bei Brack sehr wohl einkalkuliert sind. Und dass man die Gutscheine so gut wie möglich umzusetzen versucht, sollte Brack klar sein, schlussendlich sind Schweizer beim Shopping von Unterhaltungselektronik extreme Geier.


    Das ist aber hier im Forum eigentlich schon seit eh und je so und ich wundere mich ein wenig, dass Snipa tatsächlich davon ausgeht, dass mehr wie 5 Leute sein Grundprinzip verstehen.


    Getreu dem Motto: Und nach mir die Sintflut


    Interdiscount hatte heute 10% (jedenfalls in Olten) so wie ich das mitgekriegt habe, generieren da die Mitarbeiter aus den Coop Divisionen am meisten Umsatz selber, weil sie die 10% mit dem Personalrabatt kombinieren. Krass.


    (btw Snipa, so wie Brack Firmen aufkauft, werden Sie 200.- Rabatt auf einen LCD noch knapp verkraften) :P


    Edit Saiba: So Gutscheine bringen einem Unternehmen nicht mehr Umsatz. Bei 5% Marge kannst du nicht 10% Rabatt geben und mehr Umsatz machen. Doch.. Okay.. ich korrigiere: Umsatz ja, Gewinn nein. Das sind von mir aus gesehen reine Lockmittel oder Stammkunden / Gutkunden-Belohnungen.. (aber..: solange die Gutscheine keine "AGB" enthalten von wegen weitergabe undso ist es eh begrenzt wichtig was mit den Dingern passiert..)