Netgame Convention 2009


  • Der Apostroph wird im Deutschen eigentlich nur dort eingesetzt wo etwas wegfallt (Heute ist's warm) oder bei Namen, die am Ende ein s-Laut haben (Hans' Schwester...). Überall sonst, bei Abkürzungen (MP3s, nicht MP3's), Besitzzuweisungen (Aschis Auto, nicht Aschi's Auto) wird kein Apostroph verwendet. Eine Ausnahme wäre wenn du z.B. Andrea heissen würdest, da es so zu Verwechslungen führen kann: Andreas Auto -> Andrea's Auto.


    Ansonsten: http://www.apostroph.de/ (inkl. Gruselgalerie)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Zitat

    Original von stim0r0l


    Der Apostroph wird im Deutschen eigentlich nur dort eingesetzt wo etwas wegfallt (Heute ist's warm) oder bei Namen, die am Ende ein s-Laut haben (Hans' Schwester...). Überall sonst, bei Abkürzungen (MP3s, nicht MP3's), Besitzzuweisungen (Aschis Auto, nicht Aschi's Auto) wird kein Apostroph verwendet. Eine Ausnahme wäre wenn du z.B. Andrea heissen würdest, da es so zu Verwechslungen führen kann: Andreas Auto -> Andrea's Auto.


    Ansonsten: http://www.apostroph.de/ (inkl. Gruselgalerie)


    Danke für die Korrektur - wie gesagt, Deutsch ist nicht mein Ding :)

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • Meins auch nicht, ich bin nur gerne besserwisserisch :gap


    ;)

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • aschi


    Du hast recht, das 's ist Rechtschreibe-technisch falsch :) Keine Ahnung weshalb ich das so geschrieben hab. Werd das ' entfernen, denn im Syno-Forum meinte eben auch grad eine das ' sei das Problem.


    Bald ist 18Uhr, dann kann ich zuhause testen gehen, werde dann Berichten :)


    Danke für den Tipp! :)


  • Hehe, ok.
    Binn heute aber ab ca. 18:30 nicht mer @home.
    d.h. ich werde vermutlich erst morgen wider schreiben :)

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

  • TS Server ist auf dem Dedi Barebone eingerichtet und wird für Tweaker & Co zugänglich sein.


    So als info ;)

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • aschi


    Es war tatsächlich das '. Nun funktionieren die mounts einwandfrei :)


    Jetzt bin ich mich mit dem vsFTPd am abquälen :gap



    Hier ein Quote von meine Post im Synology Forum... bin mich noch mit paar Dingen am abquälen... ;)




    Werde wohl nicht drum rum kommen den morgen an der LAN noch fertig einzustellen :baby

  • also ;)
    Nun, hier eine kurze idee:
    das mit den 500er errors könnte sein, dass der ftp-user (oder je nach distro heisst der anders, einfach der user, unter dem der vsftpd läuft) keine leserechte auf die besagten conf-files hat.


    das mit den user-limiten hab ich auch schon gemacht, müsste ich aber noch mal kurz rein schauen.
    (@lan)


    das mit den berechtigungen läuft bei linux über die lokalen rechte der user.
    So kannst du auch einen ordner machen, der schreibbar ist, und der rest nur lesbar.


    Ich habe heute nur noch knapp zeit, um dir zu helfen, da ich noch das intranet für die lan einrichten muss (ich gehe morgen schon am morgen nach worb).


    Aber ich denke @lan werde ich noch zeit haben, um dir zu helfen.
    am bsten meldest du dich dann mal bei mir, ich bin auf der bühne irgendwo bei den orgas.


    gruss

    Ungenügender Speicher zur Anzeige der

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()


  • Danke schonmal :) Bin schonmal ein kleines Stück weiter gekommen. user.conf werden gelesen (musste in der vsftpd.conf nur Folder angeben, nicht auch die Datei). Aber nun hab ich ein durcheinander mit den Usern und kann die nicht mehr löschen ;) hehe


    Ich übe heut Abend noch etwas, ansonsten komm ich dann gerne @ LAN auf deine Hilfe zurück :)

  • hey Snipa, wirds wieder Spiessli geben??????

    NZXT Midi-Tower Alpha Black, Intel C2D E6750 @ 3.2ghz, Asus P5K-E, Gigabyte 275GTX OC, Patriot DDR2 4GB Kit, Thermaltake Silent X 560W,
    OS: Windows 7 Ultimate on WD VelociRaptor 150GB, Daten: 2x Samsung F1 640GB, WD MY BOOK 500GB

    Gaming: Zykon K1, Logitech G9, Saitek Cyborg Evo

  • Hats denn einen Grill?


    Sind unsere Plätze denn angeschrieben, oder müssen wir auf den Platzwart Snipa warten? :D Wir werden sicher mal nach 18 Uhr eintrödeln denke ich.

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • wegen Spiessli:
    hmmm ... naja, dort muss man halt weit suchen für nen Grillplatz (und Polizei macht Ausweiskontrollen, wenn man grilliert, haha :skull). drum hab ich noch nix geplant mit Spiessli. aber wenn das eine 100%-Zusage fürn Grill von Primetime ist, dann werd ich Spiessli holen gehen. Bestellungen per PN machen... ABER: ich gebe keine Garantie, dass es auch Spiessli gibt. wenn ich grössere Mengen Spiessli holen gehe, mache ich 1-2 Tage voraus eine Bestellung. wenn ich morgen Mittag vorbeigehe und innert kurzer Frist alles will ... dann kann ich halt nicht voraussagen, ob sie die benötigte Menge überhaupt an Lager haben, obs gekühlt oder gefroren ist usw.


    moonie:
    ihr müsst auf den Platzwart warten :P


    da Tobi und ich früh WE machen @ work, sollten wir knapp vor offizieller Türöffnung dort sein und die "generelle Platzreservation für Tweaker" auf "namentliche Sitzplatzreservation" upgraden ;)


    kommt bitte alle frühstens 18:00 (offizielle Türöffnung) ... sonst gibts im Tweaker-Ecken ein riesiges Chaos :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Dumdidum @ 18:00, bei uns könnte es durchaus etwas vorher sein. OH NOEZ! ^^
    Je nachdem wann wir morgen mit Umzugsvorbereitungen durch sind kanns halt dann doch zu früh sein und dann, ja DANN machen wir Chaos muahahahaha ;)
    Btw: :smhair -> Einige werdens morgen verstehen ^^

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Gestern noch ne Platte die ich provisorisch an den Server gehängt hab eingebaut und dabei die komplette Verkabelung neu gemacht im Server.. und dann findets nur noch 9 von 12 Platten..dachte schon: typisch, genau vor der LAn... :(


    Naja, konnte das dann irgendwie wieder hinbiegen, nun läuft alles und ist für die LAN vorbereitet^^


    Nur DC++ werd ich ned haben, muss halt jeder per FTP drauf.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Haha geil, da ist ja noch Track und Römu mit dabei. Das waren noch Zeiten ;)


    afaik waren noch Vögi und Iwänu dabei. kann mich noch dran erinnern, dass diese Pappnasen Wings statt Ribs gegessen haben :P


    konnte Spiessli in Auftrag geben ... (für Tobi, HUBI, mich und "John Doe").


    mal diverse Posts copy/paste @ Word und ausdrucken ... für Reservationen usw.


    see ya ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    afaik waren noch Vögi und Iwänu dabei. kann mich noch dran erinnern, dass diese Pappnasen Wings statt Ribs gegessen haben :P


    !!! :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • DC++ @ 10.0.10.11:411



    *edit*
    Snipas Lüfter-Marktplatz ist eröffnet :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()