Neue Gaming-Kiste

  • Zitat

    Original von GP


    Ich hab hier auch 2 UD3 im Einsatz und die gehen nicht "einfach so reihenweise" hops. Ich hab mal von irgenwelchen Leuten in irgendwelchen Foren gelesen, dass die noch okay sein sollten. So irgendwann mal.


    kommt immer darauf an wie hoch du übertaktest, spannungen einstellst und wie gut die kühlung ist.
    ich erwarte von dir und allen anderen hier im forum, ehrlich gesagt ein bisschen mitdenken beim lesen!

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • MSI würde ich jetzt nicht nehmen.
    wie wäre es mit DFI?


    UD2
    -mässige bis kein OC - würde es nicht wagen, weil wenn das Board hops geht, kanns noch einiges mit reissen!


    UD4
    -richtung 4GHz und darüber (ich nehme an 8 Phasen oder?)


    Asus
    -richtung 4GHz und darüber


    Ram
    GeIL Ultra Series 2x2GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-24 laut PCGH (einziges Review das ich gefunden habe) gehen die bis ca. 1700MHz CL9-9-9-27 1.65V


    Kingston KHX1600C8D3K2/4GX wären eine alternative die gehen bis ca. 2180MHz CL9-9-9-27 1.65V, jedoch kosten die in der CH keine 85€ sondern einiges mehr. :o(


    Jedenfalls ist das meine Meinung, wer anders denkt, kann dies gerne, ist mir wurscht.




    @Mod/Admin:
    Exküsi für den wiederholten Doppelpost.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Muss leider zwingend mATX sein.


    Hmm d.h. wohl UD4, die Gigabyte haben damals ja schon alles gerockt zu Zeiten vom QX6700 (nebem dem EVGA, welches ca. 500 Ocken gekostet hat). Hach, das waren schon noch lustige LN2 Sessions mit Duke.


    Die Kingston KHX1600C8D3K2/4GX sehen nicht schlecht aus für 159 CHF.
    Ich suche mal das Review, bin gespannt, was die mit CL7 packen.


    Die Riegel haben bei Digitec mal 125 CHF gekostet... die Rampreise schwanken aber zum Glück nicht so extrem wie bei DDR2 (+100%).

  • conrad hat aktuell doch sehr günstige ram preise

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Jop. Aber sie haben fast nur 1.9V Speicher.
    Und bei Conrad müsste man wohl vorbeigehen, um wirklich sicher zu sein, dass man den richtigen Speicher kriegt.


    Die günstigstens 1600er DDR3 (2x 2.0GB) sind bei Conrad 139.95 CHF , aber 1.9V.
    Die zweitgünstigsten sind 2 Kits:
    OCZ Reaper: 1.9V
    Corsair XMS3 mit 9-9-9-24: 1.65V
    Kosten 159.95 CHF plus 12.90 Versand.


    Da bin ich wohl mit den GeiL oder den Mushkin von Digitec besser und günstiger dran.



    Die MUSHKIN BLACK 4GB KIT DDR3-1600MHZ CL7 kosten bei Conrad sogar 199.95 CHF, also 50 CHF teurer als bei Digitec. Ist wohl vorbei mit günstigen DDR3 Speichern bei Conrad.


    *hust*
    Ich sehe, die 3x 2GB Kits sind recht preiswert. Nur dann habe ich 1 Riegel übrig und den verkauft man wohl nicht so leicht.
    D.h. man müsste 2 Kits kaufen (zu 2. oder zu 3.) und jeder kriegt dann 2 Sticks (oder halt einer zwei und einer vier).


    • 2000MHz DDR3
    • CL 9-9-9-30
    • Available in 6GB ( 3x2048 ) Triple Channel Optimized Kits
    • Unbuffered
    • 1.65 Volts
    • 240 Pin DIMM
    • Pure Aluminum Heatsink
    • OCZ Lifetime Warranty


    Conrad Artikel-Nr.: 871828 - 62
    Preis: 219.95 CHF


    Die stehen zwar auf grün, aber wenn man bestellen will:
    Artikel ausverkaut!

  • ich habe ja auch 6GB verbaut, wovon ein riegel als ramdisk für die ssd fungiert... welcher nur? hihi


    http://www1.ch2.conrad.com/scr…=sub1&aktiv=1&navi=oben_2
    http://www1.ch2.conrad.com/scr…x_results=25&cachedetail=
    http://www1.ch2.conrad.com/scr…x_results=25&cachedetail=
    http://www1.ch2.conrad.com/scr…x_results=25&cachedetail=
    http://www1.ch2.conrad.com/scr…x_results=25&cachedetail=


    überall wo i7 steht oder 1156 kannst du kaufen, wenn die riegel dennoch mehr spannung brauchen zurückbringen...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Hmpf.
    Conrad Warenkörbe kannst du nicht verlinken.


    Und sind 3x 2GB in einem P55 zu empfehlen? Sollte ja alles im Single-Channel laufen (sollte bei DDR3 auch so sein, habe da mal irgendwo eine Seite gepostet).


    Kannst du da mal einen Benchmark machen?
    Also 2x 2GB Dualchannel und 3x 2GB? Oder hast du das schon mal getestet?



    edit:
    Habs gefunden. Du hast ja geschrieben, dass du es mit Everest getestet hast und +/- die gleiche Performance hast.



    Joa, wird zu 95% ein i7 860. Wegen den 100 CHF spielst es auch keine Rolle mehr und ich habe HT, falls ich es mal wirklich brauche.


    Zitat

    Original von rovster
    Hab nun einen i5 750, Asus P7P55D, 4GB 1333er Corsai und ne Intel X25-M 2G 80GB bestellt.
    Macht bei Brack stolze 900.-, bei Digitec wärens nur 850 gewesen, aber leider nicht auf Rechnung... =/


    i7 860
    Gigabyte GA-P55M-UD4
    Mushkin XP3-12800 2x2GB, DDR3-1600, CL7
    Intel X25-M G2 80GB


    Und ich kanns im Laden abholen gehen :gap
    Kostenpunkt: 964 CHF


    Da muss sich Brack deutlich geschlagen geben. 60 CHF mehr und ich habe besseren Ram und die deutlich bessere CPU :gap

  • ich kanns morgen oder so genauer testen.
    3x2GB
    CORSAIR XMS3 6GB KIT DDR3-1600MHZ I7 200.-
    OCZ BLADE 6GB KIT DDR3-RAM-2000MHZ I7 220.-
    OCZ INTEL 6GB KIT DDR3-1600MHZ I7 180.-
    OCZ REAPER 6GB KIT DDR3-1866MHZ I7 240.-
    TRANSCEND 6GB KIT DDR3-RAM-1333MHZ I7 140.-


    2x2GB
    CORSAIR XMS3 4GB KIT DDR3-RAM-1600MHZ 160.-



    Wenn du 3x2GB kaufst, wär ich bereit dir 50.- für einen 2GB Riegel zu bezahlen -- aufpreis zwischen 4GB und 6GB beträgt ca. 40.-.


    CPU:
    Der i5 750 (2.66Ghz, kein SMT) kostet ca. 230 CHF
    Der X3440 (2.53GHz, SMT) kostet ca. 265 CHF
    Der X3450 (2.66GHz, SMT) kostet ca. 300 CHF
    Der i7 860 (2.80Ghz, SMT) kostet ca. 330 CHF


    Wenn du nicht zockst, würde ich dir eine CPU mit SMT empfehlen und das wäre die 860er, den kannst du besser übertakten als den 750er (höherer multiplikator).
    Wenn du zockst, würde ich einen ohne SMT nehmen, weil du bei den meisten spielen ohne SMT besser fährst als mit.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Find ich gut. Wieso aber nicht gleich nen QuadCore und ein internes Laufwerk, wie sowas hier:
    http://www.digitec.ch/Produkte…er=Details&Artikel=173859


    Edit: Hm, wahrscheinlich willst du die SSD beim Platz für das interne Laufwerk einbauen. Die kriegst du aber sicher anderswo unter, braucht ja kaum Platz sowas ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • 09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • das board hat nur 2x Sata, und wenn ich ne SSD und die HD habe, habe ich keine freien Ports mehr...
    Ist Quadcore denn wirklich sinnvoll? Ich werde auf dem Gerät hauptsächlich Spielen...

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Ups, das mit den 2x SATA hab ich gar nicht gesehen. Dann ist es natürlich klar. Wobei du ev. den esata noch anzapfen könntest für sowas.


    Bezüglich QuadCore, momentane Games nutzen zwar meist wenig davon, aber man sieht bei einigen Spielen schon ganz klar Vorteile darin und in Zukunft werden sie sicher auch mehr davon profitieren. Ich sehe eigentlich keinen Grund keinen QC zu kaufen, mal abgesehen vom kleinen Aufpreis.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • 9" Karte = ca. 23cm? zum gamen? das wird extreme schwer werden!
    diese haben 4x sata + 1x esata:
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…ter=Bilder&Artikel=157211
    http://digitec.ch/ProdukteDeta…er=Details&Artikel=157204
    ich würde sowieso nen Intel Chipsatz vorziehen.
    Quadcore Games sind langsam am kommen, daher würde ich auch nen Quad nehmen. ich habe vor kurzem von nem E8400 4.25GHz auf nen E5200 @4.4GHz und jetzt auf nen i5 750er gewechselt @standard.
    ich muss sagen, der quad bringt in etwa die gleiche leistung mit ca. 3GHz wie der E5200@4.4GHz.


    Falls du Interessiert wärst, ich hätte vielleicht nen Mini ITX Lian Li PC-Q07 über.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Fehler: Warenkorb inexistent
    Der betreffende Warenkorb wurde gelöscht.




    (bei beiden Links von irrer)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • 09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat


    Digitec mag mich nicht :(



    Zitat

    The service is unavailable.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()