Da dieses Unterforum so unterfüllt ist...
und weil bei meinem USB Stick nach 2 Wochen am Schlüsselbund die Befestigung schon gebrochen ist...
und weil ich das neue Design lustig finde...
... habe ich mir gedacht, ich zeig euch mal, was ich heute Nachmittag gemacht habe.
Ich bin seit längerem fasziniert von allen möglichen Casemods, und als ich vor kurzem (ich weiss nicht mehr wo) einen USB-Stick in einem Leuchtstift gesehen habe, dacht ich mir, jawohl, das wär was zum einsteigen. Schliesslich fängt jeder mal klein an.
A propos klein, so ein Durchschnittsleuchtstift ist mir zu gross, drum hab ich so nen süüssen Stabilo-Mini-Marker genommen.
Hier die beiden Opfer:
Ich habe damit angefangen, den USB-Stick zu schälen - was allerdings härter ging, als ich mir vorstellte, angesichts der billigst-Aufhängung.
Der USB-Stick offen. Oben rechts mein Ultra-Casemodder-Tool
Als nächstes gings dem Stabilo ans lebendige. Der macht seinem Namen alle Ehre - Einfach auseinandernehmen ist nix, ich habe ihn schliesslich mit dem Japanmesser aufgemacht und im schwarzen Teil, der die "Mine" hält, mit dem Japanmesser ein passendes Loch für den USB Anschluss geschnitten.
Dann USB-Stick eingepasst, eingeleimt (Cementit - *Fanboy bin*) und wieder zugeleimt.
Schön und gut. Das letzte Problem ist noch der Deckel. Dafür hatte ich noch eine Schutzkappe von nem Apple-Keyboard Verlängerungskabel rumliegen, welche sich problemlos anstelle des Original-Inlets in den Deckel leimen liess. Der Deckel vom Usb-Stick, welchen ich zuerst in den Stabilo Deckel einbauen wollte, war zu gross.
Hier der fertige USB-Stabilo
Ach ja, der Stick war so ein "Hitec" oder so vom Interdiscount. 16GB für 40.-
Hab den gekauft, weil mir die Hülle gefiel, aber die Verarbeitung stellte sich als wohl mehr als dürftig heraus... So wie jetzt gefällts mir schon besser xD