Minarett Initiative

  • Die Linken und die Rechten, haha :gap


    Sind doch alles nur Dummschwätzer wenn sie sich so sehr mit ner Gruppe identifizieren wollen - statt ne eigene Meinung zu haben :gap


    Ich finde es Schade, dass wir in Zukunft so ein kleinliches Gesetz in der Verfassung (!) haben. Eine Verordnung hätte gereicht...


    allerdings stört es mich nicht, dass Minarette nun verboten sind. Das Minarett ist ja nur ein Symbol.. auch ohne Kirchenglocken & -Turm könnten Christen noch uneingeschränkt ihren Glauben ausleben, und das sehe ich beim Islam und dem Minarett genau so.


    PS: Die Zeitungskommentare wegen "Angstpolitik" finde ich ziemlich treffend.
    Ein Minarett selber tut ja nix. Warum sollte man es verbieten... alleine tönt das schon ziemlich hohl. Ich finde das Gesetz auch hohl, aber die Gründe / Ängste warum es dazu kam, derer sollte man sich annehmen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    ...oder Bauten die nichts mit unserer Kultur zu tun haben...


    Möchte mich hier nicht zu diesem Thema äussern.. Es diskutieren schon genug Leute mehr oder weniger konstruktiv mit...
    Habe nur ein paar gute Beispiele zum Thema "Bauten die nichts mit unserer Kultur zu tun haben"


    Beispiel 1
    Beispiel 2


    Sind zwar Gebäude aus dem Liechtenstein. Bei euch wirds aber sicher nicht anderst sein. Ihr seht also: es muss nicht immer ein Minarett sein. Die heutige Architektur ist zum grössten Teil sowieso "interessant" :D:D:D

  • also mal ehrlich, es ist echt komisch wieviele leute sich freuen es dem islam mal so richtig gezeigt zu haben!


    das minarettverbot hilft bei der integration von moslems mehr als all die ganzen integrationsprojekte der linken; sagt die svp. aber wie das gehen soll, das konnte mir leider noch niemand erklären - auch ist der Zusammenhang mit Zwangsverheiratung etc. schleierhaft.


    fakt ist, dass wir bei uns die religionsfreiheit haben, dennoch schlechte stimmung gegen eine religion machen um sie dann einzuschränken.


    im grossen und ganzen ändert sich doch überhaupt nichts, da es bislang kaum baugesuche für minarette gab und wenn, dann mussten diese erst durch die bauverordnung.


    ich frage mich eigentlich schon seit längerem, ob die svp überhaupt integrierte ausländer haben möchte, sie tut sovieles dagegen und schmettert integrative förderungen praktisch jedes mal ab. die svp lebt im grunde von den schlecht integrierten ausländern! wer würde sie noch wählen (ausser die wirtschaft und bauern) wenn das thema ausländer vom tisch wäre?

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    ich frage mich eigentlich schon seit längerem, ob die svp überhaupt integrierte ausländer haben möchte, sie tut sovieles dagegen und schmettert integrative förderungen praktisch jedes mal ab. die svp lebt im grunde von den schlecht integrierten ausländern! wer würde sie noch wählen (ausser die wirtschaft und bauern) wenn das thema ausländer vom tisch wäre?


    ach das sagen die doch nur damit sie nicht allzuböse dastehen ;)

  • Zitat

    Original von Cosmo Kramer
    also mal ehrlich, es ist echt komisch wieviele leute sich freuen es dem islam mal so richtig gezeigt zu haben!
    ich frage mich eigentlich schon seit längerem, ob die svp überhaupt integrierte ausländer haben möchte, sie tut sovieles dagegen und schmettert integrative förderungen praktisch jedes mal ab. die svp lebt im grunde von den schlecht integrierten ausländern! wer würde sie noch wählen (ausser die wirtschaft und bauern) wenn das thema ausländer vom tisch wäre?



    Ned komisch sondern richtig toll finde ich das , endlich mal ein Punkt gesetzt!
    Dafür mussten jetzt halt die Minarette (und Muselmans) hinhalten,ist halt so!


    Und jaja,tretet nur auf der SVP rum,irgendjemandem muss man ja die Schuld geben nicht?! ;)


    Und NEIN,ich bin kein Typischer SVP Wähler (ich machs immer gut durchmischt) und gehöre ned der PNOS an,ich bin nur ein einfacher Patriot der sein Land liebt (im Gegensatz zu anderen die Ihr Land in Trümmern stehn lassen und abhauen) und stolz drauf ist ein CHer zu sein (solange ich das noch kann) und jetzt noch stolzer ist das endlich mal ein Punkt mit Ausrufezeichen gesetzt wurde bei diesem leidigen Thema!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()



  • :applaus


    WORD!

  • also eigentlich nur ein frustwähler? :D

    CPU: Intel Core i7 3930K @ 4200MHz Cooler: PHANTEKS PH-TC14PE Board: Asus R.O.G. Rampage IV Formula X79 Speicher: 16GB Corsair DOMINATOR GT DDR3-2133 Grafik: MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming 11G Sound: Creative Sound Blaster X7 Platte: Samsung 850 Pro 2TB Toaster/blu ray: LG BH10LS Tower: Lian Li PC-X2000FB Netzteil: Enermax Platimax 750W OS: Windows 10 Pro 64 TFT-LCD-Monitor: 27" Eizo Foris FS2735
    Mini beschti Fründin :)

  • Was bedeutet für euch überhaupt Integration?


    -Einer der eine unseren Landessprache einigermasse behersch, ein Job hat und mit unser Kultur(nicht religion) und Gesetz vertraut ist und es auch respektiert?


    -Einer der eine unseren Landessprache einigermasse behersch, ein Job hat und mit unser Kultur(nicht religion) und Gesetz vertraut ist und es auch respektiert? Und auch einfach sein Religion ausüben will aber seine Heimatsmentalität dort gelassen hat....


    -Einer der wie ein Schweizer lebt?


    -Einer der hier lebt und das Image von seine Religion aufzupolieren?


    -Einer der hier lebt und für sein eigene Leben sorgen kann (egal wie er dies macht)?


    -Einer der sich ausführt wie in sein Heimatland aber trotzdem für sein eigene Leben sorgen kann?


    -Einer der unser Sozialleistungen einfach ausnütz?


    und und und??

  • Integration = Einer der zuerst eine zweite Landessprache korrekt schreiben lernt, bevor er regelmässig in Foren (in denen diese Landessprache gilt) rumpostet. :applaus


    --> Das ist ein Scherz!

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Craft ()


  • Ach, wie heute rauskam, könnten Minarette theoretisch nach wie vor gebaut werden: Denn die Religionsfreiheit ist höher positioniert, als die Verfassung in der Schweiz. Das hat also gar nichts gebracht. Zumal erstmal warten, was der Gerichtshof in Strassbourg dazu sagt. Da ist also noch gar nichts durch, nur weil diese Abstimmung durch ist. Zudem haben sich bereits verschiedenste Gruppierungen gebildet, die eine Gegeninitiative bringen wollen (Alleine die dazugehörige Facebook-Gruppe hatte innerhalb von mittlerweile vielleicht 26h knapp 50'000 Mitglieder).


    Da ist also gar nichts in Butter.


    Naja, ich habe gar nichts gegen dich, aber ganz ehrlich: Bei gewissen Aussagen hier von dir, dachte ich mir schon: Hoffentlich gibt er solche Rassenfeindlichkeiten nicht an seine Kinder weiter.

  • Naja, trotzdem hat das Volk so gewählt. Auch wenn die meisten wohl gar nicht wegen den Minaretten JA gestimmt haben, vielleicht sehen die Politiker der grossen Parteien, dass enormer Handlungsbedarf besteht.

  • Natürlich ging es bei dieser Abstimmung nicht wirklich um die paar Minarette. Aber es ist schon beängstigend, wie viele Schweizer all dem "nicht hierher gehörenden" mal ordentlich die Meinung sagen möchten. Seien das prügelnde osteuropäische Jugendliche, organisierte bulgarische Diebesbanden, betrügende Kroaten im Sport, geiselnehmende Libyer, sozialwerk-ausnutzende Ausländer, radikale Islamisten oder wovor die sonst so Angst haben.
    Bei so einem Abstimmungsresultat müsste der Politik vielleicht doch mal ein Licht aufgehen, was so viele Schweizer hier bedrückt. Auch wenn man in gewissen Schichten mit solchen Problemen eher wenig in Kontakt kommt.


    Ganz toll finde ich die selektive Berichterstattung gewisser grossen Medien. Ganz egal, was für Schaden damit angerichtet wird, hauptsache man hat seine Quoten :)

  • Zitat

    Original von GP
    Natürlich ging es bei dieser Abstimmung nicht wirklich um die paar Minarette. Aber es ist schon beängstigend, wie viele Schweizer all dem "nicht hierher gehörenden" mal ordentlich die Meinung sagen möchten. Seien das prügelnde osteuropäische Jugendliche, organisierte bulgarische Diebesbanden, betrügende Kroaten im Sport, geiselnehmende Libyer, sozialwerk-ausnutzende Ausländer, radikale Islamisten oder wovor die sonst so Angst haben.
    Bei so einem Abstimmungsresultat müsste der Politik vielleicht doch mal ein Licht aufgehen, was so viele Schweizer hier bedrückt. Auch wenn man in gewissen Schichten mit solchen Problemen eher wenig in Kontakt kommt.


    Ganz toll finde ich die selektive Berichterstattung gewisser grossen Medien. Ganz egal, was für Schaden damit angerichtet wird, hauptsache man hat seine Quoten :)



    Ja genau,,sooo isses!



    Und klaro gehn die jetzt vor Gericht,war ja ned anders zu erwarten von den Armen Unterdrückten Geschändeten und Ausgeschlossenen Muselmannen die sich jetzt in ihrer religion Beschnitten ( :applaus) , ausgegrenzt und pers. Angegriffen fühlen!


    Das wird Jahre dauern,wenn überhaupt!!


    Ich habs mehrmals gesagt,es hat halt jetzt sie getroffen,der zeitpunkt war halt grad gut um mal die meinung der unzufriedenen Bevölkerung kundzutun..........das war ein Weckruf an die Politiker/Parteien hier das sie irgendwas unterschätzt/falsch gemacht haben die letzten Jahre!
    Und nun ist halt der Knoten geplatzt.


    Wenn ich allerdings sehe wieviel Minarette geplant waren/sind dann bin ich abermals froh ist grad diese Initiative zu diesem Zeitpunkt durchgekommen.


    Die CH kann da locker den Vorreiter spielen als Neutrales,Freies Demokratisches Land.........hätten sie schon lange machen können und ich hätte es schon viel früher erwartet,ned nur in dieser Sache sondern auch in anderen Belangen und ich bin gespannt welches Land bald nachzieht.
    All die achso entrüsteten Politiker AUsl. Staaten Politisieren wohl an der Meinung ihres Volkes vorbei,denn ich bin sicher in DE und Italien,Oesterreich etc. würde man locker auch wie die CHer handeln (wenn das Volke so handeln könnte).


    @Sneak
    Facebook :applaus...............ich schmeiss mich ins Eck :totlach :cheers............der ist genauso peinlich wie das mit dem Franzose werden oder dem BRAUNEN Gedönse/Rechtsrutsch was Du da rauslässt!
    Hast den CHer Pass schon weggeworfen oder war das nur (wie das meiste andere von Dir) haltloses Geschwätz?!
    Komm nimm den Locher und lass taten walten,hau den Locher durch den CHer Pass und dann will ich das Pic sehn...HOPP!


    Im Bau geplante Minarette haben so wohl keine Chance,laut Aussagen/Report 7vor7!
    In BUTTER ist hier schon lange nix mehr,nur mal zum sagen,aber das solche wie Du das erst jetzt so sehn wundert mich nicht.


    Und wie ich MEINE Kinder erziehe geht Dich nix an,Erziehe Du Deine Kinder wie Du magst,ich erziehe meine wie mir das recht ist , ok?!
    Rassenfeindlich?!?? Huch Wattebäuschchen oderwas?!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Und klaro gehn die jetzt vor Gericht,war ja ned anders zu erwarten von den Armen Unterdrückten Geschändeten und Ausgeschlossenen Muselmannen die sich jetzt in ihrer religion Beschnitten ( :applaus) , ausgegrenzt und pers. Angegriffen fühlen!


    Ich vernehme weitaus mehr Schweizer die sich angepisst fühlen, als Muslime.

  • Zitat

    Original von 1984


    Ich vernehme weitaus mehr Schweizer die sich angepisst fühlen, als Muslime.



    Jojo........die Multikulti selbsternanten Sprachrohre der Muslimen die meinen sie kommen dann in den Himmel und besonders gut an..........ihnen (und ihren Kindern) schlägt man denne die Schnauze ned ein Nachts auf dem Nachauseweg.
    Immer und überall gibts solche,aber wollen die Muslime (und andere) überhaupt solche "Sprachrohre" und Multikulti Vertreter die sich um ihre Probleme kümmern (wollen/müssen)?
    Immer diese Proleten und Weltverbesserer,haben die keine anderen Probleme :kotz



    EDIT;
    Mein Nachbar ist ein Bosnischer Muselman. Wir haben keinerlei Probleme miteinander. Moscheen besucht er ned,Minarette braucht er keine.
    Er Raucht und Säuft.
    Er sagt aber,dass wenn mich so ein Minarettfritze hören würde dann würde er mich niederstechen...........da frage ich mich wo lebe ich hier?
    Meinungsfreiheit,Gesetz,Moral etc. kennen die ned oder,schreien aber nach Religionsfreiheit und Menschenrechten,Diskreminierung usw. :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • haha wenn du deinen Nachbarn "boschnischer Muselmann" nennst, so will ich gar ned wissen wie er dich bezeichnet :D

  • Mein Anliegen ist beim kantonalen Departement positioniert. Keine Ahnung wie lange das geht und wie die nächsten Schritte sind. Ausweise habe ich eh schon lange keine mehr, ID ist vor irgendwie 6 Jahren abgelaufen, Pass vor 1.5 Jahren. Ganz einfach wird das ganze wohl nicht: Mein Vater (Ein Hardliner SVP-Politiker) wird sicherlich zustimmen müssen, dass ich den Namen meiner Mutter wieder annehmen kann (Hatte ihn solange, bis sie geheiratet haben) und danach weiss ich nicht, wie das weitergehen wird, den ich, sowie auch meine Mutter sind bereits als Schweizer geboren. Und wenn du nicht rassenfeindlich bist, dann waren wohl die ganzen Rechtspopulisten auf der Welt bisher wohl alles Erzengel. So jemand mit so einer extremen Meinung gegen Ausländer, das gibt es gar nicht: Solange Ausländer deine Strassen putzen, deine Toiletten in Restaurants, dich bedienen etc. ist alles tiptop, zu mehr sind sie für dich nicht zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original von 1984
    haha wenn du deinen Nachbarn "boschnischer Muselmann" nennst, so will ich gar ned wissen wie er dich bezeichnet :D


    Hehe........jaja,,wir verstehn uns gut ;)



    Das neuste;
    Die Muslimen sind in der CH nimmer sicher , klaro , wir üben hier die Selbstjustiz aus, führen Bluts-/Religionsfehden und Basteln gerne Bomben.


    Ich frage mich wer sich hier nimmer sicher fühlt,bei dem Resultat der Abstimmung?!


    Naja,das ganze wird abflachen..........die gehn jetzt halt alle auf die CH los weil wir uns als 1te getraut haben uns aufzulehnen, zu sagen was wir denken und zu unserem Land stehn und das ganze auch durchgezogen haben.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Mein Anliegen ist beim kantonalen Departement positioniert. Keine Ahnung wie lange das geht und wie die nächsten Schritte sind. Ausweise habe ich eh schon lange keine mehr, ID ist vor irgendwie 6 Jahren abgelaufen, Pass vor 1.5 Jahren. Ganz einfach wird das ganze wohl nicht: Mein Vater (Ein Hardliner SVP-Politiker) wird sicherlich zustimmen müssen, dass ich den Namen meiner Mutter wieder annehmen kann (Hatte ihn solange, bis sie geheiratet haben) und danach weiss ich nicht, wie das weitergehen wird, den ich, sowie auch meine Mutter sind bereits als Schweizer geboren. Und wenn du nicht rassenfeindlich bist, dann waren wohl die ganzen Rechtspopulisten auf der Welt bisher wohl alles Erzengel. So jemand mit so einer extremen Meinung gegen Ausländer, das gibt es gar nicht: Solange Ausländer deine Strassen putzen, deine Toiletten in Restaurants, dich bedienen etc. ist alles tiptop, zu mehr sind sie für dich nicht zu gebrauchen.



    Ganz ehrlich;
    Die kriegen ned mal das richtig gebacken...........hier putzen CHer meine Strasse,den Mist holen auch die CHer und die WCs die ich selten mal benutzen muss (sind eh rar gesät bis auf mein eigenes von mir geputztes) sind meistens sowieso unsauber. Und in meinem Stammkaffee servieren CHer...........sag was willste eigentl. von mir?
    Und wennschon,haben wir Ihnen gesagt sie sollen hierher kommen und das machen müssen? Kaum oder?
    Was willste verlangen von jemandem der weder recht lesen noch schreiben,rechnen kann und das auch ned erlehrnen will/kann? Bankschalter-Job oderwie?


    Aber ich drifte wirklich ab. Das ist meine Meinug und dazu stehe ich..........andere haben Ihre Meinungen und die lasse ich Ihnen auch,ich steche niemanden ab oder bringe jemanden um,verschlage ihn weil mir seine meinug ned passt..........ich nehms zur Kentniss (wenn überhaupt) und gegessen ist es für mich.
    Ausserdem wird ned alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.
    Es tönt härter wie ich es meine/sage! ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!