Mobile Tweaker Version?

  • Tach


    Ich weiss nicht ob es da schon mal etwas gab...
    Aber ich finde in der heutigen PDA/iPhone/HTC Zeit usw. wäre es vielleicht noch gut wenn es eine Mobile Version von Tweaker geben würde?


    Ich denke das allgemeine Interesse wäre vorhanden?


    Was denkt ihr? Wäre es möglich?

  • So, hab das Thema mal verschoben.


    Ich denke mit aktuellen MobileClients (iPhone oder WindowsMobile) ist es nicht mehr wirklich ein Problem unsere Seite anzusurfen? Zusammen mit der RSS Funktion ist das doch schon was oder nicht?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • iPhone und querformat ohne zoom -> man kanns gerade noch lesen.. ich geh ja immer über die feeds hier als guest rein tagsüber :)


    also.. wirklich kein problem ;)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Es geht nicht um das, dass es nicht gehen würde, sondern eher, dass das Laden bei schlechter EDGE Verbindung eine Ewigkeit dauert... :)
    Sprich man könnte die Seite etwas "schlanker" machen?


    RSS ist relativ gut, nur, damit kann man in keine Posts schreiben oder so... :)

  • Mit dem HTC ist es auch überhaupt kein Problem zu lesen oder zu schreiben.
    Andere Seiten sind da schon eher problematisch.


    Aber die Tweaker Seite ist komplett Mobile tauglich.

  • Müsste im Prinzip über ein anderes Design gehen, oder hast du Beispiele von anderen Foren wie der Mobilzugriff besser wäre?

  • stimmt schon, tweaker is bis jetzt das beste forum für handys... die anderen waren viel z'gross mit infos/sig vom benutzer und dann noch nen kleinen platz für beiträge und dazu brauchten sie noch um einiges länger zu laden..


    das chipforum würde noch nice aussehen vom stil..


    http://forum.chip.de/windows-xp/xp-startet-mehr-712083.html
    (einfach nach was gegooglet..)


    hier gäbe es nämlich nur zeilen, und keine spalten, was weniger breite brauchen würde ;)


    nur so als grundidee.. gäbe noch andere beispiele, die ihr forum meist von googlen suchen im "flat"modus haben, und dann kann man so nen link klicken, damits im normalen style des forums lädt ..



    Edit: oder sowas extrem kleines wie ein beitrag weiter oben.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Ist es notwendig, dass Ihr immer und überall auf tweaker.ch surfen könnt? :gap


    Ich finde es gut wie es ist, und es funktioniert wunderbar auf meinem HTC. Wenn hald die Verbindung nicht so toll ist, ist hald pech.
    Man könnte ja sonst immernoch ein Browser installieren welcher keine Bilder laden würden. Dann gehts auch schneller.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von CruSher
    iPhone und querformat ohne zoom -> man kanns gerade noch lesen..


    Ist das ein feature oder kommt iZoom mit RE3.1? Sorry der musste sein :gap


    Zitat

    Original von roovster
    Als bsp: http://m.iszene.com/forumdisplay.php?fid=218
    Ist genau das gleiche forum, nur halt ein extrem einfaches Design.
    Das ist selbst mit schlechter EDGE Verbindung enorm schnell geladen.


    Folgende drei Punkte deaktivieren (Kontrollzentrum / Einstellungen)


    Darstellung der Foreninhalte:

    • Persönliche Signatur anderer Mitglieder anzeigen?
    • Avatare anderer Mitglieder anzeigen?
    • Bilder in Beiträgen anzeigen? <- oder generell für die Tweakterseite die Bilder deaktivieren (im Browser)
  • Ich finde die Idee von rovster noch interessant.


    Der Input von mae ist nicht ganz durchdacht: Zu Hause hätte man dann dieselben Settings, welche bei anständiger Bandbreite dann eh wieder umgestellt werden. -> zu viel Arbeit und nervt auf Dauer.


    IMO die beste Mobile-Seite:
    http://computerbase.mobi/


    Klar: Das sind News und kein Forum. Aber das liesse sich sicher ummünzen?

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • man müsste doch einfach bei einer bildschirmauflösung von weniger als 320x xyz ein anderes stylesheet laden -> fertig.


    mehr müsste man da nicht anstellen.

  • Ja, nur jedes moderne Handy hat eine höhere Auflösung als 320x irgendwas?


    Mein Touch Diamond hat ja sogar 640x480...


    Das mit dem Stylesheet wäre sons ne gute Idee, aber Avatare ausblenden usw. ist wohl nciht ohne weiteres möglich mit WBB, wenn dann wärs ein riesen Aufwand.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Man müsste fast eine zweite Forensoftware zbsp wbb1.2, nehmen und auf dieselbe datenbank zugreifen lassen. kA ob das technisch realisierbar ist, aber so könnte man dann das wbb1.2 dermassen beschneiden, dass sig's und ava's gar nicht erst angezeigt werden. inpunkto performance und usability wärs top.

  • Theoretisch schon, nur haben die Avatare momentan nicht mal ne eigene Klasse. Die Templates müssten schon grob angepasst werden.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!