USB-Stick Casemod

  • Da dieses Unterforum so unterfüllt ist...
    und weil bei meinem USB Stick nach 2 Wochen am Schlüsselbund die Befestigung schon gebrochen ist...
    und weil ich das neue Design lustig finde...


    ... habe ich mir gedacht, ich zeig euch mal, was ich heute Nachmittag gemacht habe.



    Ich bin seit längerem fasziniert von allen möglichen Casemods, und als ich vor kurzem (ich weiss nicht mehr wo) einen USB-Stick in einem Leuchtstift gesehen habe, dacht ich mir, jawohl, das wär was zum einsteigen. Schliesslich fängt jeder mal klein an.
    A propos klein, so ein Durchschnittsleuchtstift ist mir zu gross, drum hab ich so nen süüssen Stabilo-Mini-Marker genommen.


    Hier die beiden Opfer:


    Ich habe damit angefangen, den USB-Stick zu schälen - was allerdings härter ging, als ich mir vorstellte, angesichts der billigst-Aufhängung.


    Der USB-Stick offen. Oben rechts mein Ultra-Casemodder-Tool ;)


    Als nächstes gings dem Stabilo ans lebendige. Der macht seinem Namen alle Ehre - Einfach auseinandernehmen ist nix, ich habe ihn schliesslich mit dem Japanmesser aufgemacht und im schwarzen Teil, der die "Mine" hält, mit dem Japanmesser ein passendes Loch für den USB Anschluss geschnitten.
    Dann USB-Stick eingepasst, eingeleimt (Cementit - *Fanboy bin*) und wieder zugeleimt.


    Schön und gut. Das letzte Problem ist noch der Deckel. Dafür hatte ich noch eine Schutzkappe von nem Apple-Keyboard Verlängerungskabel rumliegen, welche sich problemlos anstelle des Original-Inlets in den Deckel leimen liess. Der Deckel vom Usb-Stick, welchen ich zuerst in den Stabilo Deckel einbauen wollte, war zu gross.


    Hier der fertige USB-Stabilo


    Ach ja, der Stick war so ein "Hitec" oder so vom Interdiscount. 16GB für 40.-
    Hab den gekauft, weil mir die Hülle gefiel, aber die Verarbeitung stellte sich als wohl mehr als dürftig heraus... So wie jetzt gefällts mir schon besser xD

  • :swiss-ownz
    well done!

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • danke für die bewunderungen :D


    die Idee hab ich geklaut. Irgendwo mal darüber gestolpert. Hab auch schon solche in Holzstöcken, Legosteinen, etc. gesehen. Einfach möglichst freakig solls sein ;)

  • Patentieren lassen und Reich werden :D


    Eine Seite USB Stick,andere Seite Leuchtmarker........wäre noch was =)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ziemlich unschön verarbeitet, wie man relativ schwer auf dem unscharfen foto erkennen kann.

  • Zitat

    Original von 1984
    Ziemlich unschön verarbeitet, wie man relativ schwer auf dem unscharfen foto erkennen kann.


    Dann machs doch Besser...............immer diese Nörgler.
    Rumposaunen kann jeder ,aber machen tun die meisten NIX ,ausser kritisieren........... :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann


    Dann machs doch Besser...............immer diese Nörgler.
    Rumposaunen kann jeder ,aber machen tun die meisten NIX ,ausser kritisieren........... :P


    Naja, nur weil in der Szene nix mehr läuft, sprich weil sie tot ist muss man nicht alles gleich in den Himmel loben.


    Schade wenn man nichts mehr kritisieren darf.

  • Joa auch Kritik sei erlaubt, ich habe auch nicht erwartet, von jedem ein Händeklatschen zu bekommen ;)


    Zitat

    Original von 1984
    ... auf dem unscharfen foto ...


    Jo mit dem Fotografieren ist das so ne sache... Will man Details, so sollte man ne Makroaufnahme machen. Da gibts aber kein Blitz, und da ich kein Stativ habe, verwackle ich Makros immer.
    Daher habe ich normale Aufnahmen mit Blitz gemacht, und mit dem optischen Zoom ganz reingezoomt (ist halt bei fast allen Digicams nur 3x). Da brauchts dann aber auch nen Mindestabstand (~1m), damit die Kamera scharf stellen kann. Den habe ich beim dritten Bild wohl ned ganz eingehalten.
    Ich werde heute nach der Arbeit noch ein schärferes Bildchen schiessen.


    Zitat

    Ziemlich unschön verarbeitet ...


    Mit dem Leim ist das auch so ne Sache ;)

    • Willst du, dass es hält, so nimm genug Leim.
    • Willst du, dass man den Leim nicht sieht, so nimm wenig (oder keinen xD) Leim.
    • Willst du, dass es hält, und dass man den Leim nicht sieht, so nimm dir Zeit und dosiere den Leim genau richtig, und nimm dir Zeit, den eventuellen überschüssigen Leim auch sauber wegzunehmen.


    Da dies wie gesagt ein Nachmittagsprojekt war, habe ich mich für erstere Variante entschieden.



    Greets Sargeras

  • Sehr schöne Arbeit. Dann müsst ich mal auch meine G15 "mod" zeigen ;)


    Wollte auch schon mal irgend ne holzvekrleidung für meinen USB stick haben. Sieht dann sicher edler aus.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • So, hier wie versprochen das bessere Bild. Makro draussen bei Tageslicht.
    Jetzt darf 1984 seine sicherlich konstruktiv gemeinte Kritik etwas differenzierter anbringen ;)


  • Zitat

    Original von GP
    1984 würds gerne kaufen, wenns schöner wäre :p


    Ja, natürlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()

  • Hmm sowas müsste ich mit meinem USB Stick machen, welcher mal ein bischen zu viel Spannung abbekommen hat und die eine Hälfte des Gehäuses zusammen geschmolzen ist.


    Super Idee!

  • mhh, mir wäre der zu gross. ich habe da viel lieber kleine usb sticks


    das ganze hat mich grad auf die idee gebracht, einen case für meinen usbstick zu machen: