Minarett Initiative

  • Zitat

    Original von sargeras
    ist nicht Toleranz gleichbedeutend mit Intoleranz gegenüber Intoleranz?


    Ich liebe spitze Formulierungen :applaus


    Ich toleriere ganz klar Intoleranz, solange man nicht damit argumentiert!
    Wenn jemand intolerant ist, hat er einfach nicht mit Toleranz zu argumentieren...! (Was genau bei bei dieser Initiative getan wurde!)

  • Ich seh irgendwie das Problem auch nicht.


    Es ist nicht verboten in der Schweiz den islamischen Glauben auszuüben.
    Und dazu braucht es wohl auch kein Minarett.


    Aber das Schweizer Volk hat gesprochen und sie wollen klar in ihrem Land keine Minarette sehen. Ganz egal ob aus architektonischen Gründen, aus optischen Gründen, aus Glaubensgründen, wegen Ausländerfeindlichkeit oder wieso auch immer.


    Und wenn wir von Ausländerfeindlichkeit sprechen wollen, kommt immer wieder das U17 Argument. Aber ich mein das ist Fussball, Wayne interessiert das unwichtige Spiel und was hat das mit dem realen Leben in der Schweiz zu tun?


    Auf der anderen Seite kann ich mir gut vorstellen. dass das Argument eines Dämpfers zur Zuwanderungsproblematik in dem Fall greift.
    Wir werden momentan etwas überlaufen, wie mir so vorkommt und ich glaube nicht nur mir ist das aufgefallen, sondern auch der Bundesrat musste sich das kürzlich zugestehen.
    Es war also nicht ganz so clever einen ungehinderten Schengen Einreiseverkehr in Zeiten einer Wirtschaftskriese und grösserer Arbeitslosigkeit in der EU zuzulassen.


    Dann ist der Wunsch einer Calmy-Rey eher die Schweizer bei den Arbeitsplätzen zu berücksichtigen ein frommer Wunsch.
    Und vielleicht kriegen da einige Schweiz inzwischen etwas Angst um Dumping Löhne und ihren Arbeitsplatz?


    In dem Zusammenhang gesehen, kann ich mir das Resultat schon erklähren....


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Naja, diese Initiative ist ganz klar auf einer braunen Welle entstanden, dafür gibt es jetzt bereits schon weitere Beispiele: Toni Brunner will eine Initiative auffahren, welche jüdische und muslimische Friedhöfe verbietet. Was kommt als nächstes?

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Toni Brunner will eine Initiative auffahren, welche jüdische und muslimische Friedhöfe verbietet.


    Quelle? Vor allem bei solchen aussagen fast zwingend...


    Die Initiative ist vor allem dadurch entstanden, weil viele Schweizer einfach "d'schnautze" langsam voll haben und sich nicht alles gefallen lassen möchten.
    Es wird ja jeder Ausländer mit samthandschuhen angefast, bei einem Mord/Schwerem Verbrechen wird lang darüber diskutiert usw.
    Was gibts da zu diskutieren? Solche Menschen gehören nicht in die Schweiz!

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    2 Mal editiert, zuletzt von solae ()

  • braun braun braun,
    irgendwie lese ich immer nur braun.


    Jetzt gibts sogar noch braune Wellen boaah cool


    Das ist die braune Welle
    Das ist die perfekte Farb
    lass dich einfach von ihr bemalen,
    denk am besten gar nicht nach
    Das ist die braune Welle Das ist die perfekte Farb
    Es gibt mehr als du weißt
    Es gibt mehr als du sagst

    :gap


    btw: Div. aufmerksame Leser merken wohl jetzt eine gewisse Ernstlosigkeit in diesem Post, aber mal ehrlich...ernst nehmen kann man das schon lange nicht mehr.


    [SIZE=3]Men zou die man bijna een cent geven...[/SIZE]

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich werde mich jedenfalls morgen darüber informieren, ob es möglich ist, dass ich den Schweizer Pass abgeben kann und irgendwie an den französischen Pass komme.


    Und, hattest du Erfolg?

  • http://www.nachrichten.ch/detail/417257.htm


    Wobei, es gibt da sicherlich Sachen, die ich absolut unterstütze im Zuge der Integration: Keine Zwangsehen, Schwimmunterricht für alle und selbstverständlich: keine Beschneidungen von Mädchen (Obwohl das glaube ich in der Schweiz nicht sooo ein Thema ist, leider wird es immernoch gemacht, aber doch eigentlich nur noch im unteren Teil von Afrika bei einigen Völken oder?).


    Und hier nochmals ein anderer Artikel: http://www.nachrichten.ch/detail/417258.htm


    Die Linken planen zudem den Gang nach Strassbourg.

  • Naja so wies du geschrieben hast, hab ich gedacht du meinst Allgemein keine Friedhöfe für Juden oder Muslime.
    Aber das ist ja nicht so, sondern er spricht einfach von Eigenen Friedhöfen nur für Juden/Muslime.


    Ich finde aber eigene Friedhöfe kein Problem.


    EDIT: Ja ok Muslime könnten jetzt vor Gericht gehen. ABER die Schweizer haben gesagt wie sie darüber denken und ich finde als Gast in unserem Land haben sie sich einfach auch anzupassen.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Die Juden haben hier in St. Gallen auf dem allgemeinen Friedhof einen eigenen Teil. Mitten im Quartier in Ost-SG liegt noch ein uralter jüdischer Friedhof, welcher ziemlich verwahrlost und unheimlich ist.


    Ein Moslem lässt sich scheinbar ja nicht auf Erde begraben, der schon von einem christen kontaminiert wurde. ---> Wird wohl eher ein logistisches Problem sein.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Ich schäme mich jedenfalls und bin nicht mehr bereit den Quatsch der Schweizer auszutragen...


    Ich werde mich jedenfalls morgen darüber informieren, ob es möglich ist, dass ich den Schweizer Pass abgeben kann und irgendwie an den französischen Pass komme.



    BRAVO -->> Der nächste Bitte

    Und wenn grad den CHer Pass wegschmeisst,Pack Dein Köfferchen und ziehe Fäden,entweder richtig oder gar ned würde ich sagen.
    So jemand wie Du hat dann in der CH auch nix mehr zu suchen,hat die CH ned verdient,ganz einfach!
    Sich hier im "Reichtum" suhlen,Kohle anhäufen,alle annehmlichkeiten Konsumieren aber rummotzen-->> Typisch!!!





    Ich finde leider kein Smile das vor sich hinpfeift um meine Zufriedenheit über die GEWONNENE Abstimmung kundzutun.


    Hätte ich ncht gedacht das die Initiative angenommen wird,und das noch sehr klar -->> :banana :cheers :rock


    Da hat alles :bow2 :bow2 :bow2 :bow2 wohl nix gebracht :skull



    Die CHer habens kappiert,TipTop



    Einziger Wehrmutstropfen meinerseits;
    Die BASLER habe natürlich wieder nicht mitgemacht und fallen aus dem Rahmen,denen hier hat ihr Multikulti schon ordentlich zugesetzt.
    Die Synagogen stören ja auch ned dachten sie wohl :gap :schimpf



    weiterhin trotzdem zufrieden vor sich hinpeif trüdel düdel düüü düdüü


    :cheers




    Zitat

    Original von 1984
    Dieses Verbot hat ja absolut nichts mit Rassendiskriminierung zu!


    Seine Meinung frei äussern zu können, wenn ich schwul wäre wärs nicht der weltuntergang, und ich kann frei entscheiden wen ich heiraten will. Wenn ich keine Lust auf Kirche oder Religion habe, kann ich sogar austreten, sogar das wird hier in der Schweiz ermöglicht!


    Ich verstehe nicht wieso sich viele immer für die Ausländer stark machen. Die Ausländer sind keine verweichlichten Weicheier, die können schon reden wenn ihnen was nicht passt - auf den Mund gefallen sind die garantiert nicht. Aber die Schweizer müssen sich immer selbst fertig machen.


    Richtig gesagt->> Schön gesagt
    Schöner wie in der CH kann man es ned haben als Ausländer............aber irgendwie sehn die das ned so,die sind erst zufrieden wenn sie das Land übernommen haben,ist ia schlimmer wie ne Besatzungsmacht :D


    Die Gegner der Initiative kommen ja immer mit Verfassungswiedrig und Verstoss gegen die Menschenrechte.
    Bevor ich sowas rauslasse würde ich mal vor der eigenen Türe wischen,den grad in solch Ländern gibts massenweise wirkliche Verstösse über die keiner was sagt!


    Und jetzt wollen sie vor Gericht ziehn,die selbsternanten CHer Sprachrohre der armen Muslimen -->>Lächerlich,dann wird halt aufgrund der Abstimmung die Verfassung geändert :D


    Und wenn sie nach Strassbourg "ziehn" in langen Schlangen,dann bleibt doch grad dort.


    Ist aber auch wieder Typisch;
    Nix akzeptieren und immer zu allem rumstunken. Zeigt auch wiedereinmal das Typische solcher "Gruppen" auf............und man sieht genau DASS jeden Tag aufs neue,nur sich ja nix anpassen und unterstellen.


    Das CHer Volk hat aber gesprochen,die Würfel sind gefallen und daran muss man sich jetzt halten,VORALLEM muss man es halt auch einmal einfach akzeptieren.



    Zitat

    Original von SneakBite
    Wir haben def. zu viele. Eine Integrations ist sehr schwer durchführbar bei einem Ausländer-Anteil von über 20%. Ebenfalls ist die Integration von Kindern sehr schwer, wenn es in gewissen Städten/Gemeinden Schulklassen gibt, wo über die Hälfte der Kinder Ausländer sind. Auch kann es nicht sein, dass z.T. Eltern von Secondos, die seit 20 Jahren oder länger in der Schweiz leben, praktisch kein Deutsch sprechen können.


    Jaaa Suuuper also,da haben wir ja z.b. einen Grund warum die Initiative angenommen wurde.
    Zeigt doch eindeutig es hat zuviele,das Boot ist VOLL und zwar schon lange!
    Die CHer haben nämlich genau sowas satt.........und die Jüngeren CHer die ihre eigenen Kinder in Schulklassen sehn wo von 25 noch 1CHer ist,auch die haben wohl das richtige gestimmt!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    5 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Ja jetzt will ich aber Veränderungen sehen in der Schweiz! Ich möchte abends um 22uhr wieder alleine durch den Bahnhof gehen können, so wie das der Herr von der SVP gestern auf SF schön gesagt hat.

  • Zitat

    Original von Donky
    Ja jetzt will ich aber Veränderungen sehen in der Schweiz! Ich möchte abends um 22uhr wieder alleine durch den Bahnhof gehen können, so wie das der Herr von der SVP gestern auf SF schön gesagt hat.



    Mit ner Kalaschnikow umgehängt wirds wohl möglich sein :skull



    Ich denke dafür isses schon lange zu spät :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von 1984
    Naja bei uns werden Leute schon am hellichten Tag am Hauptbahnhof überfallen.. :nope


    Das hängt natürlich mit der schleichenden Islamisierung zusammen oder?


    Wäre es darum gegangen, diverse Ausländer bei Gesetzesverstössen (schweren und wiederholten), dann hätte man gleich Rassismus geschrien, wenn man Ja gestimmt hätte.


    Das wäre meiner Meinung nach eine sinnvollere Initiative gewesen und da hätte ich kaum Nein gestimmt, falls der Vorschlag entsprechend durchdacht und ausformuliert gewesen wäre ;)


    Zu den Braunen hier: :totlach

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Kaum äussert man sich sehr, sehr kritisch, heisst es sofort vom rechten Lager: Hau ab, nimm den und den auch gleich mit etc.


    Du meintest selber du willst den Französischen Pass -> Bye!
    Entsafter hat sich durch seine Nazi-Zeit Zitate ins aus befördert -> Bye!
    Killer stempelt alle Ja-Stimmer als Dumm und Ungebildet ab -> Bye!


    Solche Leute will ich genausowenig hier haben wie Sozialschmarozer, unintegrierbare Ausländer, Kriminelles gesindel oder Bauten die nichts mit unserer Kultur zu tun haben.


    Es ist ein Witz, es wird Wasser gepredigt und Wein gesoffen... die Linken wollen alle ach so tolerant und lieb sein, aber wenns darum geht, dass Leute mit einer anderen Meinung gewinnen ist es vorbei mit der Toleranz und es wird verallgemeinert wie sonst angeblich von den böööösen Rechtsdenkenden...


    Akzeptierts verdammt nochmal! Wir haben eine Demokratie, da gibt es immer eine Verliererseite.


    So, und weiter hoffe ich, dass denen in Bern dieses Zeichen etwas sagt und sie nicht weiter so vor sich hin Politisieren wie bisher und die Schweizer untendurch müssen weil immer mehr und mehr Einwanderer kommen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Naja, diese Initiative ist ganz klar auf einer braunen Welle entstanden, dafür gibt es jetzt bereits schon weitere Beispiele: Toni Brunner will eine Initiative auffahren, welche jüdische und muslimische Friedhöfe verbietet. Was kommt als nächstes?


    Bullshit ?!
    Das stimmt ja hinten und vorne nicht...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von SneakBite
    http://www.20min.ch/news/dossi…en-euch-nicht----18125926


    Da kann die Schweiz ja so richtig stolz auf sich sein.


    Naja die Schreiberlinge und Schwätzer aus dem EU Umland sollen doch nochmals etwas recherchieren, ob man denn um den Islamischen Glauben auszuüben ein Minarett braucht.


    Erst mal vor der eigenen Haustüre kehren und dann motzen, das wär mir sehr lieb.
    Ich wär interessiert wie so eine Volksabstimmung in Deutschland oder Österreich rauskommen würde und ahne noch deutlichere Resultate.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby