Vielleicht gibts irgendwo einen Thread im Swisscom-Internen Forum, wo sich die hübsche Blondine darüber auslässt, dass sie an Tag X einen Kunden mit Papa hatte, der alles sowiso schon vorher wusste, sie extrem nervös war, weil sie alles richtig machen wollte, sie aber extrem unter Druck geriet, weil sie doch weiss, dass sie nicht länger wie 10 Minuten mit dem Kunden ein Gespräch führen soll.
Zurzeit muss man ein wenig vorsichtig sein in den ganzen Beratungsintensiven Shops, vor 1 Monat +/- war Lehrbeginn und es sind längst nicht alle Neulinge angeschrieben.
Und ich sag dir eins, als Verkäufer gibts nichts schlimmeres als Besserwisserische Söhne die ihre Väter anschleppen, und dann den Verkäufer extra vorführen, um ihrem Vater zu beweisen, wie toll sie doch sind..
Ich habe immer super freude, wenn ein Sohn mit Papa reinkommt, ich mich dann mit dem Sohn wirklich sehr locker unterhalten kann und wir den Vater eigentlich gemeinsam beraten. Was denn "cool" wär für ihn usw. Aber es gibt wirklich sehr viele, die dann den Verkäufer nur als Hampelmann benutzen -> das frustriert.
Und eine hübsche Blondine.. ich wurde im A1 MediaMarkt von einer hübschen Blondine bezüglich Objektive und Blitzgeräte für Canon Kameras beraten: Und zwar Top!
Manchmal vergisst der Kunde einfach, dass sein gegenüber ein menschliches Wesen ist, der das alles auch im Kopf haben muss. Dazu gehört Routine und Erfahrung und diese 2 Dinge kommen nach dem Prinzip Learning by Doing.
UND: Ja verdammt, klar habe ich mich auch schon über einen Verkäufer aufgeregt