Swisscom-Shop Berater für den Arsch

  • Vielleicht gibts irgendwo einen Thread im Swisscom-Internen Forum, wo sich die hübsche Blondine darüber auslässt, dass sie an Tag X einen Kunden mit Papa hatte, der alles sowiso schon vorher wusste, sie extrem nervös war, weil sie alles richtig machen wollte, sie aber extrem unter Druck geriet, weil sie doch weiss, dass sie nicht länger wie 10 Minuten mit dem Kunden ein Gespräch führen soll.


    Zurzeit muss man ein wenig vorsichtig sein in den ganzen Beratungsintensiven Shops, vor 1 Monat +/- war Lehrbeginn und es sind längst nicht alle Neulinge angeschrieben.


    Und ich sag dir eins, als Verkäufer gibts nichts schlimmeres als Besserwisserische Söhne die ihre Väter anschleppen, und dann den Verkäufer extra vorführen, um ihrem Vater zu beweisen, wie toll sie doch sind..


    Ich habe immer super freude, wenn ein Sohn mit Papa reinkommt, ich mich dann mit dem Sohn wirklich sehr locker unterhalten kann und wir den Vater eigentlich gemeinsam beraten. Was denn "cool" wär für ihn usw. Aber es gibt wirklich sehr viele, die dann den Verkäufer nur als Hampelmann benutzen -> das frustriert.


    Und eine hübsche Blondine.. ich wurde im A1 MediaMarkt von einer hübschen Blondine bezüglich Objektive und Blitzgeräte für Canon Kameras beraten: Und zwar Top!


    Manchmal vergisst der Kunde einfach, dass sein gegenüber ein menschliches Wesen ist, der das alles auch im Kopf haben muss. Dazu gehört Routine und Erfahrung und diese 2 Dinge kommen nach dem Prinzip Learning by Doing.


    UND: Ja verdammt, klar habe ich mich auch schon über einen Verkäufer aufgeregt :)

  • Ich habe herausgefunden, dass die Blondine nur eine Praktikantin war für 3 Monate und das war ihr letzter Tag. :D


    Habe den anderen Berater eben getroffen und mich mit Ihm angefreundet...


    Und ich wollte meinem Vater nichts vorführen, er hat mich aus diesem Grund mitgenommen, weil er weiss dass ich mich mehr oder weniger auskenne.
    Und vor den Randstein wollte ich auch niemanden fahren. ;)

  • erinnert mich an nen heini den ich mal im Mediamarkt getroffen hab. Ich wollt mir von dem nen Autoradio vorführen lassen und der meine "Im Internet finden sie alle daten detailiert. Da können Sie auch Testberichte lesen"... Hab dann nur mit "ok wenn sie nicht arbeiten wollen, können sie mir einen Kollegen vorbei schicken?" leider war dienstag Vormittag. Da rechnen die nicht mir Kundschaft und somit war er der einzige der im HiFi-bereich zur verfügung stand. :stupid

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Kann mich Aixos Meinung nur anschlissen, oder Familienväter mitte 30ig mit Kinder und Frau die sich 5 Stunden lang im Internet vorinformiert haben aber keine Zeit haben! :)


    Hab ja auch für kurze Zeit im MM gearbeitet 2.5 Monate und glaub mir ;) wenn du hinten noch 10 Paletten Waren hast und wie immer im Media Markt unterbesetzt bist hät ich dir auch so ne Antwort gegeben. Dazu kommt das meistens Personal ist das keine oder ausbildung in einer anderen Branche hat.


    Als ich Abteilungsleiter im Games Bereich war hatte ich zb. 1 ehemaliger Bauarbeiter, 2 Studenten und 1 Praktikantin die schlecht Deutsch sprach.


    Und im MediaMarkt zählt eh nur eins UMSATZ :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • naja, aber er hätte wenigstns kommen können und mir die verd.... verpackung von dem gerät für das ich mich interessiert habe in die hand drücken können... Der typ hat mich aus sieben Metern entfernung "beraten"..


    udn was den umsatz angeht... im internet hab ich das radio dann für 400 (!!!) CHF auf toppreise gefunden... toller umsatz... ach und seine aktuelle beschäftigung war die Demo-CD für die Musikanlage zu wechseln. (grad gegenüber am andern regal waren die Verstärker und bassysteme ausgestellt.)

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Zitat

    Original von panda_prc
    Im Swisscom Shop arbeiten auch "nur" Menschen als Verkäufer/innen.


    Im 3ten Lehrjahr KV bei der Swisscom kannst du dich melden als Verkäufer(in) in einem Shop. Das beantwortet dann soweit auch alle Kompetenzfragen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!