Gesammelte Ideen zur Weltherrschaft - Extreme OT

  • Im Sinne einer Fortsetzung von Fragen die die Welt bedeuten:
    Ein Thread mit Antworten zu wichtigen Problem der Welt!


    Gegenseitiges zerpflücken der Ideen erwünscht, es dürfen auch externe Ideen hier kritisiert werden.


    [Oder so, ich denke der sinn dahinter sollte sich schon entwickeln].



    Erste Idee heute, ein Flugobjekt das sich im innern eines Wirbelsturms befindet. 'Energie' wird aus der Rotation des Wirbelsturms gewonnen, mit radialen Finns die in die Seiten des Wirbelsturms reichen. Im Auge des Sturms sorgt dann ein Propeller für den Auftrieb, der direkt oder über ein Getriebe mit dem Aussenrotor verbunden ist. Selbstvertändlich könnte damit auch Energie gewonnen werden, nur der Transport fehlt noch ein bisschen. Unklar ist auch noch wie man in den Wirbelsturm kommt, da die äusseren Schaufel so konstruiert sein müssten, dass das Objekt den Wirbelsturm nicht verlassen kann.

  • unrentabel denn:


    Wie oft findet man wirbelstürme?
    Wie wird die Energie zum Konsumenten geliefert?
    Durch die Rotation wird der Generator in der Mitte selber anfangen zu drehen, da er nicht stationär sein darf.
    - Soll er das nicht, muss dieselbe gegenkraft wirken -> 0W Gewinn als Endresultat.


    2bcontinued =)


    ps coole Idee

  • wie wärs mit....


    1km hohe Metallstangen in "regelmässigen" Abständen bauen damit man sie als "Blitzableiter" benutzen kann bzw. die Energie daraus verwertet? ^^


    Alle Autobahnen überdachen und vom Regenabfluss Strom gewinnen?



    beides unrentabel :D

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Sehr interessante Ideen:


    Wellen- und Gezeitenkraftwerke!


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe eine wunderbar neue, noch nie erwähnte Idee: Nutzen wir doch die Energie aus Tachyonen und bauen einen Tachyonengenerator! Zack bum alle Probleme auf der Welt gelöst. :D


    Btw, falls wer diesbezüglich lachen möchte: Tachyonisierte Produkte


    €: Ich sitze hier gerade im zweitgrössten Windkraftwerk des zweitgrössten Windenergieerzeugerlandes der Welt :) Eigentlich noch faszinierend, wenn sie denn alle mal drehen und in die selbe Richtung schauen würden

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • wenn wir jetzt auf den Mond gehen würden ... wieviel würden die Amis uns bezahlen, wenn wir ihnen beweisen könnten, dass wir die ersten auf dem Mond waren? :D



    versuche mich immer noch am Magnet für Leicht- und Buntmetall ... Entwicklung dauert aber noch ne Weile :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    wenn wir jetzt auf den Mond gehen würden ... wieviel würden die Amis uns bezahlen, wenn wir ihnen beweisen könnten, dass wir die ersten auf dem Mond waren? :D



    versuche mich immer noch am Magnet für Leicht- und Buntmetall ... Entwicklung dauert aber noch ne Weile :(


    Och komm, bitte keine zweitklassigen Verschwörungstheorien....


    Nochmal zum Tornadoflieger, für die Weltherrschaft reichts natürlich nicht, aber wenn ich in der Mitte durch den Propeller für den Auftrieb wiederum Luftwiderstand generiere ergibt sich da schon ein Potential für Energieerzeugung. Gegebenenfalls müssten noch irgendwelche horizontalen Flächen hinzugefügt werden die eigentlich nur Luftwiderstand erzeugen.

  • Zitat

    Original von rovster
    Das sind nicht mehr nur Ideen sondern die werden relativ sehr gut und viel umgesetzt. Gibt Länder die haben mehrere hundert dieser "Schlangen" im Einsatz. :)


    "Im Sinne einer Fortsetzung von Fragen die die Welt bedeuten:
    Ein Thread mit Antworten zu wichtigen Problem der Welt!"


    ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    @Thread:


    Bubi spile, Bubi gsung :skull :stupid


    Bubi spile, Bubi gsund, --> Bubi nöd :stupid:D :applaus



    Die ganze Sache mit den Gezeitenkraftwerken gab es auch schon in sehr viel radikalerer Form, einer wollte das Mittlemeer bei Gibraltar stauen (damals gab es glaube ich noch keine Suez Kanal) und da das Mittelmeer mehr verdunstet als aus Flüssen nachfliesst nachher an der Staumauer ein konventionelles Wasserkaftwerk errichten.

  • Zitat

    Original von kNt


    Bubi spile, Bubi gsund, --> Bubi nöd :stupid:D :applaus


    Lieber gesund als krank ;)



    Zitat

    Die ganze Sache mit den Gezeitenkraftwerken gab es auch schon in sehr viel radikalerer Form, einer wollte das Mittlemeer bei Gibraltar stauen (damals gab es glaube ich noch keine Suez Kanal) und da das Mittelmeer mehr verdunstet als aus Flüssen nachfliesst nachher an der Staumauer ein konventionelles Wasserkaftwerk errichten.


    mit dem aus dem Atlantik nachfliessenden Wasser ein Kraftwerk betreiben? Etwa eine so irre Idee wie die mit den "Verdunstungstürmen", die auf den Ozeanen schwimmen sollen... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das mit dem regenwasser auffangen ist ne jute sache.
    Im grossen wie im kleinen Style
    Könnte jeder machen und das Wasser für Klo und/oder Garten sprengen/giesen etc. verbrauchen.............geht ja sonst alles in die olle Kanalisation.


    Ansonsten plädiere ich für Meer-Entsalzungsanlagen,da der Meeresspiegel ja stetig steigt und steigt.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Lieber gesund als krank ;)




    mit dem aus dem Atlantik nachfliessenden Wasser ein Kraftwerk betreiben? Etwa eine so irre Idee wie die mit den "Verdunstungstürmen", die auf den Ozeanen schwimmen sollen... :stupid


    Nein, ich denke nicht, einfacher gesagt hat man halt aufgrund der Verdunstung im Mittelmeer bei Gibraltar quasi einen konstanten Fluss, aber die Idee ist nicht von mir und schon recht alt:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Atlantropa

  • Ganz geile Idee! Dachte zuerst, dass damit ja kaum Strom gewonnen werden kann. Wiki weiss es besser.;)

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Zitat

    Original von sargeras
    das hier gefällt mir auch nicht schlecht. die heisse luft in der Wüste wird ausgenutzt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Thermikkraftwerk


    naja


    Zitat

    Da die Sonnenenergie mehr als das 10.000-fache des menschlichen Energiebedarfes einstrahlt, wäre ein Wirkungsgrad von 1 % prinzipiell ausreichend, sofern eine entsprechend große Fläche mit Thermikkraftwerken überbaut werden würde. Andererseits können mit Photovoltaikanlagen Wirkungsgrade um 15 % erreicht werden, konzentrierende Sonnenwärmekraftwerke kommen in einen ähnlich hohen Bereich. Thermikkraftwerke werden sich nur dann durchsetzen können, wenn sie ein günstigeres Verhältnis von Leistung zu Baukosten erreichen. Dabei kommt es insbesondere auf den Turm an, da Bauwerke dieser Höhe bislang nicht existieren.


    Es gibt ja durchaus auch noch andere Solaranlagen... mit Türmen ;-)


    bspw. mit Spiegeln, die der Sonne nachgerichtet werden und auf einen Turm zeigen. Damit kann man eine extreme Hitze an einem bestimmten Punkt erzeugen.


    Oder dann Kraftwerksfarmen mit vielen vielen Parabolspiegeln die jeweils auch ein Medium erhitzen...


    und oft wird die Energie dann in nem (heissen) Salz(gemisch) gespeichert...



    edit:




    Die Speicherung der Solarenergie ist heute noch eines der Hauptprobleme.



    Die Probleme, dass die Oberfläche der Spiegel, resp. der Glasscheiben beim thermikkraftwerk, geputzt werden müssen gibts dann auch noch...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Es gibt ja noch weitere Wege, die Weltherrschaft an sich zu reissen:


    Habt ihr euch mal überlegt, was wäre, wenn Mercedes damals den Smart so gebaut hätte, wie sich Hayek das vorgestellt hatte?
    Elektromotoren und Zusammenarbeit mit der Bahn, damit man das Auto für weite Strecken verladen kann.
    Die wären mit Abstand die ersten gewesen!
    Wikipedia-Link

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

  • Ich finde den Thread geil. Obwohl er sich eher "Erneuerbare Energien" taufen könnte.


    Zitat

    Original von BLJ
    - 1km hohe Metallstangen in "regelmässigen" Abständen bauen damit man sie als "Blitzableiter" benutzen kann bzw. die Energie daraus verwertet? ^^
    - Alle Autobahnen überdachen und vom Regenabfluss Strom gewinnen?


    Das mit den Blitzen wäre Super. Leider fehlt uns die Möglichkeit, diese Energie zu speichern.
    Das Regenwasser auf Autobahnflächen zu sammeln (Überdachung) ist wie ich denke, ein zu grosser Aufwand für eine zu kleine Ernte. Das gesammelte Wasser ist sicher schmutzig und muss regelmässig gesäubert werden etc... Und soooooo viel regnet es ja auch nicht (=
    Wie dogimann schon geschrieben hat. Es hat durchaus potential für den einzelnen Haushalt. Wenn auch nicht unbedingt für die Stromerzeugung.


    Zitat

    Original von kNt
    einer wollte das Mittlemeer bei Gibraltar stauen (damals gab es glaube ich noch keine Suez Kanal) und da das Mittelmeer mehr verdunstet als aus Flüssen nachfliesst nachher an der Staumauer ein konventionelles Wasserkaftwerk errichten.


    Ganz ehrlich... ich finde die Idee geil! Es wäre aber ein riesen Eingriff in Flora und Fauna, was eher dagegen spricht... Aber es hat einige geniale Aspekte!


    Was halltet ihr von Fusions-Kraftwerken?
    >Wiki Fusionskraftwerk
    >Wiki ITER