Abit NV7-8X (NF7-S) -> Löcher?

  • So eine verdammte Kacke, oder seht ihr da irgendwelche Löcher um den Sockel?



    Epox scheint auch keine Löcher zu haben auf dem 8RGA+ und 8RDA+


    ;-( :§$% ;-(


    Och du Schande, was seh ich da



    Ich fress einen Besen, wenn Asus als einziger Löcher um den Sockel hat bei den nforce2 Boards :angst

  • Shit. Es hat auch recht wenig Platz um den Sockel oder täuscht mich das? :(


    Was ist da mit dem abgesonderten dritten DIMM Slot da, hat das einen Grund dass der so alleine steht?


    Ach und das Abit hat noch nen 12v connector wie ein P4 Board, wofür ist DER denn?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • das mit den löchern ist doch geschätspolitik, somit sind alle die, die einen kühler haben die löcher brauchen die lackierten wenn sie ein solches board wollen, sie werden sozusagen gezwungen neue lüfte rzu kaufen grrrrrrrrr

  • Zitat

    Original von killersushi
    Shit. Es hat auch recht wenig Platz um den Sockel oder täuscht mich das? :(


    Was ist da mit dem abgesonderten dritten DIMM Slot da, hat das einen Grund dass der so alleine steht?


    Ach und das Abit hat noch nen 12v connector wie ein P4 Board, wofür ist DER denn?


    Ich glaube das die Dimm Sockel wegen DualChannel so getrennt sind ..... Das heist wenn man Dualchannel nutzen will muss man die 2 blauen (?) Sockel nehmen die so nebeneinander stehen. Der 3 dient wohl nur für Leute denen 2 x 512 MB nicht reichen und sozusagen als erweiterung. >DualChannel< geht nur mit zwei Sockeln !


    Der 12 V Connector könnte was mit dem AGP Slot zu tun haben ..... Villeicht für Stabilere Spannung ?



    Hatt Abit diesmal wenigstens genug und richtige Löcher gebohrt um wenigstens das Board im Gehäuse verschrauben zu können ?


    Und nicht nur 3 passende Löcher wie beim KX7-333 ... :rolleyes:


    Sowieso .... Ich würde eher das Asus A7N8X nehmen ...


    Das einzige Abit das ich *UltraOberCoolMegaGeilHyperLatte* finde ist das Abit IT7-MAX2 ..... Das Rooockkkkt ! :D


    Würde ich auch lieber als ein Rambus Board nehmen .... ;)

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Das ist soooo hart mit den Löchern, da können sämtliche Leute mit Prometeia das Board schlichtweg nicht kaufen :rolleyes:

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Epox scheint auch keine Löcher zu haben auf dem 8RGA+ und 8RDA+


    Doch, die beiden Epox Boards haben 4 Löcher umen Sockel rum.
    Auch das Board mit KT400 Chipsatz hat die Halterungslöcher.
    Zumindest seh ich die 4 Löcher auf den Bildern auf Epox.com

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich hab mal ne Mail an Abit geschrieben, dass sicherlich nicht das geringste nützen wird, aber mir zumindest ein besseres Gewissen beschehrt ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Naja wenn das noch viele Leute machen dann hilfts unter umstönden mehr als man denkt. Die sind ja echt selbst blöd, da sind die Ingenieure die das Board designen einfach extrem realitätsfremd.

  • Ich schick den Jungs glaub auch mal eins :D
    Schaden kanns glaub wirklich nicht.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Abit gehört aber glücklicherweise zu den Firmen, die noch auf ihre User hören. So hat es auf dem IT7-MAX2 zum Beispiel wieder PS2 Anschlüsse, weil viele User über das Fehlen beim Vorgänger geklagt haben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Muss man, jawohl.


    Ok dann machen wir ne E-Mail Aktion, alle schreiben ne E-Mail an Abit und beklagen sich über die Löcher. :D


    Für die weniger Begabten in Englisch, ihr könnt ja meine Mail verwenden...


    ------------


    Dear Sirs

    I would simply like to share a few words concerning the mounting holes around the socket. I have seen many photos of motherboards that do no longer use these holes. Lately I have seen a photo of the new NV7-8X, a very promising mainboard as I think, and was quite shocked seeing no holes around the socket. I expected Abit not to jump the train in this matter.

    Being a PC and overclocking enthusiast, these holes have been and will be often vital to me. Lots of air coolers still base their fixation design on these mounting holes, especially heavy ones that could otherwise lead to a damage of the socket. Then, of course, there are many waterblocks that utilize these holes. And very importantly, vapour phase coolers like the famous Prometeia do rely on these holes as well, and people are paying huge amounts of money for that last bit of performance. Not being able to use Abit mainboards that they've come to love so much just BECAUSE of their top notch performance would be no less than catastrophic.

    By removing these holes, you will partly lose a group of people who have always chosen Abit as their number one mainboard manufacturer. And without much sense in my opinion, as I have not yet heard of any good reasons for the vanishing of the holes.


    Best regards
    blah blah


    ------------

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Habe auch Killersushi's fassung an Abit unter meinem Namen gesendet .... :D

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Da lob ich mir meinen AX7 :)


    Naja, das Board ist eben auch nicht unbedingt für die HC OC User gedacht, die sollen bei der K-Serie bleiben....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Für was Löcher frag ich mich? EInfach eine Wakü mit einem Rev 3 drauf. :)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //