Minarett Initiative

  • Zitat

    Original von Blackmagic
    Ich finde das einfach nur traurig. Andere Länder schützen ihre Kultur und stehen zu ihren Traditionen und zu ihrem Land... aber hier wird dann viel zu oft von der tollen linken Fraktion das Wort "Rassist" ins Spiel gebracht...


    Und welches Land in unserem näheren Umfeld macht das?
    Frankreich hat massivste Probleme. (siehe letztes Jahr - Strassenschlachten uns ausnahmezustand)
    Deutschland hat ein chronisches Schuldgefühl und traut sich sowieso nix.


    Naja.. Nichtsdestotrotz muss man das Problem viel viel früher in der Zeitgeschichte analysieren. Fragt mal einen Griechen wie das mit Konstantinopel war.


    Zitat Wikipedia:
    Mit der Eroberung Konstantinopels endete das Oströmische Reich. Kleinere Landesteile, vor allem Mistra auf der Peloponnes, konnten sich noch einige Jahre halten, wurden dann aber auch erobert.


    Inzwischen prägten die muslimischen Herrscher, die Konstantinopel zur Hauptstadt ihres Reiches machten, das Stadtbild vollkommen neu. Unzählige Kirchen, deren bedeutendste die Hagia Sophia war, wurden um Minarette ergänzt und zu Moscheen umgebaut.



    Aber auch unter Schweizern gibts extreme Chaoten. Schaut doch mal Nachrichten nach einem Fussballspiel. Die Idioten reissen Bäume um, machen Strassensperren, zerstören Zäune und alles was denen in den Weg kommt wird kaputt gemacht.


    Im Stadion selbst werden sogar die Flaggen des Gegners verbrannt.. So gut wie viele hier meinen, ist der Schweizer zusammenhalt auch nicht..

  • [quote]Original von 1984
    Im Stadion selbst werden sogar die Flaggen des Gegners verbrannt.. So gut wie viele hier meinen, ist der Schweizer zusammenhalt auch nicht..[/quote]



    Glaube das hat auch keiner Behauptet! LEIDER ist es so wie Du sagst.........gibt zu überlegen oder?


    Nur kann man das ganze ned grad mit einem Fussballspiel und deren Fans vergleichen (auch wenns da ne Menge Idioten drunter hat die gar ned wegen dem Fussball ins Stadion gehn) ,also Bitteee ;)



    EDIT;
    Irgendwas ist mit dem "quote" falsch gelaufen,Sry :tongue

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ich sehe kommen, dass es bei der abstimmung nur verlierer gibt:
    - die die ja gestimmt haben, weil die initiative nur minarette verbietet und nicht alles was da in diesem threed steht
    - die die nein gestimmt, weil die initative nicht druchgekommen ist


    ich hoffe aber nicht dass es so kommt. denn es stimmen auch viele leute nein, die keine minarette wollen. denn glücklicherweise müssen solche sachen nicht per verfassung geregelt werden

  • Die meisten schauen wohl in das schöne Büchlein zur Abstimmung und lesen sich das "Der Bundesrat empfielt.." durch..


    Habe letztens gelesen dass Moscheen auch mit schwindender Besucherzahl kämpfen. Falls die Initiative abgelehnt wird, kann es sein dass Angebot und Nachfrage nur wenige oder gar keine neuen Moscheen mit Minaretten entstehen lässt.

  • Zitat

    Original von 1984
    Habe letztens gelesen dass Moscheen auch mit schwindender Besucherzahl kämpfen. Falls die Initiative abgelehnt wird, kann es sein dass Angebot und Nachfrage nur wenige oder gar keine neuen Moscheen mit Minaretten entstehen lässt.


    Dümmer wird's nur, wenn sie finanzielle Unterstützung wollen. Dann ist's mir auch nicht mehr egal :)
    Wobei... Mit meinen Steuergeldern wird weiss Allah schlimmeres finanziert.

  • Zitat

    Original von mae
    Das mein ich ja... Mir ists egal wenn sie nen Turm bauen wollen....




    :nope:(X(:pc

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Jetzt mal ehrlich... Was kostet es so'n Turm hinzustellen? Wie gross ist die Nachfrage? Wieviele Geldgeber sind da?
    Ich bezweifle sehr stark, dass es zu einer Turminvasion kommen würde/wird (:



    Zitat

    Original von dogimann
    :nope:(X(:pc

    Meinungen sind halt verschieden :cheers

  • Turminvasion hin oder her, es geht auch darum dass mit einem Nein die Zeichen weiterhin auf: "Ja macht doch was ihr wollt mit der Schweiz" stehen...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von mae
    Jetzt mal ehrlich... Was kostet es so'n Turm hinzustellen? Wie gross ist die Nachfrage? Wieviele Geldgeber sind da?
    Ich bezweifle sehr stark, dass es zu einer Turminvasion kommen würde/wird (:



    Meinungen sind halt verschieden :cheers



    Unterschätze das ganze ned...........da ist viel Kohle vorhanden wenns sein muss ;)


    Aber das ist ja nicht das Problem und um das geht es ja ned,sondern eher darum was Blackmagic sagt!


    Und ich sags nochmals weil immer alle Schreiben NEIN Stimmen wenn keine Türme!!


    Ein JA ist für KEINE Türme ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    Und ich sags nochmals weil immer alle Schreiben NEIN Stimmen wenn keine Türme!!
    Ein JA ist für KEINE Türme ;)


    :totlach
    berechtigte angst, nicht dass alle dummen noch falsch stimmen gehen :D


    eigentlich ist der Titel der Initiative eh falsch, es geht sowieso nicht mehr um die Türme...
    Ich wäre für eine Initiative die heisst: "Zeichen setzten"
    Einen Inhalt hätte die Initiative nicht, sie würde aber dann mit so ca. 62.2% angenommen und wir hätten dann in der Schweiz ein Zeichen gesetzt und alle wären glücklich. Für die Nein-Stimmer bleibt alles gleich, nichts verloren.. und die Ja-Stimmer könnten sich als Sieger fühlen da sie ein Zeichen gesetzt hätten.. :cheers

  • Zitat

    Original von 1984
    Wieso sollen sie denn deine Steuergelder bekommen?
    Du bist ja nicht moslimischen Glaubens?!


    In c.a. 10 Kantonen, darunter auch Luzern, müssen (Einmann-)Firmen mit muslimischer Führung Steuern für die christliche Kirche bezahlen.
    Firmen müssen da obligatorisch Kirchensteuern bezahlen. Eine Privatperson kann aus der Kirche austreten und muss dann keine Steuern mehr bezahlen, Firmen können dies aber nicht.


    Vielleicht darum? oO

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von BLJ


    In c.a. 10 Kantonen, darunter auch Luzern, müssen (Einmann-)Firmen mit muslimischer Führung Steuern für die christliche Kirche bezahlen.
    Firmen müssen da obligatorisch Kirchensteuern bezahlen. Eine Privatperson kann aus der Kirche austreten und muss dann keine Steuern mehr bezahlen, Firmen können dies aber nicht.


    Vielleicht darum? oO


    Naja wenn die muslime für die christliche Kirche bezahlen müssen ist es ja auch nicht gerade fair...

  • Zitat

    Original von 1984
    Naja wenn die muslime für die christliche Kirche bezahlen müssen ist es ja auch nicht gerade fair...


    Wenn du neben einen Flughafen ziehst, ist das dann unfair, wenn du Fluglärm hast? :p

  • Zitat

    Original von GP


    Wenn du neben einen Flughafen ziehst, ist das dann unfair, wenn du Fluglärm hast? :p


    :skull :skull :skull

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ja das mit der Kirchensteuer und Flughafen. So wie ich dich verstanden habe, soll es normal bleiben wenn ein moslem-geführtes Unternehmen in der schweiz kirchensteuern bezahlt.


    (hab ich so verstanden..)


    Wobei die Kirche schon lange keinen allzugrossen Stellenwert mehr hat, und ich je länger je mehr zweifel habe, worin die Kirchensteuern fliessen. Ich würde befürworten, dass statt der Kirchensteuer andere, wichtigere Dinge finanziert. Zb. unseren Jugendlichen eine Zukunftsperspektive bieten, Bildung für jeden ermöglichen, damit die Schweiz ihre Top-Fachkräfte wieder selbst züchten kann!


    Doch das geht nicht mit einer "interessiert mich nicht" oder "ist mir egal" Mentalität. Eine solche Mentalität zeugt nicht von einem grossen Volk mit einem grossen Glauben an sich!