Neue Gaming-Kiste

  • Ich weiss wie eine SSD abgeht...
    Aber ich finde die Investition nicht lohnenswert im Moment,
    für ne Workstation oke, aber nicht für eine Gamingstation.


    Ich möchte erst eine SSD wenn 120GB+ bezahlbar sind.
    Denn meine System Platte hat 100GB +- 20GB.
    Darum will ich keine SSD! ;)


    €:

    Zitat

    Original von kingalive
    Die 320GB F1 die du als OS HD einsetzt, hat nur eine Scheibe.
    Mit mehr Scheiben werden die Zugriffszeiten wegen mehr eingesetzten Lesköpfen besser.
    http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=171858


    LG


    Hast du dazu eine Seite oder sonst was?
    Denn jeder sagt genau das Gegenteil...

  • Zitat

    Original von kingalive
    Also laut meiner Erfahrung und auch laut dem was mir bei Messungen immer auffällt haben Platten derselben Generation mit mehr Scheiben bessere Zugriffszeiten:
    http://www.tomshardware.com/de…ead-Access-Time,1007.html


    zumindest bei kleinen Dateien auf nur einem Platter sollte es IMO absolut keinen Unterschied machen. bei grossen Files, die durch Fragmentierung auf mehrere Platter verteilt sind, könnte ich mir vorstellen, dass NCQ den minimalen Unterschied ausmachen könnte. sonst kann ich mir das nicht erklären.


    hängt sicher auch vom Testprogramm ab, wie es vorgeht usw.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von kingalive
    Also laut meiner Erfahrung und auch laut dem was mir bei Messungen immer auffällt haben Platten derselben Generation mit mehr Scheiben bessere Zugriffszeiten:
    http://www.tomshardware.com/de…ead-Access-Time,1007.html



    Wie gesagt: Platten mit mehr Plattern schneller - ja. Wegen mehr Köpfen - nein!


    Künstliche Ausbremsung durch Firmware... damit sie grössere (teurere) Platten verkaufen können.


    EDIT:


    WD20EADS vs. WD10EADS: die 1000GB Version hat ne tiefere Latenz als die 2000GB Version.


    Seagate Barracuda LP:
    500GB: 12.5ms
    1000GB: 15.4ms
    1500GB: 14.9ms
    2000GB: 15ms


    http://www.tomshardware.com/de…ead-Access-Time,1007.html


    Ich weiss gar nicht wie du darauf kommst... dieser Test belegt auf jeden Fall nicht deine Behauptung...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Bei der Cuda 7200.12 schon.


    Hab ich wohl was falsch in Erinnerung.....



    Nix Für ungut.



    Totzdem würd ich eher eine 2 scheibige 1TB HD mit moderner Datendichte für um die 99 kaufen als eine 1 scheibige 320GB HD für um die 60.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich würde jetzt vielleicht eher eine WD oder Seagate nehmen, die Samsungs sind doch sehr ausfallfreudig, vor allem die F1 versionen.


    Aber vielleicht wurde das mit den F2 und F3 jetzt verbessert.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Solae
    Ich würde jetzt vielleicht eher eine WD oder Seagate nehmen, die Samsungs sind doch sehr ausfallfreudig, vor allem die F1 versionen.


    Aber vielleicht wurde das mit den F2 und F3 jetzt verbessert.


    Echt jetzt? Woher stammt denn die Info?
    Ich hab selber eine, die läuft jetzt schon ne Weile. Und im Geschäft haben wir auch schon ziemlich viele verkauft, bisher halten die sich genauso gut wie von anderen Herstellern.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hab etwa 20 Stk. von den 640GB F1 verbaut.
    Und hatte kürzlich 2 Ausfälle.


    Sonst wars ruhig....



    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Die einzigen die anfällig waren, waren die 1TB Modelle als die Spinpoint F1 gerade released wurde. Das ging aber max ein halbes Jahr so... seit dem sollten sie unproblematisch sein.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ
    Die einzigen die anfällig waren, waren die 1TB Modelle als die Spinpoint F1 gerade released wurde. Das ging aber max ein halbes Jahr so... seit dem sollten sie unproblematisch sein.


    ich hatte im 1. Halbjahr etwa ein halbes Dutzend von den 1TB F1 und hatte nie nen Ausfall. soweit ich mich erinnern kann, hab ich 2 an Inosin und 1-2 an Tobi_Wan verkauft. 2 weitere sind nachwievor als System-HDs im Einsatz.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    ich hatte im 1. Halbjahr etwa ein halbes Dutzend von den 1TB F1 und hatte nie nen Ausfall. soweit ich mich erinnern kann, hab ich 2 an Inosin und 1-2 an Tobi_Wan verkauft. 2 weitere sind nachwievor als System-HDs im Einsatz.


    Und trotzdem waren die Spinpoint F1 1TB zu Anfangszeiten wesentlich unterdurchschnittlich zuverlässig... :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • aber bei mir nicht :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Hier noch meine 2c:


    Nimm dir nen AMD anstelle eines i5/i7, und inverstier das Geld in ne SSD. Ich hab mir grad die Patriot Memory Torqx 128GB gekauft, und glaub mir, das rockt. Und zwar wirklich. Auch beim Gamen - Ladezeiten sind Vergangenheit.


    Gibts bei StegPC für 399.-. Nicht billig, aber es lohnt sich allemal...


    RizzzO

  • so langsam sind die 1.5TBs von Samsung, dabei muss ich erwähnen, die HD ist stumm. Alle meine HDs sind in einem Dämmgehäuse, ausser die Samsung die ist normal eingebaut und ich bin ehrlich erstaunt, dass ich die Samsung nicht höre.


    In ein paar Wochen hol ich mir eine zweite und mach mir wieder ein schönes Matrix Raid0 und Raid1 draus.

    Bilder

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • So Weihnachten ist vor der Tür und ich möchte meinem PC was gutes tun...


    Ich hab die neue Gaming-Kiste von der Liste gesrichen und werde mal vorläufig nur aufrüsten.


    Jetzt stellt sich aber die Frage, soll ich meinen E6600 und 2GB durch einen i5 750 + 4GB Ram ersetzen, MB natürlich auch.
    Oder spendiere ich meinem alten E6600er eine SSD + 4GB Ram.


    Ich möchte noch anmerken, dass der E6600 auf 3.4GHz läuft und z.Z für kein Spiel zu wenig Leistung hat, welches ich Spiele. (das höchste aller Masse ist bei mir Crysis).

  • würde mir ne SSD und 4GB spendieren ;)


    i5/i7 kommt dann später einmal.......,dein sys. reicht doch,wie du selber sagst,noch "förig" für alles.


    mein sys. in sig. ist schon in den jahren,aber es rockt tagtäglich noch wie eine eins und reicht für alles (bis aufs zocken,denn ich zocke ned aufem Pc).


    einzig das "packen" (rar) könnte bissel schneller gehn,aber ich trags mit fassung :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von rovster
    Ich möchte noch anmerken, dass der E6600 auf 3.4GHz läuft und z.Z für kein Spiel zu wenig Leistung hat, welches ich Spiele. (das höchste aller Masse ist bei mir Crysis).


    Na ja, wenn du keine aktuellen games zockst, würde ich 4GB ram (=6GB) und SSD holen, ramdisk mit 2-3GB erstellen und alle temps pagefile dort draufschmeissen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"