-
-
Zitat
Original von 1984
... super geschrieben ...Hinter so etwas kann man zu 100% stehen!
Sehr schön geschrieben und trifft es genau auf den Punkt!Und das mit der Umgekehrten-Integration nimmt immer ein grösseres Ausmass an,
ich möchte gar nicht wissen wieviele Schlechtbenehmende wir in einen Topf der Ausländer werfen, obwohl sie zu 100% Schweizer seit mehreren Generationen sind, dies aber durch die Umgekehrte-Integration gar nicht zu erkennen ist... selbst nicht am Dialekt. -
Zitat
Original von 1984
Eigentlich geht es bei der Minarett Initiative um eine lapalie. Kein vernünftig denkender Schweizer möchte jemandem seine Religion verbieten. Ich denke der Schweizer fürchtet sich um seine Kultur und um die eigenen Rechte, die jedem Einwohner hier gewährleistet werden sollten. Einerseits tragen viele reisserische Medienberichte und das Geschäft mit der Angst sehr dazu bei. Weiter ist das Vertrauen in unsere oberste Regierung in den letzten Jahren stark gesunken, und die Angelegenheit um Ghadaffi schürt das ganze nur umsomehr.
Diese Probleme existieren in anderen Ländern auch und sind dort nicht gelöst.
Ich als schweizer Bürger möchte nicht dass:
- Meine Kinder eine Privatschule besuchen müssen, da in der Schule vor lauter Integration die eigene Förderung auf der Strecke bleibt.
- Die Schweiz ihre soziale Ader ganz verliert und keine echte Flüchtlinge, Kriegsopfer etc.. mehr aufnimmt.
- Leute nach ihrer ethnischen Herkunft beurteilt und verurteilt werden.
- Unser Gesetz für bestimmte Gruppierungen nicht gelten oder in einem verminderten Mass angewendet werden.*unterschreib*
Es hat alles nicht mit der Initiative zu tun, aber eben trotzdem. Es ist ein Zeichen gegen die falsche Integration.
-
-
ein bergdorf das nichtmal eine mosche hat mit einem minarett?
das glaubst du doch selber nichtdieser bericht hat die initative ziemlich gut zusammengefasst:
ZitatOriginal von stim0r0l
[1] http://www.each.ch/filepool/Mi…c6807c40f44077e3d2599.pdf
ich sehe darum nur einen weg, nein zu stimmen und zwar egal ob man für minarette ist oder eben nicht -
Ich versteh nicht was es da eigentlich zu diskutieren gibt?
Es gibt da nur ein Verbot, was anderes ist Schwachsinn.
Langsam geht mir die Neutralität und das offen-für-fremde Getueh am Arsch vorbei, wir sind doch keine Idioten die uns von jedem Schwachkopf und hinterhof Kultur ausnützen lässt! -
Zitat
Original von Pred4tor
Ich versteh nicht was es da eigentlich zu diskutieren gibt?
Es gibt da nur ein Verbot, was anderes ist Schwachsinn.
Langsam geht mir die Neutralität und das offen-für-fremde Getueh am Arsch vorbei, wir sind doch keine Idioten die uns von jedem Schwachkopf und hinterhof Kultur ausnützen lässt!!
*gerade Ja auf den Stimmzettel geschrieben hab*
-
Zitat
Original von Pred4tor
Ich versteh nicht was es da eigentlich zu diskutieren gibt?
Es gibt da nur ein Verbot, was anderes ist Schwachsinn.
Langsam geht mir die Neutralität und das offen-für-fremde Getueh am Arsch vorbei, wir sind doch keine Idioten die uns von jedem Schwachkopf und hinterhof Kultur ausnützen lässt!Jooo
.....,nur bring das mal den Multikulti Sozi Birkenstock Wähler Typen bei.......grade hier im ach so Sozialen Rot Regierten Basel!
Die CH lässt sich wieder einschüchtern und macht den Kniefall (den können wir ja unterdessen gut) , dabei werden wir ausgelacht was für Idioten wir doch sind,die alles mit sich machen , sich saugut und einfach ausnehmen lassen.... !!!
Einschüchterung ist wieder mal Taktik. Die CHer ziehn den Kopf ein und schon ist es vorbei. Die denken sich das von jedem CHer so, quasi "mach mal Buuuuhhh und der CHer rennt schreiend und verängstig weg"
Naja,mein Stimm Couvert ist aufem weg mit der einzig richtigen Antwort drinne........Habe mit paar Moslemi gesprochen und die brauchen auch keine Minarette,nur so zum sagen!
-
Ja das kommt ja noch dazu, die fragen sich ja selber was das soll....
-
Wissen eigentlich die ganzen Ja-Stimmer hier, jetzt ohne bei Wikipedia nachzugucken, was ein Minarett überhaupt ist? Ich behaupte nachdem ich den halben Thread hier so durchgelesen habe mal das Gegenteil.
@Sharky:
Kanns schon sein, aber dann darf die SVP gerne wieder eine Initiative machen gegen diese Gebetsrufe, da würde ich dann auch zustimmen.
Von einem Kirchtürmli der Muslime habe ich ehrlich gesagt absolut keine Angst. -
Zitat
Original von Mannyac
Wissen eigentlich die ganzen Ja-Stimmer hier, jetzt ohne bei Wikipedia nachzugucken, was ein Minarett überhaupt ist? Ich behaupte nachdem ich den halben Thread hier so durchgelesen habe mal das Gegenteil.@Sharky:
Kanns schon sein, aber dann darf die SVP gerne wieder eine Initiative machen gegen diese Gebetsrufe, da würde ich dann auch zustimmen.
Von einem Kirchtürmli der Muslime habe ich ehrlich gesagt absolut keine Angst.Das Türmli macht keine Angst,aber es ist an der Zeit mal ein Zeichen (Punkt) zu setzen!!
WAS kommt dannach?Und danke das du die JA Sager alle als DUMM bezeichnest.
Kannst dir ja so ein Türmchen in den Garten Bauen lassen,dann haste sicher bald viele Freunde
-
Zum einen: Minarette gehören nicht in unseren Kulturkreis! Ein Minarett passt nirgens in das Bild eines schweizer Dorfes/einer schweizer Stadt!
Es wird immer gerufen man solle die schweizer Kultur schützen, also tut das doch und stimmt Ja! (Meiner Meinung nach geht die Initiative nicht weit genug, es sollten alle Religiösen bauten die nicht in ein Christlich geprägtes Land passen verboten werden... aber soweit ich weiss sind Minarette die einzigen die zurzeit gefordert/gebaut werden, also ist es naheliegen bei diesen anzufangen)Zum anderen: Keiner verbietet ihnen einen Gebetsraum/Moschee irgendwo zu haben, sollen sie doch, mir ist das egal, jeder soll glauben und anbeten was er will. Dazu braucht es kein Minarett! Ein Minarett ist einzig und allein für den Muezzin da. Also was folgt als nächstes: Forderung Muezzins 5x am Tag auf die Minarette zu stellen (oder halt per Lautsprecher) und ihre Rufe durchführen zu dürfen...
-
Ich hab auch grad JA geschrieben.
Kurze Begründung:
Ich bin absolut für eine weltoffene Schweiz - viele meiner besten Freunde sind Ausländer. Aber es gibt für mich keinen Grund für auch nur ein einziges Minarett in der Schweiz. Diese Türme sind im Islam ein Zeichen der Macht, d.h. genauer gesagt gehört alles Land, welches vom Minarett aus überblickt werden kann, zum Reich Allahs - in dem, wie wir ja aus diversen Beispielen in Europa wissen, Rechte und Regeln gelten, welche sich meist nicht mit der schweizerischen Gesetzgebung vertragen.Fazit:
Glaubensfreiheit ja - Machtdemonstration in Form von Türmen inkl. Muezzin (die werden folgen, falls angenommen - da verwett ich meine neue Kiste drauf) nein.RizzzO
-
Genau das wollte ich vorher auch schreiben, das Minaret ist ein Macht- bzw. ein Eroberungsymbol und hatte seinen Ursprung im Islam als Leuchtfeuer und nicht's anderes.
Und die Begründun man sollte ein Nein stimmen, nur weil man nachher ja den einzelnen die Baubewilligung nicht geben müsse...
Aber wir wissen ja alle was das für einen Aufschrei gibt wegen Rassismus usw., wenn man eine Baubewilligung nicht gibt. -
Es ist mir ehrlich gesagt scheiss egal, ob mich irgendwelche Linken oder sonst was als Rassist betiteln oder für dumm halten.
Ich weiss was ich bin und wenn irgend so n Idiot das Gefühl hat er muss hier ein Turm aufstellen bin ich einer der Ersten, der dafür sorgt das dieses Ding gesprengt wird!Das geht einfach zuweit und damit Basta!
-
Bezüglich "Was kommt danach", einfach mal das hier lesen:
Minarette und LautsprecherGanz Klar, sowas gehört nicht in die Schweiz. Sollen sie ihre Machtsymbole anderswo aufstellen.
-
Zitat
Original von Pred4tor
Ich weiss was ich bin und wenn irgend so n Idiot das Gefühl hat er muss hier ein Turm aufstellen bin ich einer der Ersten, der dafür sorgt das dieses Ding gesprengt wird!Das geht einfach zuweit und damit Basta!
Mal sehen, ob du das wirklich machen würdest.Zum Thema: Bin mir nicht sicher ob ich für Ja stimmen soll.
-
Zitat
Original von Blackmagic
(Meiner Meinung nach geht die Initiative nicht weit genug, es sollten alle Religiösen bauten die nicht in ein Christlich geprägtes Land passen verboten werden... aber soweit ich weiss sind Minarette die einzigen die zurzeit gefordert/gebaut werden, also ist es naheliegen bei diesen anzufangen)
Ja eben, genau solche stimmen ja. Eigentlich geht es euch nicht weit genug, aber ihr stimmt mal ja, dann habt ihr ja schon die Hälfte. Aber um das was ihr wollt geht es ja eigentlich nicht in der Initiative.ZitatZum anderen: Keiner verbietet ihnen einen Gebetsraum/Moschee irgendwo zu haben, sollen sie doch, mir ist das egal, jeder soll glauben und anbeten was er will. Dazu braucht es kein Minarett! Ein Minarett ist einzig und allein für den Muezzin da. Also was folgt als nächstes: Forderung Muezzins 5x am Tag auf die Minarette zu stellen (oder halt per Lautsprecher) und ihre Rufe durchführen zu dürfen...
Alle haben Angst vor dem danach, da kommt genau gar nichts.
Logisch wäre die nächste Forderung ein Muezzin da oben, aber wie schon geschrieben, da würde ich dann auch für ein Verbot stimmen, nicht wegen Ihrer Religion sondern wegen Lärmbelästigung. Da kann man übrigens auch gleich unsere scheiss Glocken verbieten, wenigstens Nachts, die nerven auch ziemlich.Übrigens betitle ich hier niemanden als Rassist oder als Dumm, ich kann die meisten von euch ziemlich gut verstehen, nur leider hat die Initiative genau nichts damit zu tun mit dem was ihr wollt.
-
alles angsthasen
-
Zitat
Original von ev0x
alles angsthasenNö, es geht mir schon aus Prinzip gegen den Strich!