Hallo tweaker
Leider ist's mir in letzter Zeit ziemlich oft passiert, dass ich Termine verpasst habe oder an gewissen Tagen 3 Sachen gleichzeitig geplant habe. Da ich sowohl auf dem Laptop, wie auch auf dem Desktop-PC Emails abfrage, suche ich öfters nach Emails und weil mein Handy abgestürzt ist hab ich die Hälfte der Nummern nicht mehr.
Deshalb will ich mir jetzt endlich mal etwas Zeit nehmen um ein System einzurichten, wo ich alles immer im Griff hab.
Ich bin grad überall etwas am suchen, aber ich hab gedacht, vielleicht verwendet jemand von euch ein System, das er empfehlen kann....
Also, hier mal meine Situation:
- In meinem Zimmer hab ich einen Desktop-PC mit Vista64
- Wenn ich sonst wo in der Wohnung oder in der Bibliothek bin, brauch ich den Laptop mit WinXP.
- Auf beiden ist MS Office 2007
- Die Mails frage ich im Moment mit Mozilla Thunderbird ab.
- An der Uni hab ich einen sehr unregelmässigen Stundenplan. Jeden Tag an verschiedenen Orten Unterricht. Deshalb muss ich immer den aktuellen Stundenplan dabei haben.
- Ich kann den Stundenplan als iCal, vCal, csv-File herunterladen, oder irgendwie fürs iPhone abonnieren.
- Ich habe fast immer Zugriff zum Internet
Bis jetzt habe ich immer MS Outlook für den Kalender verwendet. Der Desktop und mein Handy waren zwar theoretisch synchronisiert, aber weil ich das Handy nicht so oft an den PC angeschlossen habe, hat's nie so richtig überein gestimmt.
Also ich möchte, dass ich unterwegs immer auf dem Handy den Überblick habe, was für Termine mir noch bevorstehen. Diese Termine möchte ich aber sowohl am Desktop-PC, am Laptop oder auch am Handy eintragen können, ohne immer ein Durcheinander zu haben. Und ich will alles ohne grossen Aufwand synchronisieren.
Das gleiche gilt für Emails, Kontakte und Notizen....
Weil mein armes HTC Touch im letzten WK etwas gelitten hat, brauche ich evt in den nächsten Monaten ein neues Handy...Am besten passe ich mich da schon jetzt an die Möglichkeiten von iPhones bzw Android oder Windows-Mobile an.
Ich hab schon dran gedacht irgendwie bei Google einen GMail Account (weil da auch ein Kalender dabei ist) und dann halt alles immer online zu machen. Aber das ist mir irgendwie ein wenig zu langsam. Und vom Handy aus aufs Internet kostet ja auch immer noch... (ausser via Wireless)
Im Moment experimentiere ich etwas mit den Möglichkeiten von Outlook.
Was meint ihr? Was ist das beste Programm für mich? Benutzt jemand von euch ein gutes System?
Vielen Dank für eure Hilfe.
greez QzE