Tach... ich muss mich mal über die Swisscom-Shop Berater auslasen...
Ich dachte schon immer dass die Leute relativ wenig Ahnung haben...
Aber dieser Samstag hat alles übertroffen.
So ich ging mit meinem Vater in den SC-Shop weil er da ein N97 reserviert hatte, nun, wir wollten uns das Teil mal vorstellen lassen.
Nur das blöde war jetzt, dass wir ne junge hübsche Blondine "verwütscht" haben.
Sie hatte nur schon mühe zum die Schachtel aufkriegen, dann kommts, sie weiss nicht wie man den Akku reinpflanzt: "Moment, ich muess gschwind go frage..." Oke na gut, sie kommt nach 5 Minuten wieder, der Akku im Handy drin, Deckel aber nicht drauf, die will ihn einfach mal draufdrücken, geht natürlich nicht da man den Deckel auf einbisschen einfahren muss...
So, sie muss wieder fragen gehen, kommt mit einem Arbeiter zurück: "Mit dem Natel dörfmer ned zfiin umgah...!" Er drückt den Deckel einfach drauf, zack 2 Halter abgebrochen. "Schiint es Mäntigs-Model zsii..."
Okey, Akku ist mal drin, man kann es also einschalten... nur blöd wenn man den Knopf nicht findet... sie hat ihn dann doch noch gefunden und das Natel hat gestartet. Wir durften dann das Natel selber einstellen "Ich känn das Menü ebe nonig so guet..."
So, mein Vater wollte wissen ob man das Touch-Display auch mit den Fingern bedienen kann, gut es kam ne schnell klare, aber halt einfach falsche Antwort:
"Klar, es reagiertt ja uf wärmi und druck... wiä bim iPhone!". Von da an musste ich nur noch grinsen und sagte dazu: "Iphone funktioniert ned mit Wärmi und auch ned mit Druck, sondern elektro Statisch."
Sie: "Ich han aber ghört es funktioniert mit Wärmi und Druck.., das stimmt uf jede fall..!"
Von da an hat es uns gereicht und sind einfach gegangen und direkt in den nächsten MobileZone Shop.
Die konnten uns dann super kompetent beraten und wussten bestens über alles Bescheid.
Fazit: Nie wieder Swisscom-Shop!